SWISS Air Lines

Fluggesellschaften

SWISS Air Lines

23.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben

Ranking in der Kategorie

Fluggesellschaften



SWISS Air Lines Kontaktdaten

Adresse
Swiss International Air Lines
LAC Airportring
60546 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon
069 867 98 000

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

SWISS Air Lines
Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über SWISS Air Lines und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit SWISS Air Lines lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an SWISS Air Lines!


SWISS Air Lines Logo

SWISS Air Lines Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

SWISS Air Lines - kein Rückerstattung meiner Buchung

Guten Tag Ich hab am 14. 4.22 bei eDreams mit meiner Familie ein Ferien gebucht von 17.4-20.4.22 nach Barcelona und zwar die hin Reise mit der Vueling Fluggesellschaft und die Rückreise am 20.4.22 mit der Swiss, leider hat die Fluggesellschaft Vueling den Flug annulliert und wir hatten keinen Flug mehr an diesem Tag, so habe ich die dann am 16.4.22 das Hotel und die Rückreise storniert leider bekam ich nur 70.- Rückerstattet von der Swiss. die eDreams hat mir eine Begründung gegeben dass die Swiss nur 70.- rückerstattet weil wir das nicht vorher gemeldet haben, obwohl ich die ganze Zeit versuchte jemanden zu erreichen und niemand zu erreichen war, also ich hab da 4 Tage im Voraus storniert ich glaube das ist lange genug, ich bin sehr sehr enttäuscht, da wir jedesmal mit der Swiss fliegen und wir sonst nie ein Problem hatten, wir haben so viel Geld bezahlt obwohl wir gar nicht geflogen sind ,Schade.

SWISS Air Lines - Stornierter Flug

Am 08.05. wurde der Flug LX65 von Miami nach Zürich storniert. Ich habe weder von jemanden am Telefon noch am Flughafen Informationen über einen Ersatzflug bekommen und wurde komplett im dunkeln gelassen. Da hätte ich weit aus mehr erwartet und bin dermaßen enttäuscht. Ich kann gerne noch weiter ins Detail gehen...aber hier erwarte ich definitiv eine Wiedergutmachung.

SWISS Air Lines - Koffer ohne Benachrichtigung geöffnet und Ware entnommen

Sehr geehrte Mitarbeiter der Swiss, auf einem meiner beiden gestern und heute mit Ihnen getätigten Flüge (Boarding Passes siehe angehängte Datei) wurde offensichtlich mein Koffer ohne entsprechende Benachrichtigung geöffnet und dabei etwas entnommen. Beim Öffnen des Koffers nach Ankunft musste ich nämlich leider feststellen, dass zwei von mir eingepackte Waren nicht mehr vorhanden waren (Kaufbeleg siehe angehängte Datei). Zum einen ist dies für mich persönlich sehr ärgerlich, zum anderen beeinträchtigt es meines Erachtens nach erheblich das Vertrauen in die Airline, wenn Gepäckstücke ohne entsprechende Benachrichtigung geöffnet und durchkämmt werden. Und zwar nicht aus Sicherheitsgründen, sondern anscheinend zum Zweck der eigenen Bereicherung. Nicht zuletzt im Interesse aller Ihrer Flugpassagiere möchte ich diesen Vorfall melden. Mit freundlichen Grüßen, Jelena ******

SWISS Air Lines - Keine Rückerstattung erhalten

Wir haben am 2. Februar 2022 einen Flug Zürich Miami retour gebucht. Wir haben innert 1 Woche die Buchung aus persönlichen Gründen annulliert. Am 21. Februar 2022 wurden uns Fr. 112.40 vom Rechnungsbetrag von Fr. 2'058.20 auf unsere Kreditkarte rückvergütet. Ich habe mich umgehend per Mail am 22. Februar erkundigt ob hier ein Fehler unterlaufen sie und einige Fragen gestellt. Keine Antwort! Am 7. März erneut ein Mail gesandt mit Fragen. Keine Antwort. Hotline unmöglich nach endloser Wartezeit. Am 2. Mai Telefon an Swiss Paradeplatz. Antwort: selbstverständlich erhalten wir diese Flugticket rückerstattet. Ein neuer Link von dieser Adresse wurde uns zugestellt. Erneut ausgefüllt: keine Antwort! Um 01.00 Uhr Nachts Hotline erreicht. Aussage die Rückerstattung sei rechtens und werde uns in Form von Swiss Gutscheinen zugestellt. Keine Antwort und keine Gutscheine! Am 8.5. sollte der Retourflug sein, Flug gecancelt. Freunde sitzen noch im Miami fest. Angepriesener Kundendienst sieht anders aus. In Ihrer Homepage steht "Alle unsere Flüge sind umbuchbar, damit Sie Ihre Reisepläne flexibler gestalten können" ? Ich erwarte eine verbindliche Stellungnahme.

