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Reklamationen & Beschwerden (102)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadler. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Stadler Fahrrad zur Durchsicht abgegeben ..zuzüglich Mängelliste was defekt ist und erneuert werden sollte

habe das fahrrad zum vereinbarten termin abgegeben dazu eine mängelliste.eine durchsicht fand garnicht statt das einzigste was ersetzt wurde waren zwei reifen und eine mutter am vorderrad kosten 135.00 euro, die gangschaltung war nach der durchsicht nicht mal eingestellt ...bremsen nicht nachgestellt katzenauge nicht ersetzt ,am fahrrad wurde nichts aus reifen wechsel durchgefüht...wenn das fahrrad nicht fährt weil die schaltung nicht funktionstüchtig ist brauch ich auch keine bereifung...ist finde es eine bodenlose frechheit ,

Stadler Beratung top, Service flop

Am Samstag, den 26.03. kaufte ich nach eingehender Beratung ein KTM Pedelec für über 4000.- €. Es wurde vereinbart, das ich das Pedelec am kommenden Montag um 11:00 Uhr abholen kann. Es sollte bis dahin fahrbereit gemacht werden. Als ich am Montag zu der vereinbarten Zeit eintraf, war leider nichts bereit. Der Akku war nicht geladen und die vereinbarten Einstellungen nicht vorgenommen. Auf meinen Hinweis, dass ich mit nur 20% Akkuleistung nicht nach Hause käme, meinte einer Ihrer Mitarbeiter, dass das E-Bike schließlich auch ohne elektrischer Unterstützung fahren würde. Was ich nicht lustig sondern nur als zynisch empfand. Man versprach mir das Pedelec aufzuladen und ich könnte es am nächsten Tag abholen. Lange Rede kurzer Sinn, als ich am nächsten Tag erschien, war leider überhaupt nichts passiert. Der Akku hatte immernoch 20%. Man bot mir an den Akku sofort zu laden, ich müsse nur 2 Std, warten, was ich dankend ablehnte. Mit der Folge, dass ich die letzten 5 km ohne Unterstützung fahren durfte. Anschließend musste ich noch feststellen, dass die mitgegebenen Bedienungsanleitung nicht die des aktuellen Kiox Systems war, sondern eine veraltete Version, was keinem Ihrer Mitarbeiter bekannt war. Weiterempfehlen kann ich nach diesen Erfahrungen Stadler Berlin Prenzlauer Berg niemanden Empfehlen. ****** ******

Stadler Ladenverweis wegen Behinderung

Sehr geehrte Geschäftsleitung Meine Frau und waren heute im Fahrradladen Stadler in Hammerau in dem wir schon für rund 10.000.- € eingekauft haben. Wir haben uns für zwei E-Bikes interessiert da wir aktuell mehrere Tausend EUROS in neue Fahrräder investieren wollen. Eine Ihrer Mitarbeiterinnen an der Kasse hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass im Laden Maskenpflicht gilt, was ja ihr gutes Recht ist. Ich habe ihr daraufhin höflich geantwortet, dass ich eine ärztliche Maskenbefreiung aus medizinischen Gründen habe. Ich war auch bereit ihr diese zu zeigen. Sie ließ sich jedoch auf mein Argument nicht ein und hat mich des Ladens verwiesen. Ich denke Sie sollten das wissen wie ihr Personal mit behinderten Menschen umgeht. Selbstredend habe ich mir jetzt natürlich einen anderen Laden gesucht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Stadler Fahrrad-Reparatur (#119853) seit einem Monat und keine Rückmeldung

Seit dem 15.01.2022 befindet sich unser Leasing-Bike bei Ihnen in der Reparatur. Es soll das vordere Laufrad ausgetauscht werden. Wir haben in den letzten Wochen oft nachgefragt, wann das Bike repariert ist und wir es wieder abholen können. Die Antwort, die wir bekommen haben, war, dass die Lieferung des Ersatzteils etwas dauert. In der Zwischenzeit haben wir nun wiederholt versucht, Informationen zu bekommen. Wir sollten jedes Mal einen Rückruf Ihrer Mitarbeiter bekommen, auf den wir bis heute vergeblich warten. Es ist unmöglich, dass sich niemand aus Ihrem Haus meldet und uns über des Stand der Reparatur informiert. Wir haben mittlerweile unsere Mobilitätsschutz Service-Card und hätten gern für die Dauer der Reparatur ein Ersatzrad. Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung aus Ihren Haus und verbleibe mit freunlichen Grüßen ****** ******

