Privatversicherung, da zu alt für Studentenversicherung

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  • 10 Nov 2022
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Nachdem Securvita mir per Schriftverkehr mitgeteilt hat, dass ich ab Juli nicht mehr in der Studentenversicherung bin (aufgrund meines 30. Geburtstags) wurde ich dazu gebeten, einen Einkommensfragebogen auszufüllen. Nachdem ich dies getan habe und am 02.09. per Mail ausgefüllt zurück geschickt habe, kam keine Rückmeldung auf die E-Mail. zuvor versicherte mir ein Sachbearbeiter am Telefon, dass ich meine Unterlagen einfach per E-Mail einreichen kann. Zeitgleich habe ich von Securvita einen Brief erhalten zum Thema Abmeldung aus Deutschland. Diesen Antrag habe ich zu dem Zeitpunkt NICHT beantragt, ich habe lediglich Rückfragen gestellt, inwiefern eine Kündigung der Versicherung bei Auslandsaufenthalt möglich ist. Ohne Rückmeldung der Abteilung Selbstzahler habe ich am 19.09. erneut einen Brief erhalten, der besagte, dass sie keinerlei Rückmeldung von mir erhalten hätten. Zu diesem Zeitpunkt lag meine E-Mail mit den Unterlagen bereits 17 Tage zurück. Daraufhin habe ich die Kundenhotline am 23.09. angerufen und nach einer Stunde warten in der Hotline mit einer Dame gesprochen, die mir mitteilte, dass die Rückseite des Einkommensfragebogens fehlte. Dies hatte mir zuvor niemand mitgeteilt. Daraufhin habe ich diesen direkt nach dem Telefonat per E-Mail zurück geschickt. Auch daraufhin kam keinerlei Antwort. Da ich noch Student bin und keinerlei Einnahmen in Deutschland besitze, kann ich keinen monatlichen Versicherungsbetrag in Höhe von über 900 Euro zahlen. Dies habe ich Securvita auch in dem Schreiben mitgeteilt. Am 17.10. wurden mir nun 914,29 von meinen Konto abgebucht, ohne jeglichen weiteren Schriftverkehr. Offensichtlich wurde mein Fragebogen nicht oder nur unzureichend bearbeitet, da kein Schreiben mit der Abbuchung erfolgte. Ich erwarte eine tatsächliche Berechnung meiner Beitragsgebühren sowie eine Rückzahlung der zu viel erhobenen Kosten. Weiterhin habe ich nun die Kündigung meiner Versicherung beantragt, dies postalisch. Ich erwarte eine zügige Bearbeitung.

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10-11-2022 um 13:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Securvita weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-11-2022 um 13:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Securvita weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-12-2022 um 23:07 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

telefonisch kaum erreichbar und wenn dann oftmals hotmailmitarbeiter. zt sehr unfreundlich und uneinsichtig. e-mails werden nicht gelesen und die unterschiedlichen abteilungen kommunizieren nicht miteinander.

3
Securvita
Zufriedenheitsindex: 56.6/100

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