Tesla "Service" Gettorf ist mehr damit beschäftigt, Kundenkontakt zu vermeiden als Ursachen von Fehlfunktionen zu klären

  • 14 Mär 2024
  • #591303
  • 29
Anzeige

Vorneweg: meine Kaufentscheidung für das Model Y entstand auf Zusagen, was das Auto für mich können muss, damit ich es überhaupt fahren kann. Aufgrund einer schmerzhaften Behinderung brauche ich eben bestimmte Bedingungen. Während der Kaufberatung wurden alle Funktionen als Standard für Tesla bezeichnet. Nun habe ich das Auto und es funktioniert in keiner Weise wie beschrieben und schon gar nicht wie angekündigt! Ich wurde also mit falschen Informationen zum Kauf animiert! (Sales Store Gettorf).
Bereits am zweiten Tag war ich wieder dort und habe Fehlfunktionen kenntlich gemacht, die teilweise lebensgefährlich waren. Antwort: ich solle einen Servicetermin machen. Gesagt - getan. Dieser Service teilte mir mit, dass alles ok sei und eine Prüfung nicht notwendig. Es häuften sich weiterhin die Fehlfunktionen, die ich brav im Servicecenter Gettorf per App mitteilte. Teilweise kam gar keine Reaktion und wenn, dann immer mit gleichlautenden Worthülsen. "Keine Überprüfung notwendig, alles in Ordnung." Und das bei hahnebüchenen Fehlfunktionen, die ich detailliert beschreiben kann. - "...keine Überprüfung notwendig". Ich stelle konkrete Fragen. Antwort: keine Überprüfung notwendig, alles in Ordnung.

Die haben das Auto noch nicht einmal gesehen, nicht probegefahren, nicht einmal mit mir gesprochen! Eine Person, die ich persönlich benennen kann (was ich hier natürlich nicht tue) sagte mir unter Zeugen ins Gesicht: "Wenn Sie eine Reklamation haben, können Sie ja einen Anwalt beauftragen!"

Ich könnte noch eine ganze Story mit Einzelheiten schreiben, spare mir das hier aber. Wenn gewünscht, liefere ich das aber gerne nach. Ich berichte dann auch gerne über die weiteren Unverschämtheiten, die sich der Standort Gettorf geleistet hat.

Fazit: Finger weg von Tesla - und vor allen Dingen vom Servicecenter Gettorf. Wer sich im Internet mal ein wenig die Bewertungen von Tesla Gettorf und vor allen Dingen auch des Servicecenters Gettorf anschaut, weiß wovon ich spreche. Hätte ich mal vorher machen sollen.

Teilen

14-03-2024 um 16:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Tesla
Zufriedenheitsindex: 18.4/100

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.