SWISS Air Lines - Mehrfach verschobener Flug nicht zurück erstattet!

Sie haben den Flug von Zürich nach Leipzig 5x verschoben. Die 5.te Verschiebung konnten wir zeitlich nicht mehr wahrnehmen, weil die Veranstaltung in Leipzig wäre bereits durch gewesen, wenn wir endlich angekommen wären. Nach etlichen Telefonaten (und stundenlanger Wartezeiten in der Hotline) haben wir bis heute noch kein Geld zurück erstattet bekommen. CODE RP37UQ 2 Tickets schon mehrfach über Rückerstattung mit 724... gemeldet. Flug war im November 2021 und bis heute keine Reaktion!

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

SWISS Air Lines - Business Class Upgrade R5RHZT - jedoch Economy Class gesessen

Sehr geehrte Swiss Air Lines, ich hatte gestern abend für den Flug LX962 von Zürich nach Berlin um 20:55 für meinen Mann, Lutz ******, über einen eVoucher von Lufthansa ein Business Upgrade in die Business Class veranlasst. Auf seiner Bordkarte war auch die Business Klasse vermerkt mit dem Platz 8A. Leider saß er hinterm dem Busniess Vorhang in der Economy Class. Mein Mann und ich möchten uns darüber beschweren und erwarten, dass uns für die nicht erhaltene Leistung ein neuer eVoucher zur Verfügung gestellt wird. Wir hoffen auf schnelle Bearbeitung unserer Beschwerde und verbleiben mit freundlichen Grüßen Lutz und Verena ******

SWISS Air Lines - Beschwerde Missbrauch des Vertrauen von Ihren loyalen Kunden - Buchungscode WOCH6E

Sehr geehrte Damen und Herren, als loyale und langjährige Kunden von Swiss und Lufthansa, sind wir, Herr Dr. Dirk Lippert und ich, Christine ****** von Ihnen sehr enttäuscht. Wir haben unsere Sitze für den Flug LX401 von Dublin nach Zürich gebucht und bestätigt von Swiss zurück bekommen.  Leider am Flughafen beim Check-in, wurden wir informiert, dass unsere Sitzplätze für Reihe 27 umgebucht wurden, aus dem Grund von Maschinenwechsel denn wenn es ist oft passiert, bei anderem anderen Flugtyp als ursprünglich geplant, dass gebuchte Sitzplätze geändert werden müssten. Mein Mann und ich haben die Option von Reihe 5 genommen, und zwar für 5C und 5D, weil wir ungerne hinten sitzen.  Allerdings mussten wir den Kompromiss machen, dass wir nicht nebeneinander sassen. Als wir am Board waren, und ich Ihren Flyer für Safety Instruction lies, ist es mir eingefallen, dass die Maschine den gleichen Typ war als die wir ursprünglich buchten.   Uns fehlen alle Worten und wir fühlen uns von Swiss betrogen, unser Vertrauen wurde von Swiss missbraucht.  Wie können wir Swiss bzw. Lufthansa in der Zukunft weiter anvertrauen, wenn von Swiss, die Tochtergesellschaft von Lufthansa Gruppe schriftlich bestätigte Sitzreservierungen nicht mehr zuverlässig sind?  Uns interessiert es sehr, wie Sie ausgerechnet uns für diese unverschämte Umbuchung ausgesucht haben?  Es ist eine unverschämte Arroganz, dass Sie für Ihre Kunden entscheiden konnten, ohne Absprache mit den Kunden, die gebuchten und bestätigten Sitzplätze zu ändern! Wir erwarten von Ihnen eine schriftliche Erklärung dafür und Ihr Angebot als Entschädigung für Verlust unseres Vertrauens und für die schlimme Erfahrung wir als loyale Kunden gezwungen zu sammeln wurden... Wir behalten uns das Recht vor, weitere Ansprüche durchzuführen, dies betrifft selbstverständlich auch, Eskalation unserer Beschwerde bei Ihrem Top Management. Auf Ihre Rückmeldung freuen wir uns und bedanken uns im Vorab für Ihre wohlwollende Bemühungen. mit freundlichen Grüßen, Christine ******  Dr. Dirk Lippert  Anlagen: 1. 20220331_Swiss International Sitzbestätigung als PDF Dokument 2. 20220416_Safety Instructions on-board LX401 als PDF Dokument

