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Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadtwerke Augsburg. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Stadtwerke Augsburg Meine Kündigung wird immer wieder falsch bearbeitet

Nach Gasbelieferung in der Grundversorgung und unserer Kündigung hierzu kam es zu diversen Telefonaten und Schriftwechsel, was aber alles nicht zufriedenstellender Bearbeitung geführt hat. Der von uns gewünschte Vertrag mit einem Mitbewerber konnte daher noch immer nicht zustande kommen!

Stadtwerke Augsburg Fahrkartenautomat 17070 Karlstraße hat 20€ gefressen

Sehr geehrte Damen und Herren Gestern, den 20.12.2022 ca. 17:10 Uhr wollte ich am Automat 17020 in der Karlstraße nach einem Arztbesuch mit meinem 90jährigen Vater eine Streifenkarte lösen und habe den geforderten Preis von 12 € mit einem 20€ Schein beglichen. Der Automat hat zwar den Schein eingezogen aber weder Fahrkarte noch Wechselgeld ausgespuckt. Ich habe dann zwei Einzelkarten (138333+138334) gekauft und mit EC Karte bezahlt. Wie komme ich nun wieder an mein Geld? Ich bin selbst auch noch gehandycapt, da ich erst vor einer Woche an meiner gebrochenen rechten Hand operiert wurde. Ich möchte mir daher nicht den Weg nach Augsburg antun und weitere 6.40 € ausgeben um 20 euro abzuholen. Ich bitte um einen praktikablen Vorschlag und um zeitnahe Rückmeldung, damit ich weiß, dass mein Anliegen angekommen ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Stefanstraße 26 86316 Friedberg Tel ****** oder ******

Stadtwerke Augsburg Linie 3 Königsbrunn

Beschallung des gesamten Hauses bei vorbei fahrenden Straßenbahnen. Besonders schlimm ist es in den frühen Morgenstunden, sowie ab ca. 20.00 Uhr. Es sind Trambahnzüge dabei, da dröhnt und rumpelt es im ganzen Haus und die Gläser im Schrank kommen in Schwingung. Der Schall wird über den Boden weiter geleitet und verteilt sich im Haus. Meiner Meinung nach wurden beim Bau der Trasse wesentliche Dinge nicht beachtet. Es gibt Dämpfer zwischen Schiene und Schwelle um die Geräusche zu minimieren, diese fehlen meiner Meinung nach. Zudem wurde uns bei der Präsentation der Neubaustrecke zugesagt, dass die Bahnen im Bereich von Schulen, Krankenhäusern und Altenheimen eine Geschwindigkeit von 25 Kmh nicht überschreiten werden. An diese Regelung halten sich die wenigsten Fahrer !! Die jetzige Situation ist für uns keinesfalls hinnehmbar, aus einer ruhigen Lage (am Ende einer Sackgasse) ohne Straßenverkehr, ist ein extrem lautes Wohnen geworden.

Stadtwerke Augsburg Linie-3 Königsbrunn, starker Körperschall bei den meisten Straßenbahnen

Sekundärschall durch Körperschall Bei ca. 60-70% der vorbeifahrenden Straßenbahnen rumpelt es jeweils ca. 10 sec in unserem Haus, als wenn ein Panzer vorbeifahren würde. Teilweise werden Fußboden, Wände, Decken, (ja manchmal klirren die Gläser) unangenehm ins Brummen, Schwingen versetzt. Warum wurde in einem dichtbesiedelten Wohngebiet zwischen Augsburger Str. und Königsbrunn Zentrum für die Erschütterungen durch Körperschall im Bereich „Rad-Schiene“ nichts unternommen? Hier hätte mehr Körperschallisolation oder Schienenstegdämpfer im Gleisbau verbauen werden müssen. Wir vorderen hier dringend sinnvolle Nachbesserungen! Instandhaltung der Straßenbahnen Die Radgestelle sind entweder verschlissen, schlecht gewartet oder haben hohe Laufleistung und erzeugen den straken Körperschall. Der Körperschall muss dringen reduziert werden! Wann dürfen wir mit neue Straßenbahnen rechnen, die weniger Körperschall erzeugen?

