Materialfehler am Mantel meines neuen E Bikes

  • Noch offen
  • 09 Mai 2023
  • #490003
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Ich habe ein neues E bike von ketteler kostete 3. 500 Euro und nun ist der Vorderreifen platt und war noch garnicht viel weg. Es stellt sich heraus, dass das ein Materialfehler ist. So etwas dürfte nicht passieren ; es müsste erkannt werden bei der Montage. Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe große Umständlichkeiten nun und musste extra dort hin fahren um einen Ersatz zu bekommen und als ich heim
Kam, stellte mein Mann fest, dass der Mitarbeiter von Stadtler einen falschen Mantel mir ausgehändigt hatte. Soviel Missgeschick darf doch nicht sein. Zudem kommt noch hinzu , dass der Mitarbeiter in der Nürnberger Filiale nicht freundlich war. Auch beim Abholen meines neuen Rades war der Service total schlecht. Es wurde mir keine Erklärung gegeben und mein Fahrrad war nicht gut fahrbereit, obwohl ich sagte , ich fahre mit dem Fahrrad nach Hause. Auch beim Sattel wegen der Höhe einstellen war es dem Mitarbeiter zuwider dies zu tun. So musste ich mit viel zu niedrigen Sattel heim fahren und mein Mann musste das ganze an mir ausmessen. Ich bekam deshalb solche Knieschmerzen. Heute beim Austausch des Mantels für den Reifen, wurde mir ein total falscher Mantel ausgehändigt, obwohl die Maße bekannt waren. Ich habe nur Probleme mit ihren Personal. Bezweifle ob diese vom Fach sind. Ich glaube nicht. Ich bin also sehr enttäuscht über das Personal und über das Geschehen meines neuen E Bikes. Im Schlauch ein Loch von 5 cm Länge und fast 2 cm Breite, das kann nur ein Materialfehler sein. Ich habe den Schlauch noch , falls sie es überprüfen wollen. Wer
Repariert mir das, wenn es mein Mann nicht machen könnte. Ich kann ja nicht einmal so einen Reifen aus dem Rad aus und einbauen, um es zu stadtler zu bringen. Ein nagelneues Fahrrad. Da habe ich aber mehr Sicherheit und Hilfe dafür erwartet für das neue teure Fahrrad. Die Hauptsache schnell verkauft und danach kommt keine Service Hilfe wenn man noch an nichts selbst die Schuld hat. Eine weiter Empfehlung ihres Hauses ist das ganz bestimmt nicht. Ich bleibe also mit meinen ganzen Ärger alleine auf mein Fahrrad sitzen. Zum
Glück war ich nicht wo anders , sonst hätte ich nicht einmal mehr nach Hause gekonnt. Da verliert man das ganze Vertrauen an so einen renommierten Fahrrad Haus
Ich hoffe ; es kommt an der richtigen Stelle an meine Beschwerde. Ansonsten leiten sie es mir bitte an eine höhere Stelle weiter, damit die hohen Herren mal wissen : was alles beim Service bzw. Werkstatt und beim Lieferanten (in meinem Fall „Ketteler“) passiert. So einen groben Fehler dürfte sich kein Hersteller leisten. 3.500 Euro (wert meines Fahrrades)müssten einer Kontrolle unterzogen werden. Der Kunde ist immer dann der Luser am Ende und keiner trägt dann die Schuld oder schiebt die Schuld auf andere. Bei einer Montage sieht man den Fehler.
Ich bin sehr enttäuscht und werde mir bei der Fa. Stadtler kein Fahrrad mehr kaufen. Die Mitarbeiter könnten zumindest dann freundlich sein. Die Mitarbeiter die ihre Fahrräder an den Mann bzw Frau bringen , also ihre Verkäufer; die sind sehr sehr freundlich muss ich sagen , sie müssen ja was verkaufen. Hat man es gekauft und bezahlt dann ändert sich die Situation sichtlich.
Bitte nehmen sie das zur Kenntnis und geben sie das ihren kompetenten Leuten weiter. Vielen Dank !

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09-05-2023 um 15:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-05-2023 um 09:27 Uhr


Vielen Dank ****** für die ausführliche Rückmeldung.

Wir möchten uns vielmals entschuldigen für das unfreundliche Verhalten unserer Mitarbeiter, die entstandenen Umstände und die enttäuschende Erfahrung, die Sie bei Ihrem Fahrradkauf machen mussten. Wir leiten Ihre Beschwerde umgehend an den verantwortlichen Kollegen weiter, welcher sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Beste Grüße
Ihr Zweirad Stadler Team

10-05-2023 um 15:00 Uhr


Erwarte noch die versprochene Antwort von einem zuständigen Bearbeiter und solange ist das Problem noch nicht abgeschlossen

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Stadler
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