Preisschild ist nicht gleich Kassenpreis !

  • Noch offen
  • 13 Mär 2024
  • #591038
  • 69
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Ich ärgere mich seit einigen Wochen (vor Weihnachten etwa) über die unterschiedlichen Angaben am Ragel und in der Kasse. So was summiert sich und ich bin länger bereit, die Meckerkundin zu sein. Ich habe selbst jahrelang im Verkauf gearbeitet und wenn neue Preise kamen, MUSSTEN wir, unter Androhung einer Abmahnung (!), die neue Preise ASAPissimo im Regal stecken... wenn dies nicht lückenlos war, musste ich den Kundenzufrieednstellen und selber den Differenzbetrag in die Kasse einzahlen (die berühmten Läden mit der weiss-blauen Schrift). Um die Weihnachtszeit war in ihrem Laden in Dietzenbach, Babenhäuser STrasse, Weihnachtsmänner reduziert. Ganz begeistert brahcte ich meine Dutzend Schokomänner zur Kasse, der Rabatt von 30 oder 50 % war da nicht eingespeist. Der Filialleiter ging mit mir zum Regal, riss das Etikett ab und meinte "das war letzte Woche" ! Seitdem häufen sich die Reklamationen und ich bin definitiv eine sehr höfliche, empathische Person, zumal ich jahrelang diese Arbeit mit grossem Engagement erledigt habe. Da mussten wir eben (noch !) eine Stunde früher kommen um die "Etikette-Sätze" richtig zu plazieren ! Ich möchte von Ihnen wissen, wieso die Kassen-Computer regelmässig mit anderen Preisen gefüttert werden, die Regal-Etiketten jedoch teilweise aus 2022 stammen... ich habe mich ebenfalls sehr geärgert mit meinen schlechtten Augen, die Schrift kaum ablesen zu können bei einer Telefonaufladung... da musste der Chef selber in mein Handy eingeben, was er dachte, ist richtig. War auch. Ich mag niemanden in die Pfanne hauen, aber ersparen Sie mir bitte das Gefühl, schon wieder auf Fehlersuche zu sein, ich bin gerne willkommen in einem Laden ! Es ist sehr unangenehm mit dem Blick "die schon wieder" begrüsst zu werden ! Für Ihre Damen und Herren ist es auch nicht richtig, mal 10 Cent da, mal - wie heute - die Kassiererin entnervt vor der langen Schlange einfach die Bio-Schokolade, Preis-Etikette 1,29, Computer-Preis 1,39, die Schokolade an sich nahm und mir ziemlich genervt 1,39 Euro in die Hand drückte, statt mir einfach 10 cent zu geben und dem Chef das in einer ruhigeren Minute zu erklären ! Solange Frau Görres da war und auch einige Mitarbeiter die ich lange nivht mehr gesehen habem war alles easy-peazy. Jetzt komme ich mir blöd vor. Ich bin mit dem Rollator unterwegs und dieser Laden ist der einzige, den ich allein erreichen kann. Bitte nehmen Sie doch mein Anliegen ernst. Ich müsste sonst einfach weg bleiben. Ich bin ungern der Mitarbeiter-Schreck, zumal ich jahrelang eine sehr gute Verkäuferin und Kassiererin war !

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13-03-2024 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tegut weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2024 um 12:55 Uhr


Liebe Frau ******,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen und uns geschrieben haben. Ihre offenes und ehrliches Feedback schätzen wir sehr!

Selbstverständlich müssen Sie sich auf eine aktuelle Preisauszeichnung und einen korrekten Kassiervorgang verlassen können. Dass Sie dies mehrfach anders erlebt haben, bitten wir zu entschuldigen.

Das Angebotsetikettenentfernen und deren Neuanbringung ist ein umfangreicher und zeitaufwändiger Prozess für unsere Kollegen in den Filialen. Leider gelingt es uns nicht immer, dies ausschließlich nach Ende der Kundenfrequentierung - samstags nach Ladenschließung - und vor Ladenöffnung am Montag durchzuführen und ist in Abhängigkeit von der Anzahl der neuen Regaletiketten und eingesetzten Mitarbeitenden zu sehen.

Die neuen Angebotsetiketten für die kommende Woche werden von den Kollegen montags vor Ladenöffnung angebracht. Je nach Umfang der zu ändernden Etiketten kann es jedoch dazu kommen, dass mit Ladenöffnung noch nicht ganz alle Angebotspreise vollständig ausgezeichnet sind. Die neuen Angebotspreise gemäß Prospekt gelten selbstverständlich aber bereits mit Ladenöffnung.