Stadtwerke Augsburg Straße bahn 4

Heute von 7:25 bis 7:31 ging vier Straßenbahn von innen Stadt nach P &D aber von P&D zu wenig sollte um 7:31 sollte eine Straßenbahn kommen Richtung Stadt aber kam Bus ! War so voll . Saß aus wie der Flugzeug die die geflogen aus Afghanistan nach Amerika. Erst nach paar Minuten kam Straßen bahn und wieder voll. Die Schule sind auf, ich weiß nicht die Plan ist immer noch Corona Zeit Plan oder so ? Muss mehr Straßen bahn tätig sein, dass ist wirklich nicht mehr normal. Muss neu kontrolliert werden und neu Statistik geschrieben werden , neue fahr Plan mehr Straßenbahn muss Verfügbar sein. Mit freundlichen Grüßen, Herr ******.

Stadtwerke Augsburg Wasserzählerwechsel

Am 26.07.2021 hätte der Wasserzähler bei mir zwischen 12:00 und 16:00 Uhr gewechselt werden sollen. Dafür habe ich mir einen Tag Urlaub nehmen müssen, um anwesend zu sein. Leider war es den Mitarbeitern wohl zu heiss an dem Tag, den gekommen ist niemand , obwohl ich um 14:00 Uhr noch tel. nachfragte, allerdings war der Mitarbeiter damit überfordert , den er konnte mir keine Auskunft geben ob seine Kollegen noch kommen. Am nächsten Tag habe ich wieder angerufen , doch auch diemal konnte man mir keinen Grund für den nicht wahrgenommen Termin nennen, jedoch bekam ich von dem freundlichen Mitarbeietr einen genauen Wiederhohlungstermin nämlich am 17.08.2021 um 15:00 Uhr, so musste ich keinen Urlaubstag verbrauchen. Zu meiner Überraschung kam wirklich ein Monteur pünktlich, der sich aber nicht in der Lage sah die 3/4 " Wasseruhr allein zu wechseln in einem 1 x 1 Meter großen Schacht. Ich frag mich ob ein zweiter Kollege Huckepack helfen sollte? Also war die Aktion wieder ein Schuss in Ofenloch. Nun ist mir allerdings klar, warum SWA für´s DIgitale ablesen des Zählers 30 € verlagen, wenn die dann auch 3 mal anfahren bis meine Uhr anwesend ist!

Stadtwerke Augsburg Erinnerung Beschwerde Neue Kunden Nr. 11425657 Vertragskonto: 91923269

wir sind mit Ihrer Rechnungsnummer 7104897565 ausfolgendem Grund nicht einverstanden. - Wir haben zum ersten Mal am 23.04.2021 von Ihnen etwas gehört. - Sie haben sich dafür entschuldigen, nichtsdestotrotz berechtigt Sie nicht für uns ein Service zu bestimmen. Am Freitag dem 23.04 habe ich Ihnen schriftlich und am Montag dem 25.04 auch telefonisch mitgeteilt, welchen Strom-Produkt wir wünschen. Trotzt dem haben Sie uns erneut das falsche Produkt schriftlich bestätigt. Nachdem wir Neukunden bei Ihnen sind, machen wir uns jetzt bereits unserem Gedanken, ob Sie den richtigen Partner sind. Ich bitte Sie diese Rechnung zu stornieren und uns ab dem 01.12.2020 dem von uns gewünschten Stromprodukt abzurechnen. In der Hoffnung auf eine gute Partnerschaf. Mit freundlichem Gruß, con un saludo cordial, with best regards ****** ****** Oblatterwallstrasse 22b 86153 Augsburg Tel: 0821/45046710 Mobil: 0176/56811831 Mail to: ******@mnet-mail.de

Stadtwerke Augsburg Vertragsbestätigung vom 18.3.2021, Kd. Nr.: 11290215, Vertragskonto Nr.: 91918598

Hallo, das o.g. Gebäude wurde von mir saniert und in 2016/17 aufgeteilt und detailiert verkauft. Von Beginn an sorgt die Hausverwaltung Wipla GmbH für die Verwaltung des Gebäudes. Seit diesem Zeitpunkt versuchen die HV und auch ich, mitzuteilen wer zuständig ist! Leider ist dies in den letzten Jahren nicht gelungen. Telefonpersonal ist mehr damit beschäftigt die Schuld von sich zu weisen, als die Sache endlich in Ordnung zu bringen. Eigentlich ein Trauerspiel! MfG ****** ******

