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Reklamationen & Beschwerden (232)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TAP Air Portugal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TAP Air Portugal Koffer nicht erhalten

Bei unserem Rückflug aus Lissabon am 10.06.2023 ab Lissabon 18.15 Uhr Ankunft in Frankfurt 22.20 Uhr erhielten wir unseren Koffer an der Gepäckausgabe nicht zurück. Flugnummer war TP572 Booking ref. nr. AZ6E7G. Am Schalter war leider niemand mehr erreichbar. Alle E Mail versuche Scheiterten. Bis Heute trotz Telefonaten kein Ergebnis. Bei dem Koffer handelt es sich um einen Braunen Hartschalenkoffer mit Rollen. Er war umspannt mit einem Bunten Spanngurt

TAP Air Portugal Entgangener Urlaubstag/Uralubsfreude wegen verpasstem Anschlußflug

Ich fordere hiermit mein Fluggastrecht ein bei Verspätung bzw. Verpasstem Anschlussflug (außerhalb EU über 3.500 km). Mein Hinflug auf die Kapverden, Insel Sal von Brüssel nach Lissabon, (TP649), ab dort weiter nach Sal (TP1549) konnte wegen dem verspäteten Ankommen in LIS nicht vertragsgemäß durchgeführt werden (es war unmöglich!) Die ganze Umstiegszeit etc. war schon ziemlich knapp kalkuliert! Bei einem kurzen Urlaub für mich von nur 6 Tagen schmerzten diese entgangene Urlaubsfreuden sehr! Ich verlor locker einen halben, fast schon dreiviertelten Tag ! Wie lange ich warten musste am AIRPORT Lisboa, wie ich behandelt wurde... ebenso ein sehr trauriges Thema, unwürdig! Die Fahrt zum Hotel mit UBER klappte nicht, ich bezahlte 15 EUR selbst. Der Essens-Voucher war auch lächerlich, ich zahlte 11,- Euro dazu, um einigermaßen satt zu werden! Mein HINFLUGTICKET wurde ersatzlos eingezogen, - deshalb nicht mehr nachweisbar. AUCH ERHALTE ICH DESWEGEN meine Miles and More- Meilen nicht... ! ("Name nicht auf Passagierliste"!) Ich fordere hiermit die mir zustehenden 600,- Euro Entschädigung. Ich meinte bisher immer, TAP wäre sehr zuverlässig und seriös...!?! Mit freundlichen Grüßen, Johann ****** ABSENDER: ****** ****** Adresse: 81369 München, Johann-Clanze-Str. 56 E-Mail: ******@muenchen.de

TAP Air Portugal Kostenerstattung & Schadensersatz - keine Antwort, keine Zahlung

Da der Flug TP1696 am 19.05. von Funchal nach Lissabon Verspätung hatte, haben wir unseren Anschlussflug verpasst und mussten uns ein Hotel für eine Nacht nehmen. Wir sind insgesamt 15,5 Stunden später als ursprünglich geplant am Zielflughafen angekommen. Verauslagte Kosten und Schadenseratzsansprüche von insgesamt ca. 1.100€. Mehrere Emails, Einschreiben Rückschein & Beschwerden über deren Internetseite eingereicht und bis heute keine Antwort, geschweige denn Geld erhalten.

TAP Air Portugal Keine Rückmeldung von Tap seit Monaten. Dringendes Anliegen

Unten stehende Email habe ich am 23.03.23 an folgende Emailadressen geschickt: feedback.fc@flytap.com claims.germany@tap.pt und bisher keine Rückmeldung erhalten. Ich benötige dringendst eine Bestätigung, dass ich meinen Flug nicht angetreten habe. Es geht um 700€ welche ich dringendst benötige. Die auf Ihrer Seite angegebene Reklamationshotline funktioeniert nicht. Sehr geehrte Damen und Herren, ich konnte meinen Flug 533 am 31.01.2023 um 17.10 Uhr wegen einer schweren Erkrankung nicht antreten. Ich hatte den Flug nicht storniert. Ich benötige jetzt dringend eine Bestätigung von Ihnen, dass ich diesen Flug nicht angetreten habe und auch keine Rückerstattung von Ihnen erhalten habe. Sonst erhalte ich keine Erstattung der Kosten meiner Reiserücktrittsversicherung. Ich versuche nun auf den verschiedensten Wegen seit 6 Wochen per Telefon, Formulare und Mails Sie zu erreichen. Ich bin auf das Geld sehr angewiesen und hoffe nun sehr, auf diesem Wege Hilfe von Ihnen zu bekommen. Dies sind meine Flugdaten: (ins Feld vertrauliche Informationen verschoben) Bitte senden Sie mir die Bestätigung schnellstmöglich an diese Emaiadresse: ins Feld vertrauliche Informationen verschoben Ich danke Ihnen sehr und hoffe auf eine baldige postive Rückmeldung mit herzlichen Grüßen I. ******

TAP Air Portugal Storno Flug : Rückerstattung Steuern und Gebühren

Sehr geehrtes TAP-Team, ich hatte für meine Freundin einen Flug München Lissabon - München gebucht. Aus persönlichen Gründen kann Sie die Flüge nun leider nicht antreten, weshalb ich die Flüge hiermit storniere und um Rückerstattung der persönlichen Gebühren und Steuern bitte. Flug-/Ticketdaten Ref-Nr ML3EWT e-Ticket: 0471191948596 MUC-LIS Book-Nr: GOAJVO (28.06.2023 TP551) 0476799031021 LIS-MUC Book-Nr:ICNMAE (02.07.2023 TP554) Passagier: Simone Gmeiner Die Zahlung kann auf mein Konto der Postbank München IBAN DE28 7001 0080 0505 3238 07 oder über das verwendete Zahlungsmittel Paypal Mailadresse silvis.grundner@gmx.de erfolgen. Präventiv verweise ich auf das Urteil des EuGH vom 06.07.2017 (Az. C-290/16) und den Sachverhalt, dass die Rückerstattung von persönlichen Steuern und Gebühren direkt bei der Fluggesellschaft eingefordert wird. Sollte die Rückzahlung nicht erfolgen, werde ich mich selbstverständlich an Unterstützer wenden (u.a. ersatz-pilot.de) Mit freundlichen Grüßen ****** Grundner

