Kreditkartenmissbrauch

  • 13 Dez 2023
  • #568909
  • 92
Anzeige

am 13.11.2023 wollte ich eine Überweisung vornehmen und hatte keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Nach Anruf bei der Targobank wurde mir mitgeteilt, dass es einen Hackerangriff auf die Targobank gab. Meine neuen Zugangsdaten habe ich nach einer Woche zugeschickt bekommen und ich konnte mich wieder anmelden. Soweit alles gut. Als ich dann am nächsten Tag in mein Konto schaute, traf mich der Schlag. Mir wurden über 1000,00 € von meiner Kreditkarte abgebucht von einem ausländischen Unternehmen. Daraufhin rief ich erneut bei der Targobank an und man sagte mit, dass die Kreditkarte nun erstmal gesperrt wurde und das der Vorgang nun an die Betrugsabteilung weitergeleitet wird. Seit nunmehr 4 Wochen warte ich auf eine Rückinfo. Mein Geld habe ich bis heute nicht wieder und wurde nun auch zwischenzeitlich von meinen Konto abgebucht. Zwischenzeitlich wurde mir auch eine neue Kreditkarte zugeschickt und mir wurden als Jahresbeitrag auch nochmal 59,00 € abgebucht. Das darf doch alles nicht wahr sein! Ich bin echt sauer, es kann doch nicht sein, dass die Bank gehackt wird und ich muss wochenlang auf die Erstattung der betrügerischen Abbuchung warten. Heute rief ich erneut in der Betrugsabteilung an und fragte, wie der Sachstand ist. Die Dame sagte, dass die Klärung noch ca. 3 Monate dauern wird. Es ist wirklich traurig, wie die Bank mit seinen Kunden umgeht...

Teilen

13-12-2023 um 16:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Targobank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Targobank
Zufriedenheitsindex: 33.4/100

Problem mit Targobank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.