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Reklamationen & Beschwerden (71)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Strato. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Strato Ich kann WordPress nicht mehr nutzen

Situation im Januar 2024: Mein Ziel war es bei diesem Anruf, eine zweite E-Mail-Adresse in mein Outlook zu integrieren. Der Kundenberater ist hat mich telefonisch navigiert, wo ich Änderungen vornehmen soll. Nachdem ich das getan habe, funktionierte meine Hauptadresse nicht mehr. Bei meinem erneuten Anruf, dies doch bitte rückgängig zu machen, erhielt ich nur die Auskunft, dass dies nicht Ihr Problem sei und man mir nicht helfen könne. Daraufhin musste ich den Kundenservice der Telekom bemühen, die E-Mail-Adresse wieder funktionsfähig zu machen. Die Kosten hierfür waren 46.45 Euro zuzüglich Mwst. Bei Bedarf stelle ich diese Rechnung gerne zur Verfügung. Situation in der letzten Woche Ich hatte – die Schwierigkeiten bestehen immer noch – erhebliche Probleme, mich bei WordPress einzuloggen. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, eine Homepage zu haben und diese auch up-to-date zu halten. Nun bekam ich die Aussage, das sei auch wieder mein Problem und ich solle mich im Internet schlau machen. Vielen Dank für den wirklich exzellenten Kundenservice. Hier mein Vorschlag zur einvernehmlichen Lösung: Bitte lösen Sie das Problem nun kurzfristig, damit ich die Homepage wieder bearbeiten kann. Sollten Sie das weiterhin ablehnen, möchte ich bitte ein Recht auf Sonderkündigung. Den Termin sprechen wir dann bitte konkret ab.

Strato Ich habe die Aufträge gestern innerhalb 5 Minuten wieder storniert,

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern Mittag meine Homepage optimieren wollen. Und bestellte bei Ihnen den Ranking Coach und Marketing Radar und Abmahnschutz der Datenschutzbestimmungen. Jedoch bekam ich als ich alles durchführen wollte, dass das für mein Produkt nicht funktioniert. Somit habe ich kurz nach Abgabe der Bestellung Ihnen drei Stornierungsmails zugesandt. Auch an den Anwalt, der beim Datenschutz hilft. Leider kamen bis dato keine Reaktionen. Jedoch heute die Rechnung über diese Produkte,mit denen ich nichts anfangen kann. Ich bitte daher nochmals um Storno, denn das funktioniert alles nicht bei meiner Homepage, welche wohl von Ihnen stillgelegt wurde. Ich bin seit 2006 bei Ihnen Kunde und ich bitte daher von meinem Stornierungsrecht bei Onlinegeschäften. Ich bitte um Bestätigung dieses Schreibens und um Storno der Rechnung. Freundliche Grüße, ****** Edinger

Strato Falsche Abrechnung

Mir wurde am 26.03.2024 zweimal mein Konto mit 42.00 und mit 22,50 € belastet. Das kann sich nur um einen Irrtum handeln. Ich bitte um eine Rücküberweisung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Strato Überhöhte Lastschriftbelastung vom 26.03.2024

Es wurde eine überhöhte Lastschriftbelastung ausgestellt.

Strato Strato unverlangter PHP Dienst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe dasslebe erlebt, wie ein anderer Kunde, es wurde mir ein "Extended Support" in Rechnung gestellt, ohne dass ich diesen beauftragt, bzw., einer Vertragsänderung / -erweiterung zugestimmt habe. ich war lange Zeit krank, sodass ich dies erst heute bemerkt habe, dass da ständig ein Betrag abgebucht wurde, dessen möglichen letzten ich hab zurückgehen lassen. Ich weise ebenfalls auf die eindeutige Rechtslage hin, dass eine Änderung ohne meine Zustimmung nicht rechtens ist und auch keine Zustimmung erteilt wurde. Auch bei eienr Buchung erfolgt keinerlei Information und der Dienst lässt aich auch nicht dauerhaft abstellen. Da es sich um eine unberechtigte Forderung handelt, muss diese auch rückwirkend dem Kunden wieder gutgeschrieben werden. Offenbar wird hier versucht ein Kunde gezielt "abzuzocken". Auch ich werde dieses Unternehmensgebaren entsprechend den zuständigen Behörden und Verbraucherschutzorganisationen melden, wenn hier nicht sofort eine Stornierung der Rechnung und rückwirkende Rückzahlung erfolgt. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor."

