Auslieferungschaos!

  • 12 Jun 2023
  • #501850
  • 170
Anzeige

Ich habe am 23.05.23 eine Probefahrt mit einem Tesla Model y in Bielefeld gemacht und sofort bestellt. Der Verkäufer bei Tesla Bielefeld war sehr nett und engagiert. Eine Bestellung eines Model y aus Grünheide sei nicht notwendig, da durch den Kauf eines Bestandsfahrzeugs (Standort Dortmund) das Fahrzeug bereits in 7 bis 10 Tagen abgeholt werden könne. Nach einigen Problemen mit der App und der sofortigen Bezahlung sind die Zulassungspapiere am 31.05.23 per UPS eingegangen. Ich habe das Fahrzeug sofort angemeldet/zugelassen um meinen Wunschauslieferungstermin 02.06.23 oder 03.06.23 nicht zu gefährden. Nachdem ich die Zulassungsdaten in der App hochgeladen hatte, bot mir die App den frühst möglichen Ausliefertermin am 13.06.23 in Dortmund an. Alles doch anders als besprochen! Bei den Rückfragen mit Tesla Bielefeld hieß es dann, der Model y stehe noch gar nicht in Dortmund sondern in Duisburg und ein LKW würde innerhalb von drei Stunden das Fahrzeug nach Dortmund bringen. Nachdem ich anmerkte, das wäre aber anders versprochen worden, wurden ab diesem Zeitpunkt meine email Anfragen und Anrufe nicht mehr beantwortet oder entgegengenommen. Hätte ich das geahnt, hätte ich wie anfänglich mit dem Verkäufer besprochen, ein Fahrzeug aus Grünheide bestellt (besserer BYD Akku) - das ja auch in 4-6 Wochen geliefert würde. Außerdem habe ich mit der beschleunigten Anmeldung im Mai 2023 noch einen vollen Monat TÜV verloren. Schweren Herzens habe ich mich auf den Termin (13.06.23) eingelassen.
Am 09.06.23 erhielt ich dann den Anruf von Tesla Dortmund, das Fahrzeug stehe bereits auf dem Hof und könne abgeholt werden evtl. auch schon vor dem 13.06.23. Allerdings waren keine Termine am Sa 10.06.23 & Mo 12.06.23 mehr frei und somit solle es beim 13.06. bleiben (Vorteil für mich: der Model y könnte dann auch noch 50% geladen sein). Am 12.06.23 habe ich dann mittags für mich und meinen Sohn die Zugtickets nach Holzwickede/Dortmund gekauft (2x 24,60€). Mein Sohn hatte extra Urlaub genommen und die Vorfreude war groß! Am 12.06.23 um 17:31 Uhr wurde per SMS der Auslieferungstermin abgesagt (das Fahrzeug muss noch geliefert werden!? Hä?) und auf den 19.06.23 verschoben. Super - Zugtickets in den Sand gesetzt und für jeden einen neuen Urlaubstag!
Ein Anruf bei Tesla am 12.06.23 wurde nicht entgegengenommen und nach etlicher Wartezeit aufgelegt. Ist das der Service von Tesla? Wie möchte Tesla das wieder gut machen? Lieferung frei Haus? Oder ein paar Extras aus dem Tesla Shop? Hoffentlich ist der Model y nicht so schlecht wie der Service. Leider bin ich extrem enttäuscht und werde den Service so nicht weiterempfehlen! Mal sehen wie es weitergeht … !
Verärgerte Grüße

Teilen

Ärger mit Tesla?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Tesla
Zufriedenheitsindex: 17.5/100

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.