Flugausfall das wir bislang keine antwort erhalten haben und sollten wir bitten Bearbeitung und Rückmeldund

  • 14 Sep 2023
  • #541751
  • 68
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Frau und Herrn
****** ******
Enrico Ficicchia
Pickertsberg 31
31515 Wunstorf


Swiss International Air Lines
LAC Airportring
60546 Frankfurt am Main
Deutschland

Wunstorf, 10.08.2023

Entschädigungsanspruch aufgrund nicht eingehaltener Abflugzeiten sowie Flugausfällen
Passagiere:
****** ****** geb. 05.05.1994
Enrico Ficicchia geb. 24.09.1995
Salvatore Ficicchia geb. 22.08.2018
Francesco Ficicchia geb. 09.07.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben machen wir Entschädigungsansprüche gegen Sie geltend aufgrund aufkommender Verspätungen sowie von Flugausfällen und Mehrbelastungen.

Vorgesehen ist folgende Anreise von Hannover nach Catania:

23.07.2023 Hannover nach Zürich (Stop) danach unmittelbar nach Catania

Folgendes hat sich allerdings ereignet:

23.07.2023 Hannover nach Zürich Verspätung des Fluges von ursprünglich 14.30 Uhr auf ca. 16:00 Uhr demnach Verspätung in Zürich und keine Inanspruchnahme des Fluges Zürich nach Catania 16.45 Uhr (geplant ursprünglich um 17.45 Uhr), somit konnte der Anschlussflug von uns nicht angetreten werden (Eine Benachrichtigung über die Vorverlegung des Fluges haben wir einen Tag vorher per SMS erhalten. (22.07.2023 / 12.32 Uhr)

Aufgrund dessen, dass der Anschlussflug von Zürich nach Catania aufgrund der Vorverlegung nicht angetreten werden konnte, wurde uns von der Fluggesellschaft ein Hotelzimmer im Hilton Hotel zur Verfügung gestellt.

Am Tag darauf 24.07.2023 sollte kein Direktflug von Zürich nach Catania erfolgen, sondern von Zürich nach Rom. Geplanter Abflug um 17.50 Uhr / Abflug gewesen mit Verspätung um 19.00 Uhr / 20.00 Uhr.
Wir sind mit zwei Kleinkindern diese Reise angetreten, mussten das Hotelzimmer gegen 11 Uhr verlassen und haben für den ganzen Tag 20 Schweizer Franken erhalten, ebenso wurde auch kein Abendessen angeboten. Wir möchten darauf aufmerksam machen und ebenfalls geltend machen, dass für mich und meinen Mann somit jeweils zwei Tage Urlaub verstrichen sind. Diese machen wir zudem ebenfalls gegen Sie geltend.

Der Anschlussflug von Rom nach Catania hatte ebenfalls Verspätung von ursprünglich 21.30 Uhr auf 0.45 Uhr. Angekommen um ca. 2 Uhr nachts am 25.07.2023.

Wir möchten die oben aufgeführten Vorkommnisse gegen Sie geltend machen und bitten demnach um angemessene Entschädigungszahlung.

Wir fordern daher eine Entschädigungszahlung pro Person in Höhe von € 1.000,00 bis zum 01.09.2023 und bitten Sie die Zahlung auf folgendes Konto zu überweisen:


Frau ****** ******
Sparkasse Oberhessen
IBAN: DE41 5185 0079 1028 3944 00

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14-09-2023 um 21:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2023 um 12:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

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