Keine Rücknahme von Pfandflaschen und leeren Getränkekisten.

  • Beantwortet
  • 13 Apr 2023
  • #482437
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Ich war vom Tegut Angebot bei Amazon durchaus angetan und hatte vor, regelmäßig zu bestellen. Meine erste Bestellung umfasste auch 2 Kisten Bier. Bei Lieferung musste ich leider feststellen, dass der Fahrer nicht bereit war, entsprechendes Leergut mitzunehmen. Ich denke, eigentlich ist Tegut zur Annahme der Lieferung entsprechenden Leerguts verpflichtet. Immerhin konnte ich im Internet nachlesen, dass ich das Leergut ja zu einer (ca 1 km entfernten) tegut Filiale tragen kann. Unabhängig davon, ob das den gesetzlichen Vorgaben entspricht, finde ich, dieses Angebot ist ein schlechter Witz.
Ich werde natürlich bei Tegut keine Getränke mehr bestellen und ihre Dienste entgegen meinen ursprünglichen Absichten nur sehr selten in Anspruch nehmen, da ich bei Lieferungen auch meist Getränke benötige.
Es tut mir Leid, dass ich dem Fahrer aufgrund seiner Weigerung zur Mitnahme von Leergut unangemessenes Verhalten unterstellt habe, weil ich gar nicht auf die Idee kam, dass er nur im Rahmen seiner Vorgaben und Möglichkeiten handelt.

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17-04-2023 um 13:24 Uhr


Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bestellung in unserem Onlineshop. Ihre Kritik können wir gut nachvollziehen!

Eine Pfandrücknahme durch die Amazon-Fahrer ist aktuell noch nicht möglich. Alternativ kann das Pfand nur in unseren tegut… Märkten abgegeben werden.

Unser Amazon-Team arbeitet bereits an einer komfortableren Lösung.

Wir bitten noch um ein wenig Geduld und freuen uns, wenn Sie uns bis dahin wohlgesonnen bleiben.

Es grüßt Sie ganz herzlich die tegut... Kundenbetreuung!

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Tegut
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