Tegut Logo

Tegut

72

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

68.6%

Verbraucherempfehlung

63.6%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

5/10
DIESE SEITE TEILEN
Tegut
Marke des Monats
August 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Tegut
Reklamationen & Beschwerden (45)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Tegut und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Tegut lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Tegut


Tegut Logo

Tegut Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Tegut - Betrug in der Metzgerei

Betrifft Teegut Dörnigheim. vorab, ich bin seit 12 Jahren Kundin im Teegut eigentlich war ich bis heute zufrieden. Klar, es gab die eine oder Andere Schwierigkeit, jedoch waren die Teegut Mitarbeiter immer freundlich. Bis heute. Heute war ich an der Theke( Fleisch) einkaufen. Seit Hr. Müller weg ist, ist es nicht das selbe.:(. War ein sehr freundlicher und zuvorkommender Mann. Bedient hat mich eine Dame, nach dem Einkauf stellte ich Fest. Das bei beiden gekauften Produkten der Preis nicht stimmt. Ich also, wieder angestellt. Jeder macht ein Fehler. Das kann immer passieren. Die Dame, die mich bedient hatte war bei einem anderen Kunden. So wurde ich von einem Herrn bedient. Ich schilderte das Anliegen. Er nahm die beiden Preise aus dem Regal und sagte mir: „ kann ich nicht ändern. Aus kulanzgründen, gebe ich Ihnen noch das Stück Wurst mit. Aber das sie es wissen, das ich nur Kulanz und ich muss das nicht machen!“ ich entgegnete, das das nicht rechtens sei, da es in meinen Augen eine Irreführung des Kunden viel mehr Betrug darstellt. Insgesamt 3€ pro Kilopreis mehr. Ich als Kunde schaue mir den Preis an und überlege, ob der für mich so ok ist. Dann einen anderen Preis zu bekommen, und das auch noch mit Recht, ist Betrug! Dann sagte der Herr der Preis an der Kasse zählt. Ich sagte ihm, das das sein Job ist, die Preise richtig auszuzeichnen. Er entgegensteuern, das er das nicht muss. Da es gesetzlich ok ist. Ich habe auch eine Beschwerde im Markt ausgefüllt. Ich schaue mal, was passiert. Wenn man was Falsch gemacht hat dann bittet man den Kunden um Entschuldigung korrigiert den Preis und macht ein neues Schild! Damit zu kommen, dass das normal ist, ist eine Frechheit! Schade, dass ich das nicht gefilmt habe! Ich wohne in Maintal und kenne viele hier, sie können sich darauf verlassen, das ich den Vorfall an meine Bekannten schildern werde. Die Angebotene Wurst, habe ich genommen? Da Ich sowieso kein Geld zurück bekommen hätte,

Tegut - Kontrolle des Kundenparkplatzes durch die Firma Park & Control

Während eines kurzen Einkaufs i der Kasinostr. 92 in Darmstadt wurde mir von der Firma Park & Control eine "Vertragsstrafe" angelastet. Die Kürze in der hier reagiert wird zeigt schon, dass nur darauf gegeiert wird eigentlich rechtmäßige Nutzer des Parkplatzes abzuzocken. Ich kenne es auch sonst von keinem Supermarkt-Kundenparkplatz in Darmstadt, dass dort Parkscheibenpflicht herrscht. Die Methoden der Firma Park&Control sind Ungeheuerlich. Obwohl die Vertragsstrafe längst beglichen ist werden mir weitere Gebühren angelastet. Das ist die reine Abzocke. Die Strafe wurde beglichen. Die Höhe der Vertragsstrafe wird auf das rechtliche Maximum ausgeweitet und steht in keinem Verhältnis zum Verstoß für 10 Minuten ohne Parkscheibe für die Dauer eines kurzen Einkaufs auf dem Parkplatz an der Kasinostr. 92 in Darmstadt zu stehen. Die von gesetzten Fristen sind bewusst so gewählt, dass eine Abstimmung mit mehreren Parteien unmöglich gemacht wird. Die Belästigung von zahlenden Kunden des angeschlossenen Tegut Supermarktes kann eigentlich nicht im Interesse des Marktbetreibers liegen. Ich fordere sie deshalb auf gegenüber Park & Control Stellung im Sinne Ihrer Kunden zu beziehen. Sollte das nicht passieren führt das für mich dazu, dass ich zukünftig nicht mehr in dieser Tegut-Filiale einkaufen werde. Die unlauteren Praktiken wirken sich ganz klar negativ auf das Image der Firma Tegut aus. Insgesamt dient das Vorgehen der Firma Park & Control keinem sinnvollen Zweck, wie dem Schaffen von Ordnung. Wäre das beabsichtigt würde man sich auf Langzeit Parker fokussieren. Stattdessen geht es rein um niedere Zielen der Gewinnmaximierung auf dem Rücken derer, die den Parkplatz zweckgemäß für die Dauer des (in meinem Fall äußerst kurzen) Einkaufs nutzen. Das Weiterreichen der Kosten der Halterermittlung ist nicht zulässig. Die Mahngebühren in Höhe von 3,5€ die nach Zahlungseingang erhoben wurden ebensowenig.

Tegut - Angebot nicht im Sortiment

Es wird im Prospekt bis 27.8. unter anderem auch Simply Pastagenuss angeboten, aber mit dem Vermerk "nicht in allen Filialen" Wozu baut tegut eine zweite größere Filiale in Fürth in der es dieses Produkt schon einmal gab und jetzt wieder nicht. Lt. Mitarbeiter wird das Sortiment von tegut vorgegeben! Irgendwas läuft hier in der Organisation des Sortiments nicht richtig. Muss man jetzt bereits bei Angeboten in eine andere Stadt fahren. Das ist sicher nicht der Anspruch von tegut - oder?

