am 17.07.2023 flog ich aus Düsseldorf nach Praia Kap Verden (DÜ 6:00, NEONF 2; Flug: TP543, Ticketnummer: 0472189872702). Der Flug startete bereits mit einer Verspätung in Düsseldorf, ca. 30-35 Min. Richtung Lissabon, Währenddessen, wie auch während des Fluges wiederholte ich mehrmals, wie wichtig es ist, dass wir pünktlich landen. Es ging zu Einem um die weitere Verbindung nach Kap Verden, zu Anderem um einen viel wichtigeren Termin- die Beerdigung meines Vaters. Mir wurde mitgeteilt, dass es momentan keine weiteren Informationen zum Zeitpunkt des Ankommens gibt, allerdings würden ich andere Angaben bekommen, kurz bevor wir tatsächlich landen. Zudem wurde mir noch gesagt, ich soll nach der Landung direkt zu einem Servicepersonalmitarbeiter hingehen, der bereits wartete! (auf die Gruppe der Passagiere, die ebenfalls nach Kap Verden mussten). Der Bus wartete noch auf uns, allerdings ließ sich das Servicepersonal auf keine Gespräche ein und zeigte uns gegenüber absolut kein Verständnis. Der Mitarbeiter hatte bereits unsere Boardkarten mit einem Gutschein (16 Euro für den gesamten Tag=- somit musste ich 12 Stunden am Flughafen in Lissabon warten, um mit dem nächsten Flieger mein Ziel erreichen zu können. Aufgrund dessen verpasste ich die Beerdigung meines Vaters. Zudem möchte ich noch erwähnen, dass mein Ticket 1316, 17 Euro kostete (nur der Hinflug) und hiermit verlange ich nach einer Entschädigung, denn es geht nicht nur ums Geld, sondern viel mehr um die allgemeine Situation, die stattgefunden hat und eigentlich nicht stattfinden darf! Dies ist absolut menschenunwürdig!
mit freundlichen Grüßen,
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09-08-2023 um 21:57 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an TAP Air Portugal weitergeleitet. Mehr erfahren.
27-08-2023 um 10:17 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an TAP Air Portugal weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-09-2023 um 09:53 Uhr
Problem ungelöst
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich fand es sehr kalt und rücksichtslos
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