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Reklamationen & Beschwerden (732)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SunExpress. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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SunExpress Gepäckschaden

Hallo SunExpress Team, ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein handbemaltes Keramiktableau im Wert von 18.000 TL in Kayseri gekauft. Die erfahrene Manufaktur hat das Tableau eingepackt. Wir wollten es mit in die Flugkabine nehmen. Es war 8kg schwer aber die Maße waren zu groß und eine Mitnahme wurde uns verweigert. Am Kayseri Flughafen gibt es leider keine Sondergepäckabgabe. Am Schalter haben wir es als Sondergepäck deklariert und wiederholt draufhingewiesen, dass es zerbrechlich ist. Auf der Verpackung waren Glaszeichen abgebildet. Die Dame am Schalter hat dann auch nochmal mit einem Rotstift "Kirilir" draufgeschrieben und gesagt, dass wir die verpackte Ware so abgeben können. Leider kam das Tableau in Düsseldorf in Bruchstücken an (siehe Bild). Bei der Gepäckschadenmeldestelle am Flughafen wurde uns gesagt, dass wir den Schaden über den Sunexpress Kundendienst melden sollen. Am 28.12.2023 hatte meine Ehefrau Geburtstag und sie hatte sich in das Tableau verliebt. Wir wissen nicht worüber wir uns mehr ärgern sollen, über das verschwendete Geld oder das so ein schönes Kunstwerk zu Bruch gegangen ist. Wir bitten, um eine Rückantwort und um eine Teilentschädigung durch SunExpress. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SunExpress acele ediyor **EILT** SunPrioriry-Paket

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für unsere Flüge SunPrioriry-Paket gebucht und bin sehr enttäuscht von den Leistungen: -Unsere Koffer kamen als letze Koffer am Kofferband an und wir mussten hierdurch extrem lange bzw. viel länger als die Passagiere ohne SunPrioriry-Paket auf unsere Koffer warten, was absolut absurd und inakzeptabel ist! -Wir konnten nicht bevorzugt beim Boarding das Flugzeug besteigen und mussten bis zum Schluss warten, was dazu führte, dass unser “hand luggage” weit von uns deponiert werden musste und dies zu zusätzlichen Unannehmlichkeiten führte, was ebenfalls absurd und inakzeptabel ist. Diesbezüglich bitten wir um Rückerstattung der SunPrioriry-Paket Kosten! Bayanlar ve Baylar, SunPrioriry paketi hakkında daha fazla bilgiyi burada bulabilirsiniz: -Bavullarımız bagaj kemerine ulaşan son valizlerdi ve valizimiz için çok uzun bir süre veya SunPrioriry paketi olmayan yolculardan çok daha uzun süre beklemek zorunda kaldık ki bu kesinlikle saçma ve kabul edilemezdi! -Öncelikli binişte uçağa binmemize izin verilmedi ve sonuna kadar beklemek zorunda kaldık, bu da “el bagajımızın” bizden uzağa bırakılmasıyla sonuçlandı ve bu da ayrıca saçma ve kabul edilemez bir rahatsızlık yarattı. Bu bağlamda SunPrioriry paket bedellerinin iadesini talep ediyoruz! Saygılarımla Mit freundlichen Grüßen, Dr. S. M.

SunExpress Gepäck Schaden

Liebes Team. Ich hoffe, sie hatten schöne Weihnachtsfeiertage. Ich habe eine Frage. Wir sind im Oktober 2023 mit SunExpress in die Türkei in den Urlaub geflogen. Auf dem Rückweg sind leider 3 unserer 4 Koffer kaputt gegangen. Leider haben wir den Achaden des 3 Koffers erst zu Hause bemerkt. Wir haben ihn bender zuständigen Firma dolfi1920 mit angegeben, doch jetzt teilt uns die Firma dolfi mit, das sie den Schaden des dritten Koffers ohne Meldung bei der Airline nicht regulieren könnten. Jetzt hoffe ich auf ihre Kulanz, uns eine Möglichkeit einzurichten, das wir unseren dritten Koffer doch noch ersetzt bekommen. MfG ****** ****** ******@gmx.de

SunExpress Statusnachfrag zu Sun-08802059

Sehr geehrte Damen und Herren, erbitte Status zu Vorgang Sun-08802059 betreffend Rückerstattung Sitzreservierung von stornierten Flügen mit Air Cairo MUC-SSH und retor. Vorgang per Mail reklamiert sowie über Ihren Kundenservice. Anbei nochmal damalige Mail vom 08.11.2023 mit den erforderlichen Detail-Daten als PDF-Datei. Eventuelle Rückfragen sowie Rückmeldung bitte per Mail, nicht per Telefon. Besten Dank im Voraus, Mit freundlichen Grüßen KH. ******

SunExpress Beschädigung des Rollstuhls auf dem Rückflug von AYT-PAD am 18.11.23 mit XQ 0368