Stadler Thule Cab

Ich wollte vor ca.4 Wochen den Thule Cab online für 822€ bestellen. Als ich aber dann bestellen wollte war dieser gerade ausverkauft. Nach telefonischer Kontaktaufnahme hieß es dann er ist bestellt. Daraufhin war ich bereit zu warten und nicht wo anders zu bestellen. Somit rief ich mindestens 1x in der Woche an ob dieser wieder am Lager ist und jedesmal hieß es sind bestellt. Letztes Gespräch am 19.2022. Heute am 20.01.schaue ich erneut und siehe da er ist wieder online verfügbar aber mit einem sehr viel höheren Preis. Davon war am Telefon nie die Rede das der Preis um ca.30 Euro teurer wird. Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich nicht warten brauchen. Denn wo anders gibt es diesen für 899€ . Es ist wirklich schade das die Kunden so vera....werden. So viel zu Zweirad Stadler. Wollte bei ihnen kaufen da ihr Name ja für Kunden Zufriedenheit steht . Bei mir nun leider nicht mehr. Schade das ich so lange gewartet habe und soviel Zeit investiert habe. Wird nun nicht mehr vorkommen. Danke

Stadler Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herrn , gestern , am 11.01. habe ich eine Reklamation bzw. Beschwerde über die Firma Stadler geschrieben . Nach heutigem Gespräch mit der Fa.Stadler möchte ich mich ganz herzlich entschuldigen und die Beschwerde zurück ziehen . Damit bitte ich die Firma Stadler um Entschuldigung ! Bitte , leiten Sie diese Entschuldigung weiter an die Firma Stadler . Vielen Dank ****** ******

Stadler Gebrauchtes Fahrrad geliefert. Bestell Nr. 713451

Habe am 03.01.2022 ein Flyer-Upstreet1.7.43 zum Preis von 3.988.- Euro bestellt und bezahlt, geliefert wurde zwar o.g. Fahrrad, aber ein Vorführfahrrad mit leichten Beschädigungen und 44 gefahrenen km. Man(n) war auch noch so clever und hat das Verkaufsschild aus der Ausstellung dazu gelegt Reduzierter Preis 3.888,- €. Werde das Fahrrad zurück schicken und hoffe auf schnelle und zufriedene Ersatzlieferung. ****** ******

