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Reklamationen & Beschwerden (47)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sparhandy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sparhandy sparhandy.de weigert sich, seinen gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen zu genügen

Ein Xiaomi 13T Pro 16GB/1TB im Wert von ca. 800€ wurde mangelhaft geliefert (ständige Neustarts, vermutlich Speicherfehler). Auf telefonische Nachfrage (48 Minuten in der Warteschleife!) wurde mir erklärt, ich solle das Gerät zu einem Servicepartner schicken (auf eigene Kosten) dort würde es repariert, ein Ersatzgerät könne man mir nicht zur Verfügung stellen. Die gesetzliche Regelung hierzu (https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html) ist eindeutig: (1) Mir als Käufer steht die Wahl der Maßnahme zur Nacherfüllung zu: Reparatur oder Austausch (2) Der Verkäufer trägt die Kosten für die Rücksendung (6) NACH Erhalt des Neugeräts muss ich das Defekte zurückschicken Momentan besteht ein reger Mailverkehr mit nahezu täglichen Kontaktaufnahmen zu diesem Thema. Die von mir gesetzte Frist wird dabei so regelmäßig ignoriert, wie die mir zustehenden Rechte. Heute kam eine Mail, man werde das defekte Gerät, mit meiner Erlaubnis, "zur weiteren Bearbeitung an der Hersteller schicken". Jetzt habe ich eine Rechtsanwältin eingeschaltet um nach mittlerweile über zwei Wochen endlich ein funktionierendes Mobiltelefon zu bekommen.

Sparhandy Keine Reaktion vom Support

Ich habe am 5.10 bei sparhandy einen DSL Tarif abgeschlossen. Leider hat offenbar der Wechsel nicht funktioniert, weshalb jetzt ein Telekom Techniker zu mir kommen soll. Da ich aber keine neuen Anschluss braucht, sondern nur einen Wechsel möchte, habe ich mich per Mail an den Kunden Support gewandt. Nach einer Vielzahl von Mails habe ich immer noch keine Reaktion. Zusätzlich habe ich beim Support angerufen und bin einmal glücklicherweise durchgekommen. Dort wurde mir gesagt, dass sich der Mitarbeiter in den nächsten Tagen meldet. Auch das ist nicht passiert. Nun habe ich die letzten Tage wieder versucht beim Support anzurufen mit einer Warteschlange von über zwei Stunden und jedes Mal wenn man dran ist, wird dann aufgelegt... Eine absolute Frechheit. Ich habe noch bis morgen Zeit um dem Telekom Techniker Termin zu verschieben, den ich ja eigentlich überhaupt nicht brauche! Deshalb wollte ich das schnell klären, aber seit Wochen keine Reaktion... Selbst auf einen Widerruf wird nicht reagiert. Sowas kann echt nicht sein!

Sparhandy Keine Zusage nach 6 Tagen

Am 09.10 habe ich das Pixel 8 bestellt und noch keine Zusage bekommen öfters mit dem Service Tel.immer freundlich vertröstet aber keine Zusage.

Sparhandy Kein Handy geliefert

Nach 3 Wochen keine Änderung im Bestellstatus und mein bestelltes Handy ist immer noch nicht angekommen.

Sparhandy Speicheraktion Samsung Flip 5 kein Gerät mit dop. Speicher halten / keine Rückmeldung vom Kundenservice

Ich habe beim telefonischen Sparhandy-Kundenservice zur o2 Vertragsverlängerung am 01.08. einen Vertrag abgeschlossen. In der Beratung wurde mir im Rahmen der aktuellen Samsung Vorbestelleraktion ein Gerät Typ Samsung Flip 5 mit doppeltem Speicher (512 GB) fest zugesagt. Tatsächlich war auch die geltende Aktion Grund für meine vorzeitige Vertragsverlängerung. Die Gerätevariante mit 512 GB wurde auch auf der Tonbandaufzeichnung des Beratungsgesprächs aufgezeichnet. Ich habe der Aufzeichnung zugestimmt. Leider erhielt ich am 07.08. ein Gerät mit einem Speichervolumen von 256 GB. Ich habe die Gerätepackung seither nicht geöffnet und habe nun kein Handy mehr zur Verfügung. Ich meldete mich am 07.08. beim Sparhandy Kundendienst telefonisch und per Mail und bat um Austausch des Handys. Ich erhielt am 10.08. Rückmeldung man wolle die Bandaufzeichnung prüfen. Ich wurde gebeten die Gerätepackung nicht zu öffnen. Ich habe bis heute 24.08. noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe jetzt seit 3 Wochen kein Handy mehr zum Telefonieren... und frage mich, warum das so lange dauert.

