Gefährliche Körperverletzung durch mangelhafte Montage

  • Ungelöst
  • 14 Sep 2023
  • #541454
  • 196
Anzeige

Ich habe bei Ihnen ein Fahrrad für meine Tochter gekauft, habe Ihr Unternehmen gewählt, weil es ein Fachgeschäft ist und ich mich was die Montage und Sicherheit betraf bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt habe. Gott sei Dank habe ich es vorher ausprobiert und nicht im Straßenverkehr, sonst möchte ich mir nicht vorstellen, was noch passiert wäre. Ich stieg auf das Fahrrad und bin in etwa 5 bis 10 m (weiß ich nicht mehr so genau) gekommen und dann lag ich am Boden. Der Lenker war nicht befestigt (was man beim Schieben nicht bemerkt hat), das Rad stellte sich quer und der Lenker blieb gerade. Zuerst wusste ich gar nicht was passiert ist, da ich eine routinierte Fahrradfahrerin bin. Ich habe mich ziemlich heftig verletzt am Knie und bin sprachlos, wie Sie mit dem Leben Ihrer Kunden umgehen, dass grenzt an einer gefährlichen Körperverletzung. Auf Ihre Stellungnahme bin ich nun gespannt ich behalte mir rechtliche Schritt vor, auch um andere Kunden zu schützen. Die Kundennummer ist die 30370, die noch meinen Ehemann als Kunde ausweist. Da ich zwischenzeitlich getrennt lebe, möchte ich diese Angelegenheit ausschließlich über diesen Mailaccount bearbeitet wissen und meine neue Anschrift ist die Konrad-Zuse-Str. 18, 12489 Berlin.

Teilen

14-09-2023 um 10:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-09-2023 um 09:06 Uhr


Hallo ******,

es tut uns leid, dass Ihr Fahrrad nicht in einem einwandfreien Zustand war, als es übergeben wurde. Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig und kontrollieren jedes Fahrrad zweimal, um solche Vorfälle zu verhindern.

Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Niederlassungsleiter weitergegeben. Dieser wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Team von Zweirad Stadler

08-10-2023 um 23:58 Uhr


...da ich für 3 Wochen im Urlaub bin und mich anschließend in Verhandlung mit Herrn Lang begebe.

08-10-2023 um 23:59 Uhr


...da ich für 3 Wochen im Urlaub bin und mich anschließend in Verhandlung mit Herrn Lang begebe.

09-10-2023 um 10:00 Uhr


Alles klar. Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub.

29-10-2023 um 09:14 Uhr


....ist mit der Geschäftsführung in Klärung nächste Woche

29-10-2023 um 09:30 Uhr


....ist mit der Geschäftsführung in Klärung nächste Woche

06-11-2023 um 17:02 Uhr


... Problem wurde dem Anwalt übergeben

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-12-2023 um 16:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

...wie man Stadler eben bewerten muss mit 0 Punkten. Nachdem es doch sehr lange dauert und immer noch nicht gelöst ist, wird mir durch den Stadler-Anwalt mitgeteilt, dass seine Mandantin bezweifelt, dass durch die fehlerhafte Montage, die es gar nicht geben kann, ein Unfall bzw. mein Unfall passiert ist. Ich bin einfach nur sprachlos, wie dreist und unverfroren mit Kunden umgegangen wird. Ich hatte wirklich schlimme Beschwerden und wochenlang damit zu tun - und diese Reaktion ist einfach nur abartig. Kann von diesem Unternehmen nur abraten, vielleicht teilweise günstiger als andere Anbieter. Verlässlichkeit und Vertrauen sollte man aber lieber mit ein paar Taler mehr bezahlen und heile ans Ziel kommen.
Fehler können sicherlich in jedem Bereich passieren, dann sollte man aber auch dazu stehen - sorry, aber ich bin immer noch fassungslos und geschockt, vom Unfall wie auch von der Stadler-Reaktion, einfach nur unglaublich. Gut überlegen, ob man da wirklich noch ein Geschäft abschließen sollte.

9
Stadler
Zufriedenheitsindex: 63.2/100

Problem mit Stadler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.