Flugverspätung

  • 02 Aug 2022
  • #404141
  • 213
Anzeige

02.08.2022
Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004

Flugnummer: ART6546
Datum: 16.07.2022
Flughafen Abflug: Palma de Mallorca
Flughafen Ziel: Saarbrücken
Fluggäste: 2
Geplante Abflugzeit: 09:50 Uhr
Tatsächliche Ankunftszeit Ziel: 22:10 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

am Samstag den 16.07.2022 sollte um 09:50 Uhr unser Flug ART6546 von Palma de Mallorca nach Saarbrücken starten.
Unser Transfer holte uns um 06:20 Uhr am Hotel ab und meine Flugbegleitung und ich waren um 07:00 Uhr am Flughafen von Palma. Dort mussten wir dann mit Erschrecken feststellen, dass unser Flug verspätet um 19:40 Uhr starten soll.
Da wir eine Pauschalreise über TUI gebucht hatten, steuerten wir unverzüglich den Infostand von TUI an. Die Mitarbeiterin von TUI konnte leider keine weiteren Informationen zu der Verspätung bezgl. Grund oder der Flug auch sicher um 19:40 Uhr startet geben. Auf die Frage, ob wir denn dann den Flughafen verlassen könnten, antwortete Sie mit den Worten, „Dies würde ich nicht machen, denn wir müssen selbst die Infotafel beobachten ob es bei der Startzeit bleibt, gestern (Freitag, 15.07.22) ist der Flug auch früher gestartet wie geplant und wer nicht da war, hatte Pech“.
Somit haben wir über 13 Stunden am Flughafen wegen Flugverspätung verbracht.

Nachweise, wie Bescheinigung über Flugverspätung durch Flughafen, Zeugen sowie diverse Fotos als Beweismittel liegen vor.

Aus den mir vorliegenden Informationen ist mir nicht ersichtlich, dass außergewöhnliche Umstände vorlagen. Daher steht mir (****** K***) und meiner Reisebegleitung (Melanie S***) gemäß der EU-Verordnung Nr. 261/2004 eine Entschädigung in Höhe von 500,00€ (250,00€ pro Person) zu.

Ich erwarte eine Zahlung der Entschädigung bis spätestens 25.08.2022 sonst werde ich den Fall an einen Anwalt für Reiserecht weiterleiten.

Teilen

02-08-2022 um 13:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SmartLynx Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2022 um 15:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SmartLynx Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-09-2022 um 15:14 Uhr


Da ich bis zum heutigen Tag keine Rückmeldung bekommen habe, werde ich nun weitere Schritte einleiten.
Das ich nie wieder mit SmartLynx fliegen werde, versteht sich von selbst und auch Empfehlungen werde ich dementsprechend aussprechen.

3
SmartLynx Airlines
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit SmartLynx Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.