Securvita

SECURVITA BKK

Beschwerde schreiben

Suche

Securvita
Reklamationen & Beschwerden (23)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Securvita. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Securvita Null Kundenfreundlich Null Durchblick Null Hilfe diese Kasse ist und bleibt eine MEGA Katastrophe

Ich habe bereits im April 2023 eine Beschwerde geschrieben, auf die dann auch tatsächlich geantwortet wurde (hat aber offensichtlich nichts gebracht!). Das Neuste Poblem: Mein Vater braucht eine dringende OP und meine Mutter muss für diese Zeit in Kurzzeitpflege. Dafür ist ein Antrag auf Kurzzeitpflege nötig, den das Pflegeteam meiner Eltern braucht um alles in die Wege zu leiten. Mein Vater hat jetzt sage und schreibe 4x telefonisch um diesen Antrag gebeten und Ihn bis heute (4 Wochen später!) nicht bekommen. Immer hieß es er muss, wenn er den Antrag haben will eine Vollmacht ausfüllen, da er als Ehepartner von meiner Mutter bevollmächtigt werden muss. Meine Mutter ist dement und nicht in der Lage selber telefonisch diesen Antrag zu beantragen. Also fragt mein Vater nach, ob er den Antrag schneller bekommt, wenn meine Mutter am Telefon bestätigt, das mein Vater den Antrag anfordern darf. Meine Mutter also am Telefonhörer um den Antrag gebeten und gesagt, das dieser Antrag bitte schnellstmöglich geschickt wird. Was passiert? Jetzt nach 4 Wochen kommt nicht der Antrag für Kurzzeitpflege, sondern eine Vollmacht für meinen Vater, das er für meine Mutter diesen Antrag erst beantragen darf, wenn meine Mutter (die das ganze 4x am Telefon ja schon bestätigt hatte) die Vollmacht unterschrieben zurückschickt! ECHT JETZT? Was sind denn das für Mitarbeiter in dieser Kasse. Die OP meines Vaters hätte schon längst fertig sein können, wenn in diesem Verein mal 1 EINIGER den Durchblick hätte. Es weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut. UNGLAUBLICH! Jetzt muss ich als bevollmächtigte Tochter (falls ich telefonisch durchkomme.....da ich nicht in der Nähe meiner Eltern wohne) nachfragen, warum in diesen 4 Wochen jetzt echt nichts und wieder nichts passiert ist. Sollte diese wichtige OP jetzt zu spät sein, werde ich mir vorbehalten die Medien und einen Anwalt einzuschalten! Eine Frechheit, wie hier mit älteren Menschen, die Hilfe brauchen umgegangen wird. NIE IN DIESE KRANKENKASSE WECHSELN!

Securvita Schlechter Service

Verschiedene Versuche eines Anrufes. Nur Warteschleife mit ständiger Ansage, dass alle Plätze belegt sind und der nächste Mitarbeiter gleich für mich da ist. Tlw. 3O Minuten gewartet ohne Erfolg. Dann Mail mit meinen Anliegen geschrieben. Nach fast 10 Tagen immer noch keine Reaktion.

Securvita Antrag auf Wahltarif erweiterte Kostenerstattung vom 31.01.24 und 02.02.2024

Sehr geehrte Damen und Herren, o.g. eingereichte Anträge wurden bis heute nicht bearbeitet. Seit Jahren werden die Anträge nicht zügig bearbeitet. Auf Anfrage von mir sind jedes Mal andere Ausreden der verzögerten Bearbeitung als Antwort. z.B. Urlaubszeit ,zu wenig Bearbeiter usw Ich bitte um Rückantwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Securvita Securvita erstattet mir zu viel gezahlte Beiträge nicht