Strato Barrierefreiheit

Hallo, Ich versuche verzweifelt einen Email Kontakt zu finden um eine Frage zu stellen. Ich habe einen Kunden der bereits eine Homepage bei Strato hat, er muss seine Seite auf Barrierefreiheit umstellen, da sie ein Hilfverein sind. Also die Seiten sollten nicht nur leicht zu lesen sein, sondern auch vorgelesen werden z B. Für Blinde. Wie oder wo bekomme ich hierfür Hilfe bei Ihnen? MfG ******

Strato Kostenpflichtiger "PHP Extended-Support" ohne Zustimmung. Abzocke!

Bereits im Vorjahr ist mir das Unternehmensgebaren der Fa. Strato "sauer aufgestossen". Zu meinem, seit 2001 laufenden, Homepage-Vertrag wurde, ohne meine Zustimmung, eine kostenpflichtige Dienstleistung hinzugefügt und in Rechnung gestellt. Nach langem Hin- und Her wurde dann die Rechnung aus "Kulanz" gutgeschrieben. Leider hat sich die Verfahrensweise auch in diesem Jahr nicht geändert und es wurde erneut eine nicht beauftragte Dienstleistung in Rechnung gestellt. Siehe dazu meine heutiges Anschreiben an den Strato-Support: "Sehr geehrte Damen und Herren, auch in diesem Jahr wurde mir erneut ein "Extended Support" in Rechnung gestellt, ohne dass ich diesen beauftragt, bzw., einer Vertragsänderung / -erweiterung zugestimmt hätte. Offensichtlich hat Ihr Unternehmen die rechtswidrige Praxis aus den Vorjahren beibehalten. Der, zu der unberechtigten Forderung, vorgelegten Lastschrift werde ich widersprechen und den Betrag zurück buchen lassen. Gleichzeitig weise ich nochmals auf die eindeutige Rechtslage hin: "Eine Änderung ist nicht rechtens, da ich keine Zustimmung erteilt habe. Eine Zustimmung durch Schweigen ist unmöglich und daher nicht erteilt. Dementsprechend ist auch die auf der Vertragsänderung basierende Forderung unwirksam." Da es sich um eine unberechtigte Forderung handelt, muss diese auch nicht aus "Kulanz", sondern, mangels Rechtsgrundlage, als unberechtigt gutgeschrieben werden. Anscheinend wird hier versucht die Kunden gezielt "abzuzocken". Ich werde dieses Unternehmensgebaren entsprechend den zuständigen Behörden und Verbraucherschutzorganisationen melden. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir ausdrücklich vor."

Strato Ticket geschlossen ohne Lösung und mehrmals kein Rückruf erhalten

Es ging um eine HiDrive Backup Wiederherstellung. Es wurde zwei Tickets geschlossen ohne Lösungsfindung, ich wurde kein einziges mal angerufen. Ich habe mehrmals angerufen und keinen Rückruf erhalten. Es macht keinen Sinn bei Strato anzurufen.

Strato Technisches problem

Seid über einer Woche kann Ich keine E-Mails versenden. Nur empfangen. Ich kann auch keine E-Mails weiterleiten. Diese E-Mail Adressen nutze Ich geschäftlich. (******@ceylanates.com, info@ceylanates.com) Der technische Support wollte mich zurück rufen und tat dies seid 24 Stunden nicht. Sorry, Ich bin kein Privatkunde. Ich kann meine Kunden nicht bedienen. Es geht Umsatz verloren. Wenn mir keiner Hilft JETZT werde Ich eine Schadensmeldung machen! Danke.

Strato Rechnungen trotz Kündigung

Seit drei Jahren versuche ich mein Stratosphärisch Paket zu kündigen. Alles wurde unter einer Auftragsnummer in der Bestellbestätigung aufgeführt. Jedesmal klicke ich auf „Gesamtes Paket Kündigen“ und bekomme ein Kündigungsschreiben ohne Auflistung was gekündigt ist. Also gehe ich von einer Gesamtkündigung aus. Ein Jahr später kommt wieder eine Rechnung, laut Kundendienst habe ich nicht alles gekündigt. Wieder klicke ic auf „Gesamtpaket kündigen“. Und in diesem Jahr kommt wieder eine Rechnung, zwar wieder etwas niedriger, aber angeblich habe ich eine automatisch inkludierte .com Domäne nicht gekündigt. Ich habe den Betrag zurückgebucht. Der Kundendienst drohte mir dann sofort mit Inkasso. Für mich ist das pure Abzocke.

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