Anlässlich Ihrer E-Mail haben wir uns mit unserer tegut... Filiale in Dietzenbach und dem zuständigen Gebietsverantwortlichen in Verbindung gesetzt, um den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zu prüfen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterhin wohlgesonnen bleiben und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Es grüßt Sie ganz herzlich die tegut... Kundenbetreuung!

17-03-2024 um 19:18 Uhr


Danke, dass Sie so schnell geantwortet haben. Wir Schlecker-Mäuse (jetzt ist es raus !) MUSSTEN eben so lange in der Filiale bleiben, bis die Preissätze richtig waren. Oder eine Stunde früher kommen (!) vor Eröffnung des Ladens wo wir meistens ALLEIN waren und auch noch Monatsabschluss, Abschreiben von aufgerissenen Packungen, Geldpakete für den bewaffneten Boten, Laden auffüllen, Regale "alles nach vorn" (und WEHE, wenn wir einfach das neue Produkt reingestopft haben : das Ältere musste nach vorn...) Auch bei Rewe/HL, mussten wir danach die Kühltruhen reinigen etc. Ich versuche immer noch die Umstellung auf Euro zu vergessen, weil wir alle Sparschweine lt. Geschäftsleitung annehmen MUSSTEN und abends bis um 23 Uhr auf dem Boden des Büros Pfennige und Zeugs sortieren mussten, mit der Hoffnung, eine Nullkasse zu bekommen, da wir die Kunden nicht verärgern durften mit langer Zählerei ! Und es gab Testkunden und überfallartigen Kontrollen von "oben" ! Keine von uns hat das leicht gehabt. + der weithin bekannte Psychoterror, Markenzeichen der Firma...Manchmal schlürfen einige unmotiviert herum und ich frage mich, ob sie, wie ich damals, von einem unverschämten Kunden niedergemacht worden sind. Deshalb bin ich extra nett und lieb, bis die Dame oder der Herr wieder lächelt. Manche sind so nett, die tun mir leid, weil sie alles auch abbekommen. Der Filialleiter (könnte freundlicher sein, wir stören nicht, wir geben nur Geld aus !) hätte mir lt. Gesetz die Weihnachtsmänner zu dem Preis geben müssen und nicht einfach den Beweis zerreissen mit "das war letzte Woche" und die Schokolade neulich hätte ich gebraucht, da meine Tochter mich besuchen wollte. Ich wünschte, die Reaktion im Laden wäre so nett wie Ihre empathische Antwort. DIe Aufforderung der Kassiererin "dann kommen Sie eben zu uns und helfen Sie uns" hätte ich gerne befolgt. Aber ich bin Pflegegrad 2, mit Rollator und schlechten Augen, schwere Arthrose ich kann nicht einmal etwas unter meinem Bett holen oder Schuhe gut binden. Was würden Sie mit mir, egal wie motiviert, anfangen können mit meinen 73 Jahren ? Ich sehe schon, was ich machen könnte und ziehe die Ware vor, wenn ich ein Loch sehe : darauf bin ich auch gedrillt worden ! Ich fürchte, der Mann wird sich verteidigen mit den Weihnachtsmänner. Weil er definitiv im Unrecht war und ich nicht die Kraft hatte, ihn auf die Rechtslage hinzuweisen. Ich habe mich schon unbeliebt genug gemacht letzte Woche mit den 10 cents Differenz, dass die Dame mir die Schokolade aus der Hand nahm und mir mit eiskalten Gesicht 1,39 Euro in die Hand drückte. Kunden murrten "wegen 10 cents, aber wirklich !" Ich danke Ihnen für die nette Antwort, fürchte mich aber vor dem Stempel der Meckerin, denn ich weiss, ein einziger mieser Kunde kann den Tag versauen. Bis dann... hoffentlich sind die netten Leute nur krank gewesen und bald wieder da. Sonst muss man mich ich zum Laden am Bahnhof fahren, wo ich viele kenne, manche sogar Jahrzehnte aber das kostet Zeit von meiner Pflege !) Ich werde es noch EINMAL versuchen. Und sage Ihnen ob Ihre Nachforschung Erfolg hatte ! Bis dahin, mit freundlichen Grüssen !

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Tegut
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