Sparhandy Keine Reaktion vom Kundenservice

Ich habe am 29.06.23 einen Mobilfunkvertrag mit Handy bei Sparhandy abgeschlossen. Ich habe als Vodafone Kabelkunde einen Tarif mit Gigakombi Vorteil abgeschlossen. Der Vertrag wird am 30.08.23 aktiv. Nun bekomme ich eine Email von Vodafone das der Mobilfunkvertrag nicht zustande gekommen ist und somit der Gigakombi Vorteil entfällt. Daraufhin habe ich mich telefonisch bei Sparhandy gemeldet die konnten mir nicht weiterhelfen und haben mich an Vodafone verwiesen, meinten aber ich sollte mir keine Sorgen machen da der Vertrag ja mit dem Gigakombivorteil abgeschlossen wurde. Vodafone wiederum sagt der Vertrag ist noch nicht aktiv und sie können nichts dazu sagen. daraufhin habe ich dem Kundenservice von Sparhandy die Email von Vodafone zugeschickt mit der Bitte um Klärung. Seitdem höre ich nichts mehr von Sparhandy.

Sparhandy Eilt! Auftragsnummer 14059675

Hallo, ich bin wirklich befremdet, dass seit 7 Tagen niemand sich in der Lage sieht, auf meine wiederholten Anfragen per email und Telefon zu reagieren. Das Problem wurde mehrfach bereits ausgiebig geschildert. Ich nehme Bezug auf meine zwei emails vom 28.07,, meine Telefonat mit einem Kundenberater am 28.07, meine email vom 31.07.,, mein anschließendes Gespräch mit einem neuen Servicemitarbeier (nach 42 anstrengenden Minuten in der Warteschleife) und meine Email vom 02.08.23. Das ursprüngliche Problem mag DHL verursacht haben, die viel früher als angekündigt zustellen wollten und ohne Erklärung, worum es geht, meine Tochter zur Vorlageum eines Ausweis drängten. Nachdem ich dieses Problem allerdings jetzt unzählige Male schilderte, bekommt man keinerlei Rückmeldung. Von den Servicemitarbeitern wurde mir sowohl am 28. als auch 31.07 mitgeteilt, dass die erneute Zusendung umgehend ( erst um 31.07, dann spätestens im 02.08.) erfolgen wird. Passiert ist nichts! Auf meine mehrmaligen Bitten auf Rückmeldung antwortet niemand. DAS HANDY UND DIE SIM KARTE MÜSSEN MORGEN GANZ FRÜH ÜBERSANDT WERDEN ODER DANN ERST AB 16.08. ( NACH MEINER URLAUBSRÜCKKEHR). Ich bitte zum wiederholten Male dringend um Rückmeldung! Ich habe bereits mehrfach für mich und meine Kinder Verträge über Soarhandy abgeschlossen und wir waren bisher immer zufrieden. Es ist aber echt schade, wenn bei Problemen die Servicemirarbeiter alles versprechen und dann nichts passiert. Jetzt kommen die Anfrage, wie zufrieden man mit Sparhandy war, was soll man da schreiben? Bitte dringend um Rückmeldung (gerne auch unter ******) Gruß ****** C. ******

Sparhandy Vor über 6 Wochen bestellt, miserable bis gar keine Kommunikation Finger weg!

Mal abgesehen davon dass man Ewigkeiten in der Warteschlange hängt tut sich auch im Chat leider nicht viel. Weder eine Compliance Abteilung noch einen Vorgesetzten wollte man mir geben, mittlerweile habe ich schon die bundesnetzagentur eingeschaltet. Die rühren sich trotzdem nicht wirklich.

Sparhandy Keine Reaktion vom Kundenservice auch im Chat nicht

Auftragsnummer 13911169 Meine Bestellung ist nun fast vier Wochen her weder bekomme ich das neue Handy noch irgendeine vertragsbestätigung auftragsbestätigung etc und auf meine Anfragen wird auch nicht reagiert. Bitte leiten Sie diese Beschwerde an ihren Vorstand weiter, ich erwarte zumindest eine umgehende und verbindliche Kommunikation. ****** ****** ****** ******

Sparhandy Bestellung

Ich verstehe nicht was hier schief läuft. Mehrmals hatte ich mich gemeldet um meinen Bestell- Status zu erfragen. Mein Wunschdatum wäre der 07.07 2023 also heute, da mein Vertrag gestern ausgelaufen ist und meine Gigakombi erst ab heute frei sind. DAHER AUCH DAS DATUM NACH HINTEN gesetzt. Angeblich hat man dies der oder einer Fachabteilung weiter geleitet und was bekomm ich heute? Eine Email um mir mitzuteilen das der Gigakombi nicht frei ist hallo heute ist es frei daher das Datum ab heute und mehrmals mitgeteilt was läuft hier schief? Entweder man kümmert sich SOFORT um mein Anliegen oder ich möchte eine schriftliche Bestätigung das der Auftrag storniert wird. Das ist doch wirklich keine Art einen Neukunden zu empfangen

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