Stadtwerke Augsburg Arbeitstelle

Guten Morgen Also jetzt in der Früh habe ich auf den Bus gewartet 15 min lang den 22 bus der um 5:44 abfährt von berliner Alle der gute Bus fahrer ist keine Sekunde stehen geblieben keine einzige Türe aufgemacht und ist eis kalt weiter gefahren was eine Frechheit ist einfach nicht die Türen aufzumachen und weiter zu fahren 1 bin ich zu spät in die Arbeit gekommen das was ich mir nicht erlauben kann weil ich in der Ambuladen Plege arbeite mit Patienten. Ich würde es verstehen wenn ich nicht rechtzeitig an der Haltestelle war aber das ist nicht der fall weil ich 15 min auf den bus gewartet habe und der so frech einfach nicht die türen aufmacht und nicht schaut ob jemand einsteigen muss es waren 3 leute die in den Bus einsteigen wollten. Das geht nicht weil leute müssen zu Arbeit und das kann mich mein Job kosten Mit freundlichen Grüßen

Stadtwerke Augsburg Keine transparente Abschlussrechnung - kein freundliches Verhalten gegenüber Kunden

Seit Mai 2020 verwalte ich die Finanzen und auch alle sonstigen administrativen Angelegenheiten meines Vaters. Er ist vergangenes Frühjahr schwer erkrankt und lag insgesamt im vergangenen Jahr über 3 Monate im Krankenhaus, infolgedessen konnte er sich um nichts mehr kümmern. Die massiv verschlechterten Lebensumstände zwangen meinen Vater zum Umzug in ein Alters- und Pflegeheim und so kündigte ich seine Mietwohnung und damit auch seinen Vertrag über Stromlieferungen mit den Stadtwerken Augsburg zum 15.11.2020. In der Abschlussrechnung, die wenige Tage nach der Kündigung bei mir einging, wurden 162.- Euro an Abschlusszahlungen ausgewiesen, bezahlt hatte er aber insgesamt 166.- Euro. So entstand eine um 4.- Euro höhere Restsumme, die zum Abschluss noch zu begleichen wäre. Eigentlich eine Kleinigkeit und eben weil es so eine Kleinigkeit zu sein schien, dachte ich mir, das lässt sich sicher in einem kurzen Telefonat klären und rief ende November die Service-Hotline an unter 0821/65006500. Der Kundenberater blieb sachlich und freundlich, wirkte aber trotzdem irritiert von der Abweichung über 4.- Euro und konnte mir die Differenz nicht erklären. Er meinte, dass er den Sachverhalt an die zuständige Fachabteilung weiterleitet und nach Klärung das Kundencenter sich bei mir binnen weniger Tage meldet. Nach ca. 3 Wochen, nachdem sich niemand bei mir meldete, rief ich erneut die Service-Hotline an. Die Kundenberaterin, diesmal weniger freundlich und auch sehr darauf bedacht, das Gespräch kurz zu halten, erläuterte mir, dass die Rechnung gestundet sei und ich mich gedulden müsse bis zum neuen Jahr. Als ich versuchte ihr zu erklären, dass eine Stundung sicher nicht das Problem löst, sondern vielmehr einfach nur aufschiebt, unterbrach sie mich ständig und wiegelte ab. Ich kam erst gar nicht dazu ihr von der Differenz über 4.- Euro zu erzählen. Sie wies mich zum Schluss des Telefonats darauf hin, dass die Feiertage vor der Türe stünden und viele Mitarbeiter schon im Urlaub wären. Auch im neuen Jahr wartete ich vergebens auf eine Rückmeldung seitens der Stadtwerke Augsburg. Ende Januar rief ich zum mittlerweile 3.mal die Service-Hotline an. Eine freundliche Kundenberaterin zeigte sich, ganz ähnlich, wie im 1. Telefonat, sachlich und irritiert über die Differenz von 4.- Euro. Nachdem ich ihr vortrug, dass ich schon mittlerweile seit 2 Monaten auf eine Erklärung warte, zeigte sie sich betroffen und sicherte mir zu, sich binnen weniger Tage zu melden mit einer Erklärung. Wie ich es fast schon befürchtet hatte, wartete ich vergebens auf eine Rückmeldung. Nun schuf ich Fakten, da ich das Gefühl hatte, dass bei den Stadtwerken Augsburg die linke Hand nicht weis, was die rechte Hand macht und umgekehrt. Ich überwies den geforderten Restbetrag abzüglich der 4.