TAP Air Portugal Flug storniert..bereits 2 mal telefonisch. Noch immer keine Rückerstattung

Hallo, ich habe jetzt bereits 2 mal sehr netten Telefonkontakte mit Ihnen, in denen ich folgende Buchung storniert habe: Buchungsnummer RR6396 6.7. TP 561 11.7. TP 566 Beim letzten Telefonat hieß es, die Rückzahlung sei bereits angewiesen. Auf meinem Paypal-Konto ist leider noch immer nichts eingegangen. Bitte um Rückmeldung an ******@web.de Beste Grüße ****** ******

TAP Air Portugal Defekter Koffer

Auf meinem Flug von Lissabon nach Hamburg, im Dezember 2022 wurde mein Koffer beschädigt. Ich wurde aufgefordert, ein Gutachten zu erstellen und alles einzureichen. Das habe ich getan und wurde nie wieder kontaktiert. Ich habe mittlerweile 10 Mails geschrieben und mich immer keine Rückmeldung erhalten. Eine Bearbeitungsnummer habe ich auch bekommen.

TAP Air Portugal Flugverspätung, Landung erst 5:15 Stunden später als ursprünglich geplant

wir hatten bei Ihnen für den 16.05.2023 zwei Flüge von Frankfurt am Main nach Ponta Delgada mit Zwischenlandung in Lissabon gebucht. Die Flugnummern lauteten TP 573 und TP 1863. Der Flug TP 573 von Frankfurt am Main erreichte Lissabon mit einer so großen Verspätung, dass der Anschlussflug TP 1863 nicht erreicht werden konnte. Wir wurden daher von Ihnen auf den Flug TP1865 umgebucht. Die Bordkarten wurden uns bereits direkt nach dem Verlassen des Flugzeugs durch Mitarbeiter Ihrer Gesellschaft ausgehändigt. Der Flug ursprünglich gebuchte Flug TP 1863 sollte 18:30h in Ponta Delgada landen. Der Flug TP 1865, auf den wir umgebucht wurden, landete demgegenüber erst um 23:45h in Ponta Delgada. Das Endziel wurde folglich mit 5:15 Stunden Verspätung erreicht. Als Nachweis für das Obige erhalten Sie anliegend Kopien der Bordkarten. Aufgrund dieses Sachverhaltes machen wir, gemäß der Verordnung (EG) 261/2004, daher folgende Ansprüche geltend: Nach Art 7 der Verordnung (EG) 261/2004 in Verbindung mit den Urteilen des EuGH (verbundene Rechtssachen C-402/07 und C-432/07, sowie verbundene Rechtssachen C-581/10 und C-629/10) haben wir einen Anspruch auf Ausgleichszahlung. In diesem Zusammenhang verweisen wir auch auf die strenge höchstgerichtliche Rechtsprechung zu außergewöhnlichen Umständen, weshalb wir Sie auffordern, die uns zustehende Ausgleichszahlung, deren Höhe sich nach der Flugentfernung richtet und im vorliegenden Fall insgesamt 800 € (je 400 € pro Person) beträgt, auf unsere Bankverbindung zu überweisen. Sollte die uns zustehende Entschädigung nicht binnen sechs Wochen von Ihnen auf das obige Konto angewiesen worden sein, werden wir einen Rechtsanwalt mit der gerichtlichen Durchsetzung unserer Ansprüche beauftragen. Viele Grüße

TAP Air Portugal Flugverspätung und schlechter Service

Mein Flug am 10.Aprl 2023 ( TP557) hatte Verspätung, so dass ich meinen Anschlussflug in Lissabon (TP83) nach Sao Paulo verpasst habe. Am Cheque-In Schalter wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass ich mich an einem Service-Schalter melden soll. Wo der genau ist, konnte mir keiner der Mitarbeiter sagen. Also bin ich über 30 Minuten durch den Terminal gelaufen, um einen Service Schalter der TAP zu finden. Der nächste verfügbare Flug war erst 6 Stunden später... Ich hatte für den Flug nach Sao Paulo einen Sitzplatz gebucht, der 100€ extra gekostet hat. Dieser Platz wurde mir verweigert. Ich sollte einen neuen Platz buchen (200€) und mich dann zu Hause beschweren. Eine absolute Frechheit. Ich bin 62 und herzkrank und fliege viel, aber so einen miserablen Service und Umgang mit Kunden hatte ich noch nie. Ich bitte um Regressansprüche. ****** ****** Ticket-Nr. 0471615406078 Ref. -Nr. WHMLO3

TAP Air Portugal Koffer defekt - TAP Gutschein nicht einlösbar

Mein Koffer wurde bei einem TAP Flug von FRA nach LIS beschädigt, so dass er nicht mehr nutzbar war. Ich erhielt lediglich einen 50 EUR Gutschein für den TAP Shop. Allerdings sind die Gutschein Codes dort als Zahlung nicht akzeptiert. In der Email mit dem Code steht ich kann es für den Store verwenden, in den T&C's vom Store steht, es ist nicht möglich und ein Feld zur Eingabe ist auch nicht vorhanden. Also nur habe ich nach wie vor nur den Schaden, aber keine Erstattung.

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