Episch lange Dauer für Reparatur, kein Service, kein Angebot zur Wiedergutmachung

  • Behoben
  • 24 Aug 2021
  • #282516
  • 330
Anzeige

Nach einem Auffahrunfall (ein Audi fuhr in unser Heck) warteten wir 102 Tage, bis wir das Auto repariert zurückerhielten. Ersatzwagen dazwischen war o.k. – aber eben ein Diesel, kein Tesla. In der Zwischenzeit wurde (von der Reparatur-Werkstatt) laufend versprochen, dass wir das Auto in ein paar Tagen, spätestens ‚nächsten Freitag‘, zurückerhalten. Das Problem sei die lange Wartezeit auf Ersatzteile aus den USA.

Eine Telefonnummer von Tesla für Reparaturen, Reklamationen, Beschwerden ist online nicht zu finden. Bei der normalen Servicenummer wartet man eine Viertelstunde – mit der Information, dass es keine Telefonnummer gibt, die in diesen Fällen unterstützt. Nach mehrmaligem Nachfragen erhält man eine EMEA- Mail-Adresse – die nicht nach einer Adresse erscheint, die eine rasche Antwort erwarten lässt..

Tesla Österreich selbst hat sich nur 1x mit einem mehr als spärlichen eMail gemeldet - dass leider aktuell alle Mitarbeiter in den Ferien wären, man danach meine Behauptungen prüfen würde. Das ist nun 1 Woche her; von Tesla Österreich habe ich immer noch nichts gehört, kein Angebot für eine Wiedergutmachung erhalten. Sehr hilfreich dazwischen war die Werkstatt. Uns bleibt nun nichts anderes über als Tesla Österreich zu klagen.

Schönes, tolles Auto - aber wenn man's dann gekauft hat, ist das Geld ja bei Tesla - ergo kein Bedarf, noch etwas an Service zu bieten.

Aus diesem Grund kann ich derzeit von Tesla nur abraten. Schade!


Tesla selbst hat sich nur 1x mit einem mehr als spärlichen eMail gemeldet - dass leider aktuell alle Mitarbeiter in den Ferien wären, man danach meine Behauptungen prüfen würde. Das ist nun 1 Woche her; von Tesla Österreich habe ich immer noch nichts gehört.

Schönes, tolles Auto - aber wenn man's dann gekauft hat, ist das Geld ja bei Tesla - ergo kein Bedarf, noch etwas an Service zu bieten.

Aus diesem Grund kann ich derzeit von Tesla nur abraten. Schade!

Teilen

Ärger mit Tesla?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2021 um 09:34 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unglaublich lange und dann in keiner Weise unterstützende Antwort; keinerlei Unrechtsbewusstsein. Nachdem nun vermehrt auch andere, gleichwertige eCars auf den Markt kommen, wird's aus meiner Sicht schwer werden für Tesla.
Alleine zum Schutz von anderen, potentiellen Käufern werde ich diese Information auch auf weiteren Sites posten; schlechter Service darf sich nicht auszahlen.

1
Tesla
Zufriedenheitsindex: 17.5/100

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.