Null Kundenfreundlich Null Durchblick Null Hilfe diese Kasse ist und bleibt eine MEGA Katastrophe

  • Behoben
  • 13 Apr 2024
  • #596823
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Ich habe bereits im April 2023 eine Beschwerde geschrieben, auf die dann auch tatsächlich geantwortet wurde (hat aber offensichtlich nichts gebracht!).
Das Neuste Poblem:
Mein Vater braucht eine dringende OP und meine Mutter muss für diese Zeit in Kurzzeitpflege.
Dafür ist ein Antrag auf Kurzzeitpflege nötig, den das Pflegeteam meiner Eltern braucht um alles in die Wege zu leiten.
Mein Vater hat jetzt sage und schreibe 4x telefonisch um diesen Antrag gebeten und Ihn bis heute (4 Wochen später!) nicht bekommen. Immer hieß es er muss, wenn er den Antrag haben will eine Vollmacht ausfüllen, da er als Ehepartner von meiner Mutter bevollmächtigt werden muss. Meine Mutter ist dement und nicht in der Lage selber telefonisch diesen Antrag zu beantragen. Also fragt mein Vater nach, ob er den Antrag schneller bekommt, wenn meine Mutter am Telefon bestätigt, das mein Vater den Antrag anfordern darf. Meine Mutter also am Telefonhörer um den Antrag gebeten und gesagt, das dieser Antrag bitte schnellstmöglich geschickt wird. Was passiert? Jetzt nach 4 Wochen kommt nicht der Antrag für Kurzzeitpflege, sondern eine Vollmacht für meinen Vater, das er für meine Mutter diesen Antrag erst beantragen darf, wenn meine Mutter (die das ganze 4x am Telefon ja schon bestätigt hatte) die Vollmacht unterschrieben zurückschickt! ECHT JETZT? Was sind denn das für Mitarbeiter in dieser Kasse. Die OP meines Vaters hätte schon längst fertig sein können, wenn in diesem Verein mal 1 EINIGER den Durchblick hätte. Es weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut. UNGLAUBLICH!
Jetzt muss ich als bevollmächtigte Tochter (falls ich telefonisch durchkomme.....da ich nicht in der Nähe meiner Eltern wohne) nachfragen, warum in diesen 4 Wochen jetzt echt nichts und wieder nichts passiert ist. Sollte diese wichtige OP jetzt zu spät sein, werde ich mir vorbehalten die Medien und einen Anwalt einzuschalten!
Eine Frechheit, wie hier mit älteren Menschen, die Hilfe brauchen umgegangen wird.
NIE IN DIESE KRANKENKASSE WECHSELN!

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13-04-2024 um 16:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Securvita weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-04-2024 um 12:56 Uhr


Wir haben uns bei den Betroffenen entschuldigt und telefonisch eine Klärung herbeigeführt. Die für die Familie entstandenen Umstände bedauern wir sehr.

Peter Kuchenbuch
Pressesprecher
SECURVITA Krankenkasse

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2024 um 11:29 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist nicht wirklich gut geschultes Personal und es gibt einfach zu viele nicht gut gelöste Probleme. Kein Sachbearbeiter der für einen Kunden zuständig ist nur Call Center Abfertigung ohne wirkliches Wissen....

3
Securvita
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