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Reklamationen & Beschwerden (179)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tesla. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Tesla Neuer Tesla nicht wasserdicht

Seit August 22 neues ModelY, an Heckklappe undicht, schon dreimal repariert, Möchte Thema Wertminderung, Angebot neuen Tesla etc. In Anspruch nehmen ****** ******

Tesla Tesla Model Y nicht auf Standort. aber in Berlin

Tesla Model Y bestellt. Auto war in Karlsruhe. nach das ich der model y bezahlt habe. und einige tagen später auf mienen namen zugelassen habem. wol ich natürlich zo snel wie möglich meiner model y in meiner bezit haben. Jetzt sagt Tesla Karlsruhe, mein Auto steht noch in Berlin im Werk.sehr seltsam, da die Bücherliste Karlsruhe war.Der Zeitpunkt der Lieferung ist unbekannt.Ich habe bezahlt. Jetzt müssen Sie Versicherungen und Steuern umsonst bezahlen. Normalerweise bezahlen Sie ein Auto bei Lieferung.Tesla, das ist wirklich nicht möglich. Das Auto hätte in Berlin und nicht in Karlsruhe gelistet sein sollen. Möglicherweise handelt es sich um ein zuvor abgelehntes Auto, das zur Lösung des Problems nach Berlin zurückgeschickt wurde. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Tesla Auslieferungschaos!

Ich habe am 23.05.23 eine Probefahrt mit einem Tesla Model y in Bielefeld gemacht und sofort bestellt. Der Verkäufer bei Tesla Bielefeld war sehr nett und engagiert. Eine Bestellung eines Model y aus Grünheide sei nicht notwendig, da durch den Kauf eines Bestandsfahrzeugs (Standort Dortmund) das Fahrzeug bereits in 7 bis 10 Tagen abgeholt werden könne. Nach einigen Problemen mit der App und der sofortigen Bezahlung sind die Zulassungspapiere am 31.05.23 per UPS eingegangen. Ich habe das Fahrzeug sofort angemeldet/zugelassen um meinen Wunschauslieferungstermin 02.06.23 oder 03.06.23 nicht zu gefährden. Nachdem ich die Zulassungsdaten in der App hochgeladen hatte, bot mir die App den frühst möglichen Ausliefertermin am 13.06.23 in Dortmund an. Alles doch anders als besprochen! Bei den Rückfragen mit Tesla Bielefeld hieß es dann, der Model y stehe noch gar nicht in Dortmund sondern in Duisburg und ein LKW würde innerhalb von drei Stunden das Fahrzeug nach Dortmund bringen. Nachdem ich anmerkte, das wäre aber anders versprochen worden, wurden ab diesem Zeitpunkt meine email Anfragen und Anrufe nicht mehr beantwortet oder entgegengenommen. Hätte ich das geahnt, hätte ich wie anfänglich mit dem Verkäufer besprochen, ein Fahrzeug aus Grünheide bestellt (besserer BYD Akku) - das ja auch in 4-6 Wochen geliefert würde. Außerdem habe ich mit der beschleunigten Anmeldung im Mai 2023 noch einen vollen Monat TÜV verloren. Schweren Herzens habe ich mich auf den Termin (13.06.23) eingelassen. Am 09.06.23 erhielt ich dann den Anruf von Tesla Dortmund, das Fahrzeug stehe bereits auf dem Hof und könne abgeholt werden evtl. auch schon vor dem 13.06.23. Allerdings waren keine Termine am Sa 10.06.23 & Mo 12.06.23 mehr frei und somit solle es beim 13.06. bleiben (Vorteil für mich: der Model y könnte dann auch noch 50% geladen sein). Am 12.06.23 habe ich dann mittags für mich und meinen Sohn die Zugtickets nach Holzwickede/Dortmund gekauft (2x 24,60€). Mein Sohn hatte extra Urlaub genommen und die Vorfreude war groß! Am 12.06.23 um 17:31 Uhr wurde per SMS der Auslieferungstermin abgesagt (das Fahrzeug muss noch geliefert werden!? Hä?) und auf den 19.06.23 verschoben. Super - Zugtickets in den Sand gesetzt und für jeden einen neuen Urlaubstag! Ein Anruf bei Tesla am 12.06.23 wurde nicht entgegengenommen und nach etlicher Wartezeit aufgelegt. Ist das der Service von Tesla? Wie möchte Tesla das wieder gut machen? Lieferung frei Haus? Oder ein paar Extras aus dem Tesla Shop? Hoffentlich ist der Model y nicht so schlecht wie der Service. Leider bin ich extrem enttäuscht und werde den Service so nicht weiterempfehlen! Mal sehen wie es weitergeht … ! Verärgerte Grüße

Tesla Prämie für den Empfehlungslink nicht erhalten

Hallo :) Ich habe kürzlich einen neuen Tesla über das Tesla-Center Hannover gekauft. Der dortige Verkäufer hatte mir netterweise einen Tesla für eine längere Probefahrt zur Verfügung gestellt. Ich entschied mich im Anschluss der KAuf des Model SR. Ich hatte nach der Bestellung dem Verkäufer einen Empfehlungslink ausgehändigt, mit der Bitte diesen anzuwenden. Lt. seiner Aussage hat er dies auch getan. Bei der Abholung des Fahrzeugs bei Tesla-Center in Bielefeld sagte man mir, dass die Kilometer-Prämie mit Anmeldung des Teslas in der App gutgeschrieben wird. Dies ist bis dato nicht geschehen. Bitte seien Sie doch so nett und schreiben mit die Kilometer-Prämie durch. Unter vertrauliche Informationen lasse ich Ihnen nochmals die wichtigen Daten zukommen. Vielen Dank :)

