Defekter Motor nach Auslieferung, keine Ersatzteile seit 10 Wochen

  • Behoben
  • 03 Mai 2023
  • #488083
  • 258
Anzeige

Am 22.04.23 habe ich meinen neuen Dienstwagen, einen Tesla MY LR in Weiterstadt in Empfang genommen. Bereits nach dem 1. Ladevorgang erhielt ich eine Fehlermeldung, dass der Frontmotor deaktiviert ist. Über Nacht ist die Fehlermeldung verschwunden, auf der nächsten Fahrt dann aber wieder erschienen und seit dem dauerhaft geblieben. Neben der reduzierten Leistung ist es extrem nervig, dass es erst möglich ist, eine Fahrstufe einzulegen, nachdem die Fehlermeldung erschienen ist. Dies bedeutet ca. 30 sec. zusätzliche Wartezeit nach jedem Einsteigen. Über die App war eine Terminvereinbarung in Mannheim erst 3 Wochen später möglich, was mir zu diesem Zeitpunkt sehr lang vorkam. Kurz vor dem Termin wurde dieser dann allerdings kurzfristig verschoben, da die Ersatzteile nicht geliefert wurden. Seitdem wird der Servicetermin immer wieder verschoben und ich werde ohne konkrete Terminzusage vertröstet. Die Kommunikation über den Chat der App läuft teilweise recht gut, manchmal wird aber auch nur sporadisch geantwortet. Ein echter Mensch am Telefon wäre ab und zu vielleicht hilfreich. Da ich immer wieder nachgefragt habe, hat man mir dann vor 3 Wochen einen Loaner zur Verfügung gestellt, so dass meine grundlegenden Mobilitätsbedürfnisse zunächst erfüllt sind. Allerdings ist das Fahrzeug nicht für alle Transportaufgaben geeignet, für die ich eigentlich das Model Y gewählt hatte. Ich empfinde es als sehr schwache Leistung, dass Tesla nicht in der Lage ist, ein neu ausgeliefertes Fahrzeug mit einem Fehler zeitnah zu reparieren. Nicht zu wissen, wann mein Fahrzeug für mich voll nutzbar sein wird ist sehr ärgerlich.

Teilen

Ärger mit Tesla?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-05-2023 um 21:01 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch

1
Tesla
Zufriedenheitsindex: 17.5/100

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.