Ich war von 2021-2023 Selbstzahlerin. Im August 2021 wurden meine Beiträge enorm erhöht, so dass ich von da an ständig im Dispo war. Mir wurde gesagt ich könne nachweisen dass ich zu wenig verdiene, dann würde mir die Krankenkasse das Geld zurück erstatten. Das geht für Freiberufler natürlich erst nach Erhalt des Steuerbescheids, also viele Monate später. Als mir mein Steuerbescheid für 2021 vorlag habe ich diesen sofort eingereicht. Nichts passierte. Per Telefon war niemand erreichbar, meine Briefe wurden nicht beantwortet. Erst als ich vor einem Jahr hier eine Beschwerde veröffentlichte, wurde meine Anfrage beantwortet und das Geld erstattet- aber erstmal nur für 2021. Für 2022 das gleiche Spiel, ich sollte den Steuerbescheid 2022 einreichen. Auch diesen habe ich eingereicht als ich ihn erhielt, bei der Securvita eingereicht, nichts passierte. Erinnerungen als Einschreiben wurden nicht beachtet. Inzwischen sollte jeder Mitarbeitende aus dem Weihnachtsurlaub oder Krankenstand zurück sein, es ist einfach unterirdisch. Ich muss nun also wieder eine Beschwerde hier veröffentlichen, dass meine Beiträge für 2022 neu berechnet werden und mir das zu viel gezahlte Geld erstattet wird.

Securvita Krankenkasse erstattet mir nicht das komplette Geld der in Voraus gezahlten Leistung und antwortet nicht auf Emails

Ich bin seit Nov 22 Mitglied und bin zutiefst genervt. Der Service war gut doch nun erreiche ich seit eineigen Monaten keine Person am Telefon geschweige denn wird mir auf meine Emails geantwortet. Ich bekomme noch eine Leistung erstattet und die Securvita ist überzeugt dass dem nicht so ist obwohl ich es mit Kontoauszug belegt habe. Ich will wieder wechseln trotzdem ich das Konzept gut finde.

Securvita Servicetelefon ist ein Fake

Nachdem ich endlich nach einem sehr langwierigen und unerfreulichen Prozess die Benachrichtigung bekommen habe, dass die Familienversicherung eingerichtet ist und ich solle die Bilder elektronisch uploaden für die Versicherungskarten, hat das mit der mir mitgeteilten Versicherungsnummer nicht funktioniert. Daher rufe ich umgehend die 24 Stunden Service Hotline an. Sie hat keinerlei Einblick in die Daten, kann keine Auskunft geben und nichts machen. Soll wohl nur den Schein vermitteln, dass die Krankenkasse immer erreichbar ist. Sie kann mir nur sagen, ich könne die Fotos auch per Mail schicken. Das habe ich schon vor 4 Wochen gemacht. Jetzt ist das Maß voll und ich werde so bald als möglich die Versicherung wechseln. Stelle mir vor ich brauche sie wirklich mal und habe es dann mit solchen ineffektiven Prozessen ohne feste Ansprechpartner zu tun - nein Danke!

Securvita Antrag auf Familienmitgliedschaft verschleppt

Aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes wurde bereits im Februar geklärt, was erforderlich ist für eine Reaktivierung der Mitgliedschaft und einer Familienmitgliedschaft. Der Antrag sollte aber erst 2 Wochen vor Beginn (3.5.) gestellt werden. Trotz mehrfacher Anrufe, Mails, immer noch keine Rückmeldung zur Familienversicherung. Heute hatte ich dann eine kompetent wirkende Person am Apparat die meine Not zu verstehen schien. Eine weitere Person versicherte mir den Rückruf einer 3. Person, den ich leider nicht erhalten habe. Ich habe leider keinen festen Sachbearbeiter, vieles wird kompliziert und mehrfach erfragt, von Zuverlässigkeit und Effizienz leider keine Spur. Bei der Hotline komme ich auch nicht durch. Vielen Dank - beste Krankenkasse Deutschlands! Heute haben wir den 30.5., der beantragteVersicherungsbeginn ist der 3.5.!

Securvita Noch nie eine so schlechte Krankenkasse erlebt! Service und Kommunikation gleich null!