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere gemeinsamen Kunden ****** und Struschka sind mit Sun Express am 18.11. zurück von Antalya nach Paderborn geflogen. Angemeldet war ein Rollstuhl mit Akku. Am Flughafen wusste keiner Bescheid und beim Versuch den Akku zu entfernen, wurde dieser beschädigt. Desweiteren wurde der Rollstuhl nun so derart schlecht eingelagert während des Fluges das dieser nun schleift. Gebrauchsspuren und/oder evtl Kratzer, können passieren. Damit wäre die Kundin auch einverstanden, aber es handelt sich um einen kostenspieligen Rollstuhl welcher nun schleift und wo der Joystick nicht mehr zu 100% funktioniert (Lenkgerät des Rollstuhls). Desweiteren ist bei einem Koffer eine Rolle abgebrochen, sodass das Transportieren nicht mehr funktioniert. Wir bitten höflich um Mitteilung, wie der Kundin bezüglich dieser Unannehmlichkeiten eine Erstattung gewährt werden kann. Hinzu kommt, dass der Akku des Rollstuhls immer noch in der Türkei im Servicebüro von dtservices.travel liegt und wir uns zusätzlich um einen Rücktransport kümmern müssen. Der Veranstalter Dertour hat uns mitgeteilt, dass die Fluggesellschaft für diesen Reklamationsanspruch zuständig ist. Mit freundlichen Grüßen alltours Reisecenter Wiecorek Reisen B.Netzlaff

SunExpress Referenznummer : Sun-08793131 ( Gepäckverlust am 06.11.2023 in Düsseldorf ( Flug XQ180 Antalya - Düsseldorf )

Sehr geehrte Damen und Herren  Ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail vom 15.12.2023, dass Sie keine Rückmeldung auf die E-Mail vom 30.11.2023 erhalten haben. Ich habe Ihnen auf Ihre E-Mail vom 30.11.2023 auf Ihrer Homepage am selbigen Tag mit sämtlichen Unterlagen geantwortet und zugeschickt mit kurzem Hinweis auf Eingang und Bearbeitung. Ich sende Ihnen nochmals diese o.g. Unterlagen zu per Pdf zu und bitte um Eingangsbestätigung und Bearbeitung und Rückantwort bis zum 21.11.2023, da ich sonst Rechtsmittel einlege. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SunExpress XL Seats gebucht und nicht bekommen

Hallo, Ich habe bei meiner Reisebuchung 1379367 für den Hin und Rückflug für mich und meine Frau einen XL Sitz bei der Sunexpress mitgebucht. Heute den 19.11.2023 sollte der Flug nach Antalya QX181 um 7:40 starten......jetzt mit Verspätung. Als ich am Schalter stand um einzuchecken sagten mir das wir unsere XL Sitze 18D und 18E nicht bekommen wegen unseres Alters.Ich finde das diskriminierend da ich und meine Frau geistig und körperlich in einer guten Verfassung sind.Da ich ziemlich groß bin und einen XL Sitz benötige finde ich es skandalös das man uns den bezahlten XL Sitz nicht gegeben hat sondern einen in der Reihe 20. Die Sunexpress hat bei Buchung schließlich das Alter gesehen und uns den XL Sitz auch verkauft...bis jetzt auch ohne Probleme. Der Urlaub fängt mit dem Hinflug schon ärgerlich an. Welche Altersbegrenzung gibt es für den XL Sitz bei der Sunexpress denn aufgeklärt und gelesen haben wir nichts darüber. Im Mai ist meine Tochter und deren Freund auch mit der Sunexpress geflogen und in der Maschine saßen auch alte Menschen am Notausgang. Wie sieht es jetzt mit der Erstattung aus. Ich möchte das Geld für die bezahlten XL Sitze erstattet bekommen. Mfg ****** ******

SunExpress Abzocke bei Übergepäck

Mir wurden bei Abflug von Izmir 90 € für 4 kg Übergepäck berechnet. Ablauf: Check in am Schalter 21 wurden 4 kg Übergepäck festgestellt. Daraufhin wurde ich gefragt ob ich das Übergepäck bezahlen wolle. Auf meine bejahende Antwort wurde ich zum Übergepäckschalter gewiesen. Die Annahme des Aufgabegepäcks wurde verweigert. Dort wurden 50 € von mir verlangt, die ich bezahlte. Wieder zurück am Check In wurde mein Gepäck zwar angenommen, jedoch wurde ich nochmals an den Übergepäckschalter verwiesen. Ich reklamierte dass ich ja schon bezahlt habe. Daraufhin telefonierte der Mitarbeiter vermutlich mit dem Check In und verlangte weitere 40€ von mir, die ich ebenfalls bezahlte. Beide male in bar und ohne Quittung. Danach bekam ich endlich meinen Bordingpass. Einen Mitreisender, den ich mit Namen und Adresse benennen kann wurden einmalig 10€ für die gleiche Übergepäckmenge abverlangt. Dort wurden nochmals 40€ verlangt die ich ebenfalls bezahlte.

SunExpress Gepäck nach 4 Tagen zugestellt

Ich habe bis heute keine Entschädigung von Sun Express wegen dem Gepäck erhalten.

SunExpress Geld abgebucht ohne Ticket zu erstellen

Es wurde Geld abgebucht ohne ein Ticket zu erstellen seit fast 2! Wochen rufe ich an aber das Geld wird immer noch zurück überwiesen

Problem mit SunExpress?

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