SWISS Air Lines - Schlechte Airline!

Über Lufthansa gebucht. Aber leider hat SWISS überhaupt nicht den gleichen Standard! Flug war verspätet. Ich hatte einen Anschlussflug in ZRH nach MAD. Umsteigezeit war schon sehr knapp. Mit Verspätung unmöglich zu erreichen. Trotzdem musste ich mein Handgepäck beim boarding abgeben. Anschlussflug nicht bekommen. Ich wurde umgebucht. Von Zürich über Brüssel nach Madrid. Mein Koffer wurde in Brüssel nicht nach Madrid verladen. Seitdem ist mein Koffer verschwunden. Unglaublich. NIE WIEDER DIESE AIRLINE!

SWISS Air Lines - Flugbuchung Betrag 2 Mal belastet. Buchungscode: QJLYFP

Am Abend 28.03.2022 ca. 20h00 den im Betreff erwähnten Flug per Sofortbuchung gebucht. Der Buchungsablauf verlief äusserst harzig. Nach 30 Minuten Stillstand gab ich die Hoffnung auf und schloss den (Firefox-) Browser ohne irgend eine Bestätigung oder Ähnliches zu Gesicht bekommen. 2 Minuten nach Mitternacht erhielt ich per Mail zu meinem Erstaunen eine Buchungsbestätigung (vgl. Betreff). Leider musste ich auf meinem Bankkonto feststellen, dass der vereinbarte Betrag von CHF 205.20 doppelt abgezogen wurde. Ich telefonierte mehrmals mit der Buchungshotline und das oft mit langem Verweilen in der Warteschleife. Zuletzt wurde mir mitgeteilt, dass der zu viel abgezogene Betrag nach 48 Stunden automatisch zurückerstattet wurde. Leider ist das bis jetzt nicht geschehen und ich vergeude wieder meine Zeit in der Warteschlaufe der Hotline.

SWISS Air Lines - Berechnung von nicht durchgeführter Sitzplatzreservierung

Für den 30.12.21 hatten wir bei Swiss wir den Flug LX 8221 ( Sevilla -Zürich) unter der Buchungsnr. NHTEGX gebucht. Es wurde uns 3 Sitzplatzreservierungen in Rechnung gestellt. Wir haben für diesen Flug (und auch nicht für den Hinflug LX 8220 am 21.12.21) keine Reservierung vorgenommen und erhalten. Laut der SWISS Seite ist eine Reservierung für Edelweiß Flüge LX 8xxxxx auch gar nicht möglich. Trotzdem verweigert der Kundenservice eine Rückzahlung und hat den Fall geschlossen. Warum eine Berechnung erfolgte, obwohl eine Reservierung nicht möglich ist wurde nicht erklärt. Die Angelegenheit dauerte 3 Monate, wobei 2 Monate trotz mehrfacher Erinnerung gar nicht erstmal überhaupt nicht reagiert wurde. Können Sie mir bitte mitteilen warum Reservierungsgebühren berechnet wurde, wenn diese nicht durchgeführt wurde?

Anzeige

Anzeige

Warum du eine SWISS Air Lines Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

SWISS Air Lines Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen SWISS Air Lines hat 51 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit SWISS Air Lines ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 23.3

Mit einer Gesamtanzahl von 51 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 23.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

SWISS Air Lines Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über SWISS Air Lines schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über SWISS Air Lines schreiben


Hier die Adresse für deine SWISS Air Lines Reklamation:

Swiss International Air Lines
LAC Airportring
60546 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: 069 867 98 000
E-mail: contactus@swiss.com

Jetzt Beschwerde über SWISS Air Lines schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.