Leider sind meine Eltern bei Ihnen Versicherte und sie sind jetzt auch leider in einem Alter angekommen, wo sie eigentlich dringend Hilfe benötigen. Diese Hilfe bekommen Sie in Ihrer Krankenkasse sogut wie gar nicht. Meine Mutter ist dement und mein Vater mit der ganzen Situation total überfordert. Meine Schwester und ich leben leider viele Kilometer entfernt von unseren Eltern und können leider nicht immer da sein und alles regeln. Wir müssen viel über Telefon oder Mail regeln, was bei Ihnen absolut gar nicht möglich ist! Telefonisch kommt man bei dieser KK leider so gut wie NIE durch (ich bin berufstätig und versuche wärend der Arbeitszeit solche Sachen zu erledigen, aber kann dann natürlich nicht stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen hängen). Sollte man dann doch tatsächlich mal jemanden ans Telefon bekommen, kann da niemand etwas zu sagen, ist dafür nicht zuständig oder kann mir keine Auskunft geben, weil angeblich keine oder die falsche Vollmacht vorliegen....Per Email ist es genauso schlimm! Ich habe bisher noch keine meiner zahlreichen Mails beantwortet bekommen. Frage mich, wozu hier eine Email-Adresse angegeben wurde... Ständig bekommen meine Eltern Post mit irgendwelchen dubiosen Zahlungsaufforderungen oder Schreiben, die so unübersichtlich sind, dass mein Vater nach dem ersten Satz total überfordert aufgibt und das Schreiben beiseite legt. Wir haben versucht eine Pflegestufe zu beantragen, die von Ihrer Pflegekasse bzw. Ihrem MD abgelehnt wurde, obwohl uns die Ärzte im Krankenhaus versichert haben, dass es auf jeden Fall zu einer Pflegestufe kommen wird. Jetzt versuchen wir seit Wochen telefonisch nachzufragen und Informationen zu bekommen, aber wie immer geht niemand an das Telefon oder ist nicht zuständig! Jetzt soll mein Vater Taxirechnungen zahlen, deren Scheine überhaupt nicht seine Unterschrift tragen??? Ihre Kasse ist wirklich das Schlimmste, was ich alten Menschen gerne ersparen würde. Ich habe vor Wochen Vollmachten von mir und meiner Schwester geschickt (per Einschreiben!)und darum gebeten den Schriftverkehr für meine Eltern ab sofort an meine Adresse zu senden. Jetzt raten Sie mal was bis jetzt daraus geworden ist......richtig NICHTS! Ich bin wirklich erschüttert, das man alte Menschen und deren Angehörige so behandelt, das macht einen wirklich wütend und sprachlos. Ich werde wahrscheinlich rechtliche Schritte für meine Eltern in Anspruch nehmen und behalte mir auch vor die Medien von Ihren Methoden in Kenntnis zu setzten. ****** ******

Securvita Beitragsneuberechnung wird nicht vorgenommen

Ich bin Selbstzahlerin da selbstständig und zahle seit August 2021 viel zu viel Beitrag, da meine letzte Beitragsberechnung ausgerechnet in einem Monat vorgenommen wurde, als ich mal ein bisschen mehr verdient hatte. Just einen Monat später hat sich meine Stundenzahl signifikant verringert. Nun habe ich im Herbst 2022 endlich meinen Steuerbescheid von 2021 bekommen und kann nachweisen dass ich viel zu wenig verdiene, folglich ein Monatsbeitrag von 260,- Euro mich finanziell ruiniert. Meine Einkommensbelege habe ich am 25.10.22 per Einschreiben an die Securvita geschickt, seitdem nicht eine Antwort erhalten, auch telefonisch niemanden erreicht. Auf Mails wird auch nicht reagiert. Ich rutsche immer mehr ins Dispo und weiß langsam nicht mehr weiter. Wenn die Securvita mir nicht bald mein zuviel gezahltes Geld zurückzahlt und meinen Beitrag neu berechnet, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte vorzunehmen (Klage oder Einstellung des Lastschriftmandats). Früher war die Securvita mal gut erreichbar, seit ein paar Jahren wird es immer schlimmer. Mein Vertrauen haben sie leider verloren.

Securvita Bearbeitung meines Schreibens per Fax 8.12.22

Nach heutigem Gespräch mit Ihnen wurde mir abermals mitgeteilt, dass noch keine Eingang meiner Unterlagen bezgl. des anteiligem Pflegegeldes für meine Tochter Julia Helm J402564976 bei Ihnen sichtbar ist! Ich muß mir dauernd anhören das alles wegen Krankheit nicht erledigt werden kann! Jedes Mal muß ich hinterher telefonieren und das schon seit Jahren! Laut meinem Faxbericht ist alles übersendet worden! Ich bitte um Erledigung! VG ****** ******

Problem mit Securvita?

Beschwerde schreiben