Wartezeit Inlandsflug Male - Gan

  • 23 Jan 2024
  • #578564
  • 57
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im Februar 2023 eine Pauschalreise auf die Malediven (Addu Atoll, Canareef Resort & Spa) mit AI für den 03.01.2024 gebucht.
Nach Ankunft auf Male (04.01.2024 gegen 8 Uhr) wurde uns durch die Reiseleitung mitgeteilt, dass unser Inlandsflug um 18 Uhr gehen würde. Wir sprechen hier nach bereits zwei getätigten Flügen über Doha von einer Wartezeit von 10 Stunden auf den Weiterflug. Nach vorheriger Recherche gehen Inlandsflüge gegen 8, 12 und 16 Uhr. Uns war klar, dass wir den 8 Uhr-Flug nicht mehr bekommen, jedoch nach einer Wartezeit von 4 Std. der 12 Uhr-Flug zu erreichen sei und wir sicher auf diesen gebucht sind. Weit gefehlt und wir sind aus allen Wolken gefallen, als wir von der vorgesehenen Wartezeit erfahren haben. Wir wurden in eine Lounge geführt, wo bereits weitere Urlauber untergebracht waren und es kamen im Lauf des Tages noch weitere hinzu. Wir wurden zwar verpflegt und konnten uns an einem Buffet inkl. Getränke bedienen, wurden jedoch nach mehrmaliger Nachfrage dahingehend vertröstet, dass man auf einen Anruf wartet und wir evtl. früher fliegen können, so dass man natürlich die Lounge nicht über einen längeren Zeitraum verlassen hat, da man Angst hatte, etwas zu verpassen, vor allem den Weiterflug. Jedoch nutzte das Nachfragen nichts und es hieß, wir fliegen um 18 Uhr.
Da wir die Reise fast 1 Jahr im Voraus gebucht haben, sollte ausreichend Zeit gewesen sein, unseren Weiterflug entsprechend zeitnah zu organisieren, so dass wir diese Vorgehensweise auf keinen Fall akzeptieren werden und fordern den Veranstalter auf, uns eine angemessene Entschädigung zukommen zu lassen. Hinzu kommt, dass uns ein gut halber Tag an Urlaub verloren gegangen ist. Wir sind dann, nach einem weiteren Speedboot-Transfer gegen 20:30 Uhr im Dunkeln auf der gebuchten Insel angekommen, so dass man sich dann nur noch kurz zum Buffet geschleppt hat und total fertig ins Bett gefallen ist.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und die angemessene Entschädigung!
Mit freundlichen Grüßen
****** ****** & Peter Schaumann

Teilen

23-01-2024 um 08:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Sonnenklar.tv
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.