Tegut - Sehr unfreundliches personal

Ich gehe des öfteren bei tegut einkaufen es kam jetzt vermehrt vor das Lebensmittel verdorben waren zum Beispiel Müller Milch und eier gerade gestern habe ich verdorbene eier gekauft beim umtaussch ear dir verkauferin (Sandra) sehr unhöflich sie sagte warum sie sich hetzt darum kümmern muss ein weiteres mal wollte ich eine Schachtel jps zigarettchen für 9.90kaufen diese haten sie nur noch in Stangen auf die Frage ob sie eine auf machen könnte was bei anderen Mitarbeitern kein Problem ist bekamm ich die patzige Antwort ich kann auch einfache eine andere Schachtel kaufen oder wo andersein gehen diese Frau ist die unhoflichste verkauferin die ich je erlebt habe

Tegut - Karte wurde an Scanner hingehalten aber nicht erfasst

Ich habe heute meine tegutkarte an den Scanner hingehalten, aber lt. Kassenzettel wurde diese nicht erfasst. Mein Einkauf belief sich auf 37,10 Euro. Desweiteren habe ich 20 fach Punkte für Bad Brambacher Zitrone für diesen Monat aktiviert. Doch leider hat der Markt seit 8.8.22 keine neue Ware, sodass mein 20-fach Coupon wertlos für diesen Monat ist. ch bitte Sie mir meine fehlenden Punkte nachzukreditieren. In diesem Markt klappt ja gar nichts.

Anzeige
Tegut - Sonderangebot - zu schnell vergriffen

Nachdem vor einigen Monaten in 97204 Höchberg ein Tegut-Markt eröffnet hat, bekomme ich auch dessen Wochenangebote nach 97249 Eisingen. Schon einige Male habe ich versucht diese in dem für mich günstig erreichbaren Markt in Höchberg zu bekommen. Auch wenn ich gleich am Montag vormittag hinfahre, sind die Sonderangebote oft entweder noch nicht oder nicht mehr erhältlich, werden in diesem Markt gar nicht geführt oder wurden noch nicht geliefert . Heute ist es mir wieder mit RhönSprudel medium so ergangen: Bereits um 11 Uhr war keine einzige Kiste dieses Mineralwasserangebotes (medium) 4,99/Kiste mehr vorrätig. Es ist auch keine Sonderfläche damit bestückt, lediglich im normalen Regal wo sonst auch dieses Wasser steht gab es noch wenige Kästen der Variante still und etwas mehr in der Variante spritzig. Das ist sehr ärgerlich, denn wenn ich öfter hinfahren muß (einfache Entfernung 4km) um evtl. doch ein Angebot zu bekommen, kann ich es bei mir im Ort auch regulär kaufen, das ist angesichts der hohen Spritpreise dann auf jeden Fall günstiger.

Tegut - Öffnungszeiten von Markt und Post

Guten Abend Ich wollte um 19:55 beim tegut in Biebergemünd 1 Flasche Sekt einkaufen da stand der Marktleiter am Eingang und sagte es ist schon geschlossen. Außen am Parkplatz hängt ein großes Schild tegut und Post Montag-Samstag 8:00 bis 20:00 geöffnet Ich kann ja verstehen wenn ich um 20:00 Uhr noch schnell was gewollt hätte und er sagt tut mir leid es ist schon geschlossen.Die Post ist auch nur offen wie er Lust und Laune hat.Wollte an einen Samstag um 13:15 zur Post da sagte die Kassiererin die Post hat um 13 Uhr geschlossen,obwohl die Post von der 1 Kasse mit gemacht wird.Ich hatte selber schon ein Geschäft gehabt aber das was er macht geht gar nicht,null Kunden orientiert.Der Marktleiter hat null Ahnung er muss immer eine Mitarbeiterin rufen wenn der Kunde was fragt. Ich werde nicht mehr da einkaufen und fahre lieber 10 km zum Rewe.

Tegut - Brotbox defekt

Ich habe heute eine Brotbox aus "hochwertigem Kunststoff" gekauft. Diese ist beim auspacken zerbrochen. Das ist nicht hochwertig. Ich hätte gerne mein Geld zurück.

Tegut - angebot nicht vorhanden

sehr geehrte damen und herren nun möchte ich endlich mal mein anliegen mitteilen war am 26.07.2022 in ihrer filiale heilikkreutzviertel wollte an der wursttehke geräuchte mettwurst kaufen für 099 cent da hies es keine mehr da kommt am mittwoch war am mittwoch den 27.07.2022 um 10 uhr da ist mitgekommen aber schon wieder ausverkauft zweimal hingefahren für nichts finde mein geld auch nicht auf der strasse gehe seit jahren gerne einkaufen bei tegut wird aber immer schlimmer jede woche fehlt ein angebotsartikel den ich gerne hätte kann doch nicht sein das dienstag oder mittwoch schon nichts mehr da ist die korodienatsion inntresiert mich nicht bin kunde und denke sie möchten gerne mein geld haben bin wirklich sehr verärgert mit freundlichen grüssen

Tegut - . Ich glaube das ist ein Witz

Wegen einer neuen Karte. Da ich schon seit vier Monaten warte

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Tegut Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Tegut Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Tegut hat 45 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Tegut ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 72

Mit einer Gesamtanzahl von 45 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 72 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Tegut Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Tegut schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Tegut schreiben


Hier die Adresse für deine Tegut Reklamation:

tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
Gerloser Weg 72
36039 Fulda
Deutschland

Telefon: 0661 104-0
E-mail: info@tegut.com

Jetzt Beschwerde über Tegut schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.