Stadler Erfahrung bei Fa. Stadler in Nürnberg

Sehr geehrte Damen und Herrn , wir haben unserem Enkelsohn in der Tschechische Republik ein E-Bike 4Ever Ennyx gekauft . Warum in der CZ : ein Teil unsere Rente beziehen wir in der CZ . In Jahren 2020 bis 2021 waren die Grenzen wegen Corona zur CZ geschlossen . Also , wir haben keine Möglichkeit unsere Rente aus der CZ abzuholen . Nach der Grenzöffnung haben wir dadurch mehr Geld auf unserem Tschechischem Konto . Ich und meine Frau haben uns entschieden , das wir unserem Enkelsohn für das Geld in der CZ ein E-Bike kaufen . Wir waren sehr zufrieden mit dem Fahrrad . Nur der Display hat nicht gezeigt die "Reichweite", das heisst , die restlichen Km , die ich noch mit der Batterie zu Fahren sind. Das Fahrrad ich gestattet mit dem Display von Firma Brose . Diese Firma im Sitz in Berlin habe ich dann kontaktiert und sie hat mir empfohlen , ich soll mich mit Firma Stadler in Verbindung setzen . Diese beide Firmen arbeiten auch zusammen . Weil wir in Nürnberg wohnen , war das für mich kein Problem hin zu fahren . Und so haben die Probleme angefangen . Ich habe beim Stadler mein Problem mit der Reichweite gesagt , habe ich auch die Korrespondenz mit der Fa. Brose gezeigt . Das Service beim Stadler hat mir gesagt , ich soll das Fahrrad dort lassen , sie schauen sich das an . Nur zu Info : wir haben das Fahrrad am 05.05. 2021 gekauft. Das heisst , dass Fahrrad ist immer noch neuwertig und volle Garantie , wir sind doch Europa Union . Das Fahrrad hat super gut gefahren , unser Enkelsohn war auch super zufrieden . Also,im diesen einwandfreien Zustand habe ich das Fahrrad der Firma Stadler anvertraut und abgegeben . Drei Wochen später hat mich ein Mechaniker angerufen und gesagt , sie müssen den Motor ausbauen um diese fehlende Funktion (Reichweite) zu finden .Eventuell sie müssen den Motor irgendwo hin schicken . Eine Woche späten bin ich wieder angerufen worden und mir ist gesagt worden , das die Motor Serien Nummer nicht die gleiche ist mit dem Garantieschein . Sie bauen den Motor wieder ein und soll das Fahrrad am nächsten Tag wieder abholen . Also indirekt wurde ich beschuldigt ,dass ich ein Betrüger oder Lügner bin und dass ich etwas am Fahrrad manipuliert habe .Sie haben auch so weiter herabsetzend mit mir kommuniziert . Das ist natürlich nicht Wahr, ich habe an dem Fahrrad nichts gemacht , höchsten geputzt und geölt . Das ist wirklich absurd! Ich habe dann am nächsten Tag das Fahrrad abgeholt . Die große Überraschung kam aber am letzten Sonntag , unser Enkelsohn ist zu uns gekommen und wir haben uns entschieden,Fahrrad zu fahren . Gleich nach ersten 100 Meter haben wir gemerkt , an dem Fahrrad funktioniert überhaupt nichts . Keine Walk Funktion , keine Motorunterstützung auf keinem Programm ,nichts. Also kurz gesagt : ich habe der Firma mein Fahrrad im 1a Zustand anvertraut und zurück habe ich ein Fahrrad in desolatem Zustand bekommen . Dazu habe ich zwei Erklärungen 1) Derjenige , der den Motor ausgebaut hat oder ein Mensch , der dazu Zugang hatte , hat den Motor ausgetauscht gegen einem anderen z.B. altem Motor . Das erklärt auch, dass die Serien Nummer war andere wie am Garantieschein . 2) Derjenige , der den Motor wieder eingebaut hat , hat eifach den Motor in den Rahmen "eingeschmissen" ohne dass er irgendwelche Kabel verbunden hat und er hat natürlich überhaupt nichts kontrolliert . Ich war gleich gestern beim Stadler und alles habe ich dem Reparatur Leiter erzählt und er hat mir gesagt , ich soll das Fahrrad wieder dort lassen. Also ich habe mein Fahrrad , diesmal im desolaten Zustand dort gelassen . Heute hat er mich angerufen , ich soll es abholen oder ich muss alles bezahlen . Warum soll ich alles bezahlen"? Ich habe noch ein Tipp bekommen , ich soll mit dem Fahrrad in die CZ fahren und dort reparieren lassen . Nach dem Motto , die Tschechische Mechaniker sollen das reparieren , was Die deutsche Mechaniker kaputt gemacht haben . Das ist alles so verrückt ! Sehr geehrte Damen und Herr , ich bin wirklich am Ende und ich weiss gar nicht , was ich machen soll . Bitte , geben Sie mir ein Rat . Ich möchte sehr gern , dass dieser Schreiben , was ich jetzt geschrieben habe auch die Familie Stadler lesen wird. Vielleicht können Sie das einfach weiter leiten . Noch zu meiner Person : ****** ****** geb. 1948 Geboren in der CZ ,seit 1979 lebe ich mit Familie In Nürnberg. Meine Bildung aus der CZ als Bauingenieur anerkannt . Als ich ein bisschen Deutsch gelernt habe , habe ich Krankenpflege Schule absolviert und als Krankenpfleger gearbeitet . Die letzten 17 Jahre bis zu Rente war ich Stationsleitung . Dafür habe ich 18 Monate Stationsleitungslehrgang gemacht . Meine Frau war in der CZ Ökonom , in Nürnberg mit mir Krankenpflegeschule gemacht und sie war eine hervorragende Krankenschwester . Sehr geehrte Damen und Herrn , ich bedanke mich sehr , dass Sie das Ganze , was ich geschrieben habe. Ich wünsche Ihnen viele Gesundheit für das Jahr 2022 ! Viele freundliche Grüße Arnostka und ****** ****** Namslauerstrasse 8 90473 Nürnberg Festnetz Tel. ****** Handy Nr. 017642792409

