Werkstattauftrag 178261, nun bereits 2 Wochen ohne Fahrrad

  • Behoben
  • 09 Feb 2024
  • #583007
  • 65
Anzeige

Nachdem ich online einen Termin ausmachte, brachte ich Freitag 26,1. mein Fahrrad zur Reparatur. Bremsentausch und defekte Schaltung. Meine Hoffnung auf Abholung am gleichen Tag entfiel, nachdem mich Freitag Nachmittag der Mechaniker anrief und - soweit ich verstand - mir mitteilte, dass es teurer werden würde, da wohl die Schaltung (Schaltauge?) beim Ausbau zerfallen war. Ok, ich stimmte zu (was soll ich sonst tun, ich will ja mein funktionsfähiges Fahrrad zurück). Dabei ging ich aber noch davon aus, dass ich Samstags mein Fahrrad zurückbekomme (und ja, ich weiß, ohne SMS auch keine Fertigstellung ... nur hilft mir das nicht weiter).
Zwischenzeitlich, nun 14 Tage später, war ich 3x vor Ort um nachzufragen wie es denn um mein Fahrrad steht. So erfuhr ich, dass ein Teil der Shimano-Schaltung (Schaltauge?) bestellt werden musste, mir niemand sagen kann wann das Ersatzteil jemals ankommt und auch kein Leihrad verfügbar ist. All das erfuhr ich bei den jeweiligen Gesprächen mit Mitarbeitern (telefonisch war unmöglich, da Schleife und dann "dauerbelegt"). Ergo, ich bin stinksauer und jeweils der Rat "auf die SMS zu warten" ist kein Service! Es wäre mehr als notwendig (gewesen) spätestens am Tag darauf auf mich zu zukommen und mir das Problem zu erläutern, evtl. einen Vorschlag zu unterbreiten wie wir weiter verfahren. Aber 14 Tage für eine Lieferung von Shimano(?), gleichzeitig scheint es, es gibt niemanden der sich kümmert ("wir müssen auf die Post warten") und gleichzeitig keinerlei Info an mich. Nein, das ist kein Service ...

Teilen

09-02-2024 um 15:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 12:28 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für die Rückmeldung. Unser Niederlassungsleiter wird sich heute mit Ihnen treffen und die Angelegenheit persönlich mit Ihnen besprechen, damit Sie Ihr Fahrrad schnellstmöglich voll funktionsfähig wiederbekommen.

Mit besten Grüßen

Ihr Team von Zweirad Stadler

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-02-2024 um 22:18 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es erfolgte eine umgehende Reaktion. Zufällig oder aufgrund Nachfrage erfolgte wohl die Lieferung meines Ersatzteils und die Reparatur erfolgte umgehend. Meiner Beschwerde wurde abgeholfen.

3
Stadler
Zufriedenheitsindex: 63.2/100

Problem mit Stadler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.