Keine Gewährleistung von SPORTSTECH

  • 18 Feb 2024
  • #585015
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Ich habe im Januar 2023 dasWasser- Rudergerät WRX1000 von Sportstech für 1166,46 € geliefert erhalten.
Bereits ein (!) Jahr später sind alle Schaufelräder gebrochen und das Zugseil war ausgefranst.
Das kann passieren, aber dann hat man lt. HGB unverzüglich(!) Anspruch auf Beseitigung der Mängel.
Am 29.01.2024 habe ich Sportstech darüber informiert, eine angemessene Frist von 14 Tagen zur Lösung des Problems gesetzt.
Ich habe bis heute, den 28.02.24 von Sportstech k e i n e Nachricht erhalten!
Ich habe Anspruch auf Gewährleistung , habe aber bereits seit einem Monat keinerlei Nachricht von Sportstech erhalten!
Ich habe ein Einschreiben an den CEO (Geschäftsführer) , Hr. Ali Ahmad, gesendet.
Herr Ali Ahmad stellt sich ebenfalls tot, meldet sich nicht!
Auf sozialen Netzwerken kann man ebenfalls nachlesen, dass Sportstech sehr ,sehr, sehr lange wartet, teilweise bis zu 6 Monaten!, bis sie sich melden mit einer Nachricht, wenn es um Gewährleistung geht.
Sie wollen anscheinend nur verkaufen, aber keine Gewährleistung lt. HGB erbringen, wenn die Geräte innerhalb der 2-Jahresfrist defekt gehen!.

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18-02-2024 um 19:03 Uhr

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Sportstech
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