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Reklamationen & Beschwerden (24)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schwäbisch Hall. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Schwäbisch Hall Falsch beraten

Ich habe vor einem Jahr einen Kredit für einen Hauskauf abgeschlossen. Ich habe extra gesagt, dass ich das Geld zur freien Verfügung brauche. Darum wurde eine 2. Bank hinzugezogen. Ich habe unterschrieben, eine Woche vor Notartermin wurde die Finanzierung umgeworfen, weil es angeblich so doch nicht mehr ging. Mir wurde zugesichert, dass trotzdem alles so klappt wie ich das will. Nun wohne ich seit einem Jahr bei meiner Mutter, weil ich für ein Haus zahlen muss, was ich nicht beziehen kann, weil ich das Geld für die Modernisierung nicht ausgezahlt bekomme. Auch Kostenvoranschläge von renommierten Firmen reichten nicht aus. Ich sollte auch in einem Onlinehandel eine Bestellung zusammen suchen, als Kostenvoranschlag. 5 Stunden Zeit hat mich das gekostet. Erst hieß es das reicht, als es darauf an kam, hab ich wieder kein Geld bekommen. Wer schon keine anständige Beratung hin bekommt, kann man keine Rechnungssummen anvertrauen die in die 10000de gehen. Ich muss mein Namen und Bontinität hergeben, um zu hoffen das wenigstens Rechnungen bezahlt werden. Das geht gar nicht. Die schlechteste Entscheidung, die ich je getroffen habe, mich für dieses Unternehmen zu entscheiden. Ich wurde nur hingehalten und mit falschen Versprechen abgespeist. Als Krönung habe ich heute eine E-Mail bekommen, dass mir aus Versehen Geld ausgezahlt wurde. Das würde nicht nochmal vorkommen. Für einen Kredit, den ich seit September 2020 abbezahle. Und der kurz vor Schluß so hingemauschelt wurde, dass er nicht ausbezahlt wird.

Schwäbisch Hall Beschwerde über Bezirksleiter Hamburg

Guten Tag, Ich hatte um eine Beratung für eine Finanzierung gebeten da wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen. Wir wurden von dem besagten Herrn angerufen und haben einen Termin für heute vereinbart da wir morgen eine Besichtigung haben und was vorweisen müssen. Der Herr ****** kam fast eine ganze Stunde zu spät zum Termin der war um 13 Uhr Kam aber um 13:50. Rief vorher an und sagte er verspäte sich um 10 min im Endeffekt waren es 50 min. Als er kam bat ich ihn bitte drinne die Schuhe auszuziehen er seufzte pustete verzog das Gesicht und sagte das mag er ja garnicht , darauf hin sagte ich ihm das der Einlass bei uns nur ohne Straßen Schuhe Erfolge. Seine Reaktion dann geh ich darauf hin ich dann ist das so bitte gehen sie er hatte sich vorher schon umgedreht und war am gehen. Ich habe noch nie so einen arroganten unhöflichen und unpünktlichen Menschen gesehen. Fazit habe keine Beratung Termin ist morgen ganzen Tag umsonst verschwendet für nichts. Habe in der Finanzierungsabteilung angerufen wollte eine Adresse für eine Beschwerde stelle der Herr wollte eine vorgangsnr die ich ja noch nicht hate weil keine Beratung zustande gekommen ist was ich persönlich auch gut finde nach dieser Aktion. Der Herr war für abgeschlossene Verträge zuständig und wollte mir nicht weiter helfen gab mir eine Nummer von einer anderen Beraterin in Hamburg auf meinen Wunsch alles andere wäre er nicht bereit und müsste das Telefonat abrechnen und Knaller mir den Hörer ins Gesicht. Sorry aber ihre Mitarbeiter die jenigen die ich kennen gelernt habe sind sehr unhöflich und null hilfsbereit ich werde sie auf keinen Fall weiterempfehlen und auch nicht in Anspruch nehmen. Schlimmste Finanzierungsberatung die ich Je gesehen habe. Nie wieder.

Schwäbisch Hall Unzuverlässigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren Ich reiche eine Beschwerde gegen Herrn ****** ****** wegen Nichterfüllung seiner Verwaltungspflicht ein. Ich schickte ihm zwei E-Mails und Einwilligung zur Datenübermittlung, um die Adresse und Telefonnummer festzulegen. Dann rief er mich an, um sicherzustellen, dass ich der Besitzer des Kontos bin, und er versprach mir, es am selben Tag zu koregieren. Leider tat er es nicht, und ich schickte ihm zwei E-Mails und wartete 10 Tage, bis heute noch keine antwort auf meine Nachrichten. Bitte berücksichtigen Sie dieses Problem. Vielen Dank.

Schwäbisch Hall Falschberatung Bausparvertrag

Seit dem Jahre 2010 habe ich einen Bausparvertrag (Riester) bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Die Bausparsumme bei diesem Vertrag ist 80.000 €. Dieser war im Jahre 2018 zuteilungsreif. Da zu dieser Zeit aber kein Projekt in Aussicht war, verzichtete ich auf das Bauspardarlehen und wählte die Treueprämie. Ich spare auf diesem Vertrag also noch immer an und das Guthaben wird mit 1 % jährlich verzinst. Leider ließ ich mir von meinem zuständigen Betreuer der Schwäbisch Hall AG daraufhin einen neuen Bausparvertrag schmackhaft machen. Der neue Vertrag hat eine Bausparsumme von 200.000 €. Von diesen 200.000 € müssen 40 % angespart werden, bevor es zur Zuteilung kommen kann. Das Guthaben aus dem ersten Vertrag sollte in ein paar Jahren auf den neuen Vertrag übertragen werden, damit die 40 % relativ zügig angespart werden. Früheste Zuteilung des neuen Vertrages ist nach 6 Jahren. Unser Anliegen war ganz klar das Vorhaben in absehbarer Zeit eine Immobilie zu kaufen und dafür dann auch das angesparte Geld aus den Bausparverträgen zu nutzen. Nun kommt der Haken: Leider wurden wir von unserm Berater nicht darauf hingewiesen, dass wir in der Darlehensphase über einen Zeitraum von mehreren Jahren einen monatlichen Zins- und Tilgungsbeitrag von 1.600,- € zahlen müssen! Da wir zusätzlich mit Sicherheit noch ein Annuitätendarlehen aufnehmen müssen, für das wir auch noch monatlich Zinsen und Tilgung zahlen müssen, ist die Finanzierung eines Eigenheims somit absolute Utopie. Nach Rücksprache mit mehreren Finanzierungsberatern kann man hier von einer Falschberatung sprechen. Der Berater verfolgte wohl nur das Ziel, einen neuen hohen Vertrag abzuschließen. Daher bitte ich die Bausparkasse um eine rückwirkende Auflösung des Vertrages aufgrund von Falschberatung. Sollte die Bausparkasse mein Anliegen ablehnen, müsste ich mir weitere rechtliche Schritte überlegen. Weiterhin hätte das natürlich auch die Kündigung eines neu abgeschlossenen Bausparvertrages meiner Frau zur Folge. Ich hoffe, die Angelegenheit lässt sich einvernehmlich lösen.

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