Stadler MTB Bulls mit Shimano Fehler

Habe am 2.10.2021 ein EBike Marke Bulls mit Shimano Motor bei ihnen gekauft mit ich wollte eigentlich ein Bosch Motor haben der Verkäufer versichert mir das Shimano genauso gut ist wie Bosch es stellte sich beim fahren raus das ein Fehler angezeigt wurde : W013 laut Werkstatt wäre es ein Bedienungs Fehler 1 "ich darf nicht auf die Pedale treten um erst warten und dann losfahren wenn es ein OK gibt, trete ich zu früh kommt die Fehlermeldung. Darauf wurde ich nicht vom Verkäufer eingewiesen denn dann hätte ich es nicht gekauft, ich habe das Fahrrad wieder zurückgebracht und den Fehler reklamiert, in der Zwischenzeit habe ich mit dem Betriebsleiter Herrn Rohr telefoniert und er hat mir versichert dass man den Motor tauscht und wenn ich nicht zufrieden sein sollte dh. wenn der Fehler wieder auftaucht dass ich das Fahrrad umtauschen kann, als ich paar Tage später das Fahrrad holen wollte hat man mir gesagt das der Motor umgetauscht wurde aber es im Grunde der Gleiche ist und genauso wie der erste auch nur mit Wartezeit und erst beim OK losfahren kann, ich soll jetzt auch noch 97,20 Nur bezahlen. Das nehme ich so nicht hin und werde meinen Anwalt einschalten. Für den Preis von 3500 Euro erwarte ich auch ein Fahrrad das einfach funktionier ohne dass ich eine Bediennungseinleitung mitführen muß

Stadler Herabwürdigende Behandlung von Kunden bei berechtigter Beschwerde

Am 18.11.21 holte ich mein Fahrrad in der Filiale in Regensburg (Kirchmeierstraße 22) ab. Ich hatte zuvor einen Vertrag abgeschlossen, der sich auf exakt 27 Euro belief, zudem wurde mir versichert, das Fahrrad sei bis zum 17.11. abholbereit. Am Telefon (17.11.) informierte man mich, dass der neue Betrag über 50 Euro beträgt. Ich war erstaunt, da der neue Preis in keinster Weise mit dem vorigen zu tun hatte, stimmte aber gezwungenermaßen zu, da ich das Rad bereits am 17.11. gebraucht hätte und es zügig zurückerhalten musste. Bei der Abholung des Rades fragte ich selbstverständlich bei einem Herren nach, der mir als Leiter der Abteilung Fahrradreparatur von einem Kollegen geschickt wurde. Mir wurde wie einem fünfjährigen Kind erklärt, warum Mehrkosten angefallen sind und dass dies völlig selbstverständlich sei. Ich war vor den Kopf gestoßen, hatte ich doch gelernt, dass man auf durchaus berechtigte Beschwerden mit einer Entschuldigung reagiert. Im Gegenteil wurde mein Anliegen von besagtem Herrn ins Lächerliche gezogen und auf meine Aussage hin: „Ich bin Student und muss mich auf Preisangaben verlassen können.“ wurde reagiert mit: „Als Student habe ich bereits hier gejobbt.“ was ich über dies hinaus als völlig unpassend und herabwürdigend empfand. Natürlich bezahlte ich den neuen Betrag, kann aber sagen, dass ich die Regensburger Filiale nicht mehr besuchen werde.

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