Flug ART3574 um 1 Tag und 32 Minuten verspätet

  • 07 Aug 2022
  • #405764
  • 201
Anzeige

Der Flug ART3574 geplante Abflugzeit: 21. 07. 2022 18:15; Ankunftszeit: 21. 07. 2022 20:30. Tatsächliche Abflugzeit: 22. 07. 2022; Ankunftszeit: 22. 07. 2022 21:02.
Daraus folgt, dass der Flug 24 Stunden und 32 Minuten Verspätung hatte.

Gemäß dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 19. November 2009 in den verbundenen Rechtssachen C-402/07 und C-432/07 haben Flugreisende bei Ankunftsverspätungen von mehr als drei Stunden Anspruch auf Ausgleichszahlungen nach Artikel 7 der Verordnung (EG) 261/2004. Dieser Rechtsprechung folgt auch der BGH (BGH, Urteil vom 18.02.2010, Az. Xa ZR 95/06).

Gemäß der oben genannten Verordnung stehen mir folgende Zahlungen zu:

Ausgleichsleistung (Art. 6, 7 EG-Verordnung Nr. 261/2004)
Bei Flugstrecken bis zu 3.000 km 400 Euro pro Person

Weitere Fluggäste: Edeltraud ******. Ich wurde von den genannten Mitreisenden ermächtigt, Ansprüche geltend zu machen. Auf Verlangen kann eine Abtretung nachgewiesen werden.

Eine rechtzeitige Unterrichtung von der Annullierung im Sinn des Art. 5 Abs. 1c fand nicht statt.

Auch lagen keine außergewöhnlichen Umstände im Sinn des Art. 5 Abs. 3 vor. Sollten Sie der Meinung sein, dass außergewöhnliche Umstände vorgelegen hätten, bitte ich um Übersendung aussagekräftiger Nachweise innerhalb der u.g. Frist, die eine eigene Beurteilung ermöglichen.

Ich fordere Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 800 € bis spätestens 21. 08. 2022 zu überweisen.
Die Kontodaten sind bei den vertraulichen Informationen einzusehen. Mit einem Gutschein bin ich nicht einverstanden.

Sollte der Betrag nicht innerhalb der gesetzten Frist eingegangen sein, behalte ich mir die gerichtliche Geltendmachung vor.

Teilen

07-08-2022 um 17:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SmartLynx Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2022 um 20:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SmartLynx Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
SmartLynx Airlines
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit SmartLynx Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.