- Euro und schrieb eine Email an das Kundencenter mit dem Hinweis, dass mir bis zum heutigen Tag die Rechtfertigung fehle für den aus meiner Sicht um 4.- Euro zu hoch geratenen Schlussbetrag. Ungefähr zur selben Zeit, also ende Januar, hatte ich tatsächlich Post von den Stadtwerken Augsburg (SWA) im Briefkasten. Es war dieselbe Abschlussrechnung, die ich schon im November bekam. Man erklärte Verständnis für meine Vergesslichkeit, was fast schon an Zynismus grenzt. Diesen letzten Brief hatte ich am 29.01. im Briefkasten, das Schreiben war auf den 18.01. datiert mit der Bitte den Restbetrag bis 27.01. zu überweisen. Es ist schon ziemlich frech und zumindest ignorant, wenn man nach Wochen des Bemühens feststellen muss, dass niemand an meiner Aufklärung interessiert ist. Mittlerweile bekam ich Antwort auf meine Email. Die Kundenberaterin erläuterte, dass sie sich den Fall angeschaut hat und mir nun, nach ca. 10 Wochen Wartens erklären kann, wie die SWA auf eine um 4.- Euro höhere Summe gekommen sind. Ein Anruf genügt und ich erfahre sozusagen die Wahrheit. Ich antwortete ihr: "Es tut mir leid, aber ich habe oft genug angerufen, ich werde nicht mehr anrufen! ... Wenn sie weiterhin auf die 4.- Euro bestehen, so schicken Sie mir doch eine korrigierte Abschlussrechnung zu, aus der die Gesamtsumme über 166.- Euro Abschlagszahlungen hervorgeht." Nun bekam ich also endlich die Erklärung per Email zugeschickt. Wie ich schon vermutete, aber eben nicht genau wusste, sind die 4.- Euro durch Mahnungen entstanden. Bei 2 Einzugsversuchen der Abschlagszahlungen war das Girokonto meines Vaters nicht ausreichend gedeckt und so entstanden 2 + 2 = 4.- Euro Mahngebühren. Aus meiner Sicht eine Bagatelle und hätten sich die Kundenberater(innen) anfangs etwas mehr bemüht und recherchiert, wäre die Begründung für die Differenz über 4.- Euro schnell zu tage gekommen. Obwohl ich der Meinung bin, dass so ein Posten (Mahngebühren) in der Abschlussrechnung aufgeführt sein sollte, wäre ich auf jeden Fall zahlungsbereit gewesen und hätte auch im Auftrag meines Vaters den um 4.- Euro höheren Betrag überwiesen. Nun haben sich mittlerweile die Mahngebühren um weitere 2.- Euro erhöht. In der letzten Email, in der nach über 10 Wochen endlich die Erklärung für den höheren Schlussbetrag drin stand, schlug die Kundenberaterin nochmals 2.- Euro Mahngebühren obendrauf. Damit ist für mich eine Grenze überschritten, durch die ich mich veranlasst sehe, diesen Beitrag zu schreiben. Nicht nur, dass es der Abschlussrechnung an Transparenz fehlt (keine Auflistung der Mahngebühren), sondern der Wunsch nach Aufklärung des Kunden und durch die SWA eigens verschuldete Verzögerungen münden in weiter erhöhten Finanzforderungen. Ich kann nur Folgendes festhalten: Nachdem alle Leistungen, die mein Vater von den SWA über Jahre bezogen hat, beglichen sind inklusive der Abschlussrechnung, werde ich als sein Bevollmächtigter weder 4 weitere noch 6 weitere Euro an die SWA überweisen. Nach diesen Misshandlungen und Versäumnissen dürfen die Stadtwerke Augsburg gerne ihre Rechtsabteilung beauftragen weitere 6.- Euro einzutreiben. Einer evtl. sich anbahnenden juristischen Auseinandersetzung sehe ich sehr gelassen entgegen! Mit freundlichen Grüßen

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