Flugverspätung, Landung erst 5:15 Stunden später als ursprünglich geplant

  • Ungelöst
  • 04 Jun 2023
  • #498571
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wir hatten bei Ihnen für den 16.05.2023 zwei Flüge von Frankfurt am Main nach Ponta Delgada mit Zwischenlandung in Lissabon gebucht. Die Flugnummern lauteten TP 573 und TP 1863.

Der Flug TP 573 von Frankfurt am Main erreichte Lissabon mit einer so großen Verspätung, dass der Anschlussflug TP 1863 nicht erreicht werden konnte. Wir wurden daher von Ihnen auf den Flug TP1865 umgebucht. Die Bordkarten wurden uns bereits direkt nach dem Verlassen des Flugzeugs durch Mitarbeiter Ihrer Gesellschaft ausgehändigt.

Der Flug ursprünglich gebuchte Flug TP 1863 sollte 18:30h in Ponta Delgada landen. Der Flug TP 1865, auf den wir umgebucht wurden, landete demgegenüber erst um 23:45h in Ponta Delgada. Das Endziel wurde folglich mit 5:15 Stunden Verspätung erreicht.

Als Nachweis für das Obige erhalten Sie anliegend Kopien der Bordkarten.

Aufgrund dieses Sachverhaltes machen wir, gemäß der Verordnung (EG) 261/2004, daher folgende Ansprüche geltend:

Nach Art 7 der Verordnung (EG) 261/2004 in Verbindung mit den Urteilen des EuGH (verbundene Rechtssachen C-402/07 und C-432/07, sowie verbundene Rechtssachen C-581/10 und C-629/10) haben wir einen Anspruch auf Ausgleichszahlung. In diesem Zusammenhang verweisen wir auch auf die strenge höchstgerichtliche Rechtsprechung zu außergewöhnlichen Umständen, weshalb wir Sie auffordern, die uns zustehende Ausgleichszahlung, deren Höhe sich nach der Flugentfernung richtet und im vorliegenden Fall insgesamt 800 € (je 400 € pro Person) beträgt, auf unsere Bankverbindung zu überweisen.

Sollte die uns zustehende Entschädigung nicht binnen sechs Wochen von Ihnen auf das obige Konto angewiesen worden sein, werden wir einen Rechtsanwalt mit der gerichtlichen Durchsetzung unserer Ansprüche beauftragen.

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