Erfahrung bei Fa. Stadler in Nürnberg

  • 12 Jan 2022
  • #338421
  • 298
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herrn , wir haben unserem Enkelsohn in der Tschechische Republik ein E-Bike 4Ever Ennyx gekauft .
Warum in der CZ : ein Teil unsere Rente beziehen wir in der CZ . In Jahren 2020 bis 2021 waren die Grenzen wegen Corona zur CZ geschlossen . Also , wir haben keine Möglichkeit unsere Rente aus der CZ abzuholen . Nach der Grenzöffnung haben wir dadurch mehr Geld auf unserem Tschechischem Konto . Ich und meine Frau haben uns entschieden , das wir unserem Enkelsohn für das Geld in der CZ ein E-Bike kaufen .
Wir waren sehr zufrieden mit dem Fahrrad . Nur der Display
hat nicht gezeigt die "Reichweite", das heisst , die restlichen Km , die ich noch mit der Batterie zu Fahren sind.
Das Fahrrad ich gestattet mit dem Display von Firma Brose .
Diese Firma im Sitz in Berlin habe ich dann kontaktiert und sie hat mir empfohlen , ich soll mich mit Firma Stadler in Verbindung setzen . Diese beide Firmen arbeiten auch zusammen . Weil wir in Nürnberg wohnen , war das für mich kein Problem hin zu fahren .
Und so haben die Probleme angefangen .
Ich habe beim Stadler mein Problem mit der Reichweite gesagt , habe ich auch die Korrespondenz mit der Fa. Brose
gezeigt . Das Service beim Stadler hat mir gesagt , ich soll das Fahrrad dort lassen , sie schauen sich das an .
Nur zu Info : wir haben das Fahrrad am 05.05. 2021 gekauft.
Das heisst , dass Fahrrad ist immer noch neuwertig und volle Garantie , wir sind doch Europa Union .
Das Fahrrad hat super gut gefahren , unser Enkelsohn war auch super zufrieden .
Also,im diesen einwandfreien Zustand habe ich das Fahrrad der Firma Stadler anvertraut und abgegeben .
Drei Wochen später hat mich ein Mechaniker angerufen und gesagt , sie müssen den Motor ausbauen um diese fehlende Funktion (Reichweite) zu finden .Eventuell sie müssen den Motor irgendwo hin schicken . Eine Woche späten bin ich wieder angerufen worden und mir ist gesagt worden , das die Motor Serien Nummer nicht die gleiche ist mit dem Garantieschein . Sie bauen den Motor wieder ein und soll das Fahrrad am nächsten Tag wieder abholen . Also indirekt wurde ich beschuldigt ,dass ich ein Betrüger oder Lügner bin und dass ich etwas am Fahrrad manipuliert habe .Sie haben auch so weiter herabsetzend mit mir kommuniziert .
Das ist natürlich nicht Wahr, ich habe an dem Fahrrad nichts gemacht , höchsten geputzt und geölt . Das ist wirklich absurd!
Ich habe dann am nächsten Tag das Fahrrad abgeholt .
Die große Überraschung kam aber am letzten Sonntag ,
unser Enkelsohn ist zu uns gekommen und wir haben uns entschieden,Fahrrad zu fahren . Gleich nach ersten 100 Meter haben wir gemerkt , an dem Fahrrad funktioniert überhaupt nichts . Keine Walk Funktion , keine Motorunterstützung auf keinem Programm ,nichts.
Also kurz gesagt : ich habe der Firma mein Fahrrad im 1a Zustand anvertraut und zurück habe ich ein Fahrrad in desolatem Zustand bekommen .
Dazu habe ich zwei Erklärungen
1) Derjenige , der den Motor ausgebaut hat oder ein
Mensch , der dazu Zugang hatte , hat den Motor ausgetauscht gegen einem anderen z.B. altem Motor . Das erklärt auch, dass die Serien Nummer war andere wie am Garantieschein .
2) Derjenige , der den Motor wieder eingebaut hat , hat eifach den Motor in den Rahmen "eingeschmissen" ohne dass er irgendwelche Kabel verbunden hat und er hat natürlich überhaupt nichts kontrolliert .
Ich war gleich gestern beim Stadler und alles habe ich dem Reparatur Leiter erzählt und er hat mir gesagt , ich soll das Fahrrad wieder dort lassen. Also ich habe mein Fahrrad , diesmal im desolaten Zustand dort gelassen . Heute hat er mich angerufen , ich soll es abholen oder ich muss alles bezahlen . Warum soll ich alles bezahlen"?
Ich habe noch ein Tipp bekommen , ich soll mit dem Fahrrad in die CZ fahren und dort reparieren lassen .
Nach dem Motto , die Tschechische Mechaniker sollen das reparieren , was Die deutsche Mechaniker kaputt gemacht haben . Das ist alles so verrückt !

Sehr geehrte Damen und Herr , ich bin wirklich am Ende und ich weiss gar nicht , was ich machen soll . Bitte , geben Sie mir ein Rat .
Ich möchte sehr gern , dass dieser Schreiben , was ich jetzt geschrieben habe auch die Familie Stadler lesen wird.
Vielleicht können Sie das einfach weiter leiten .
Noch zu meiner Person : ****** ****** geb. 1948
Geboren in der CZ ,seit 1979 lebe ich mit Familie In Nürnberg.
Meine Bildung aus der CZ als Bauingenieur anerkannt .
Als ich ein bisschen Deutsch gelernt habe , habe ich Krankenpflege Schule absolviert und als Krankenpfleger gearbeitet . Die letzten 17 Jahre bis zu Rente war ich Stationsleitung . Dafür habe ich 18 Monate Stationsleitungslehrgang gemacht .
Meine Frau war in der CZ Ökonom , in Nürnberg mit mir
Krankenpflegeschule gemacht und sie war eine hervorragende Krankenschwester .
Sehr geehrte Damen und Herrn , ich bedanke mich sehr , dass Sie das Ganze , was ich geschrieben habe.
Ich wünsche Ihnen viele Gesundheit für das Jahr 2022 !

Viele freundliche Grüße Arnostka und ****** ******
Namslauerstrasse 8
90473 Nürnberg

Festnetz Tel. ******
Handy Nr. 017642792409

Teilen

Ärger mit Stadler?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Stadler
Zufriedenheitsindex: 61.1/100

Problem mit Stadler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.