Erstattung von 2 Sitzplatzreservierungen für den FlugXQ 180 am 28.08.2023

  • Ungelöst
  • 10 Sep 2023
  • #539816
  • 131
Anzeige

Ich wollte am 28.06.2023 für unseren Hinflug von Düsseldorf nach Antalya am 28.08.2023 sowie den Rückflug am 07.09.2023 von Antalya nach Düsseldorf Sitzplatzreservierungen für XL-Sitze für jeweils 25,49 € = insgesamt 101,96 € vornehmen.
Leider ist mir erst bei dem online check-in für den Rückflug am 07.09.2023 aufgefallen, dass ich bei der vorgenannten Reservierung beim Rückflug versehentlich ebenfalls den 28.08.2023 angegeben zu haben scheine und somit auch eine entsprechende Sitzplatzreservierung erfolgt ist.
Sicherlich zunächst mein Eingabefehler, aber hätte nicht im dortigen System auffallen müssen, dass für den Rückflug am 28.08.2023 gar keine Buchung auf unsere Namen vorlag und somit eine Fehlermeldung erscheinen müssen ?
Tatsache ist jedenfalls, dass wir für den Rückflug am 28.08.2023 gar nicht eingebucht waren und somit auch keine Sitzplatzreservierung hätte möglich sein dürfen.
Da ich unterstelle, dass die Sitzplätze sicherlich erneut kostenpflichtig vergeben wurden, bitte ich um eine möglichst kurzfristige Überprüfung, ob es möglich ist, mir die Kosten in Höhe von 2 x 25,49 € = insgesamt 50,98 € für die Sitzplatzreservierungen des nicht gebuchten Fluges auf mein bekanntes Konto zu erstatten ?
Für den tatsächlichen Rückflug am 07.09.2023 sind mir nämlich weitere Kosten entstanden, obwohl die Plätze nicht annähernd zu gut waren.
Ich bitte daher um eine möglichst kurzfristige Rückmeldung des Ergebnisses an mich und bedanke mich im Voraus für die dortigen Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit SunExpress?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-09-2023 um 20:58 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Logischerweise kann keine Erstattung in Anspruch genommener Leistungen erfolgen, aber dass eine Sitzplatzreservierung für einen Flug möglich ist, ohne dass eine Buchung auf den entsprechenden Namen vorliegt, ist leider völlig unverständlich … Und das Geld dann trotzdem nicht zu erstatten, ist nicht nachvollziehbar und grenzt an Abzocke !

1
SunExpress
Zufriedenheitsindex: 20.1/100

Problem mit SunExpress?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.