Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 17.07.2023 und am 21.07.2023 zwei Geldtransfers in Höhe von 10.000,00 $ und 6.650,40 $ von der Sparkassenfiliale Bissenhofen nach Kuwait durchgeführt. Obwohl das Geld angekommen ist, wurden mir Beträge von 9.680,25 $ und 6.440,25 $ gutgeschrieben.
Nach Rücksprache mit Frau Goder in der Filiale Bissenhofen wurde die Angelegenheit bei der Bundesbank reklamiert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich auf die restlichen Beträge warten soll. Etwa eine Woche später erhielt ich von der Bank in Kuwait die Transfer Orders. Aus diesen geht hervor, dass ein Dollar-Betrag von Deutschland an eine Bank in San Francisco überwiesen wurde. Diese Bank leitete daraufhin einen Transfer Order an die Bank in Kuwait weiter, allerdings in Dinar. Die Bank in Kuwait hat die Dinar wiederum in Dollar umgerechnet, wobei eine Differenz von 530 $ entstand, die mir fehlt.
Ich habe mit Frau Goder gesprochen, die betonte, dass die Bank in Deutschland korrekt gehandelt hat und der Fehler bei der Bank in San Francisco lag. Die Rückzahlung des fehlenden Betrags würde jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich für die Transfers die vollen Transferkosten bezahlt habe und die Bank in Kuwait dementsprechend den vollen Betrag erhalten sollte. Zudem habe ich keinen Auftrag nach San Francisco erteilt, sondern an die Sparkasse.
Frau Goder hat geantwortet, dass sie keine weiteren Schritte unternehmen kann und keinen Einfluss auf das Vorgehen in San Francisco hat. Sie riet mir dazu, abzuwarten, auch wenn sie keine genaue Zeitspanne nennen konnte.
Im Anhang finden Sie die Transfer Orders, die Rechnung für die Transfers sowie Screenshots unserer Kommunikation mit Frau Goder.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-09-2023 um 00:23 Uhr
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