Reiseverspätung, keine Informationen über Verspätungen an den Flughäfen

  • Ungelöst
  • 01 Okt 2022
  • #423602
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Wir sind am 23.09.2022 von Nürnberg nach Enfidha (Tunesien) mit SmartLynx Airlines Flug ART3201 geflogen .Der Flug sollte um 15:15 Uhr starten. Wir sind jedoch erst um 17:01. gestartet und mit 75 Minuten Verspätung gelandet. Wir bekamen keinerlei Informationen am Flughafen Nürnberg.
Am 30.09. sollten wir um 17:45 Uhr vom Flughafen Enfidha starten und um 21:20 Uhr in Nürnberg landen. Tatsächlich flogen wir erst um 20:46 Uhr ab und landeten um 23:48 Uhr ( ein plus von 148 Minuten) in Nürnberg. Auch hier bekamen wir keine Informationen am Flughafen in Enfidha.
Da der letzte Zug von Nürnberg HbF nach Richtung Würzburg um 23:50 Uhr fährt, haben wir diesen Zug nicht mehr erreicht und mussten uns bis 4:28 Uhr am HbF rumdrücken und kamen dann um 5:48 Uhr in Würzburg an. Hier entstanden uns nun auch noch zusätzliche Kosten für Taxi, da es zur Heimfahrt um diese Uhrzeit keine andere Möglichkeit gab.
Für eine Tochterfirma von TUI erwartet man sich bessere Kundenservice- Informationen, da selbst über die TUI App keinerlei Informationen vorlagen und die Service Nummer nicht erreichbar war.
Vielleicht lässt sich TUI oder SmartLynx Airlines etwas für eine Entschädigung einfallen.

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05-11-2022 um 16:04 Uhr


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