Zapfsäule unterbricht immer nach 2-3 sec. den Tankvorgang

  • Ungelöst
  • 09 Jun 2021
  • #247838
  • 298
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 09.06.2021 ca. 17.00 Uhr an der Shelltankstelle Lübecker Straße in Bargteheide, Tankstellenbetreiber Benjamin Buße, mein KFZ mit Diesel-Kraftstoff betanken wollen. Ich habe meinen Tankvorgang an Säule Nr. 6 unterbrechen müssen, da die Tanksperre ständig nach ca. 2-3 Sekunden raussprang und den Tankprozess abbrach.
Vor ca. 4 Wochen habe ich dem jungen Mann an der Kasse, dessen Namen ich leider nicht weiß, auf dieses technische Problem hingewiesen und bekam nur die knappe Antwort: „…dann ist Ihr Tank wohl voll…“!
NEIN, war er nicht. Ich erklärte dem jungen Mann, dass man vielleicht einmal die Vorrichtung prüfen könnte, damit es zukünftig nicht eine halbe Stunde dauert bis der Tankvorgang abgeschlossen ist.
Soviel zur Vorgeschichte!

Heute Nachmittag nun, war genau dieser junge Mann wieder vor Ort. Mein Tank war zu 3/4 leer und ich hatte wieder genau dasselbe Problem wie vor etwa 4 Wochen. Die Sperrung beim Betanken griff ständig.
Ich bin leider körperlich etwas gehandicapt, da ich vor 2 Jahren am rechten Oberarm operiert wurde und leider nicht mehr so viel Kraft aufbringen kann, dass ich locker mal eben mit der Tankpistole 1/2 Stunde rumexperimentieren kann, bis mein Tankvorgang abgeschlossen ist.
Ich habe daraufhin den Tankvorgang unterbrochen und bin zu dem jungen Mann in der Tankstelle Lübecker Straße, Bargteheide gegangen und habe ihn gebeten, mir zu helfen, da ich ein Problem mit der Zapfsäule habe. Der junge Mann erklärte mir, dass er gleich mal schauen kommen würde. Soweit so gut.
Nachdem die Transaktionen in der Tankstelle abgeschlossen waren kam der junge Mann zu mir und fragte: „…was ist denn jetzt das Problem…“? Ich erklärte ihm, dass der Tankvorgang ständig abbricht und wies darauf hin, dass ich genau dieses Problem vor ca4 Wochen schon einmal in der Tankstelle beim Bezahlvorgang angesprochen habe und ich verwundert bin, dass das Problem immer noch besteht.
Der junge Mann bekam nicht einen Tropfen Diesel in meinem Fahrzeugtank und beendete einfach den Tankvorgang, obwohl noch etwa 1/3 Diesel gefehlt hat. Ich war etwas empört über die nicht wirklich kinderfreundliche Bedienung, folgte dem jungen Mann zur Kasse und bezahlte.
Meine Frage war dann, ob er selbst der Inhaber/Pächter der Tankstelle wäre, was er verneinte. Daraufhin fragte ich nach dem Namen seines Chefs, erfuhr diesen aber nicht, sondern bekam lediglich die flapsige Antwort: … den können Sie sich selbst raussuchen…
Entschuldigung bitte, aber das hat ja wohl so gar nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun! Ich bekam dann zur Antwort: …viel Spaß dabei…
Ich tanke seit Jahren bei Shell und das ist mit Abstand die frechste Antwort, die ich mir als Kunde einer Dienstleistung geben lassen muss. Es wäre schön, wenn Sie den Tankstellenbetreiber, Herrn Benjamin Buße über diesen Vorfall unterrichten könnten, damit einmal die technische Überprüfung der Dieselzapfsäule Nr. 6 erfolgen kann und man sich als Kunde nicht so frech abkanzeln lassen muss.
Ergänzend sei erwähnt, dass ich mich natürlich auch noch für das letzte Drittel meiner Tankfüllung gequält habe und ein 2.M direkt hinterher getankt habe, um einen vollen Tank zu haben. Ich erwarte keine Entschuldigung, lediglich die Überprüfung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

09-06-2021 um 21:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Shell Tankstelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-07-2021 um 08:45 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass sich der Betreiber einen Scheiss darum kuemmert, wie die Kundenzufriedenheit ist. Der Betreiber hat anscheinend noch nicht verstanden was DIENSTLEISTUNG heisst!

2
Shell Tankstelle
Zufriedenheitsindex: 11/100

Problem mit Shell Tankstelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.