Tesla Tesla verkauft seine Neufahrzeuge neuerdings auf dem Feld und nicht in der Halle

Heute sollte mein großer Tag werden und meinen Tesla Y in Regensburg erhalten. Leider musste ich den Kauf schon vor Ort stornieren und widerrufen. Tesla verkauft seine Autos mittlerweile auf dem Feld. Die Autos sind so dreckig, dass man nicht einmal durch die Windschutzscheibe schauen kann. Mir wurde gesagt, sie können das Auto zu Hause selbst waschen und wenn sie Mängel finden uns innerhalb von 48 Stunden Bescheid sagen. Das zusammengeschusterte Auto aus Grünheide hatte karosseriemäßig eine so miese Qualität, dass ein Kauf unmöglich war. Meine Frau hatte sich gefreut, ein Fahrzeug im Verkaufsraum präsentiert zu bekommen aber stattdessen wurde dieser Schrotthaufen uns auf dem Feld präsentiert. Dann wurde mir noch gesagt, sie haben doch nur ein Auto mit Hinterradantrieb gekauft. Die teuren Autos die stehen in der Halle. Ich selbst fahre seit 30 Jahren Mercedes und habe bis jetzt jedes Fahrzeug aus dem Verkaufsraum mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Sekt erhalten. Ich habe Ihnen einige Fotos beigelegt. Wenn so die Elektromobilität aussieht, nein danke dann fahre ich Verbrenner bis zum abwinken. Die Verkäufer selbst sind arrogant und großkotzig nicht an den Verkauf interessiert und stollzieren wie Graf Rotz mit ihren Laptops durch die Gegend Es ist zum heulen. Auf dem Hof in Regensburg standen gut und gerne 300 Fahrzeuge auf Halde. Ich bin auf jeden Fall von Tesla geheilt. Ich hoffe, dass sie dieser Schande auf den Grund gehen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Tesla Anhängerkupplung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben heute von unserer Kfz-Werkstatt eine Rechnung über die Anhängerkupplung (siehe angefügte Rechnung mit gelb markierten Stellen) erhalten. Da die Einbauanleitung nicht mit dem Fahrzeug (lt. Aussage von TESLA wäre dieses Fahrzeug für Japan vorgesehen) übereinstimmte, entstanden über das Angebot der Kfz-Werkstatt hinaus 4,50 Std. mehr Arbeitszeit (siehe beigefügtes Angebot), dies entspricht 340,34 € mehr entstandene Kosten. Wir bitten Sie, den Sachverhalt zu klären und uns bitte Bescheid zu geben. Vielen herzlichen Dank. Freundliche Grüße ****** ****** EICHENSEHER INGENIEURE GmbH Luitpoldstraße 2a 85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Tesla Fehlende Zusendung des Fahrzeugpapiere

Sehr geehrte Damen und Herren, Vor 2 Wochen, am 12.Mai 2023, wurde unser Tesla Model Y SR geliefert. Auslieferer war Tesla Bielefeld. Tags zuvor wurde mir telefonisch bestätigt, dass der Fahrzeugbrief per Einsendeschreiben umgehend zugestellt wird. Auf diesen warte ich bis heute, 2 Wochen(!) später. Aufgrund dessen kann ich das Fahrzeug weder anmelden, noch versichern. Wer zahlt jetzt, wenn uns das Auto vom Hof gestohlen wird? Wer zahlt bei etwaigen Schäden durch Hagel o.ä.? Offiziell bin ich nicht der Besitzer dieses Autos, da ich keinerlei Unterlagen zu dem Fahrzeug besitze. Und das obwohl ich das Geld vor über 2 Wochen bereits überwiesen habe! Die Mitarbeiter bei Tesla Bielefeld zeigen sich resistent, was meine Anfragen betrifft. Am Telefon werde ich jedes Mal vertröstet mit „man wisse nicht genau, woran es liege“ oder „wir kümmern uns darum und setzen uns mit den entsprechenden Kollegen in Verbindung“. Die entsprechenden Mitarbeiter, die sich meinem Fall annehmen wollten(!), sind Herr Uprak und Herr Oehrl(?) von Tesla Bielefeld. Ich erbitte hiermit eine schnellstmögliche Aufklärung und Zusendung der Dokumente. Falls dies nicht innerhalb der nächsten 5 Werktage passiert, werde ich meinen Anwalt hinzuziehen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Kontakt: ******@web.de 0179/9212031

Tesla Ich warte seit Tagen auf die Zulassungspapiere für meinen Tesla Y

Warum erhalte ich keine Zulassungspapiere für meinen Tesla Y? Am 26. Mai soll ich das Fahrzeug übernehmen und habe bis heute nur vage Aussagen bezüglich der Papiere erhalten. Den Abholtermin habe nicht ich vereinbart sondern er wurde mir von Tesla vorgeschrieben. Ich habe für diesen Tag extra frei genommen und einen Fahrer, welcher mich zum Abholort bringt geordert. Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe die Anzahlung und die Restzahlung per sofort Überweisung veranlasst, doch angeblich war das Geld erst Tage später auf dem Konto. Als zweites soll angeblich der Drucker kaputt sein, welcher die Papiere druckt. Ein so hoch technisiertes Unternehmen besitzt also nur einen Drucker? Das kann ja heiter werden. Anruf und Informationen bezüglich des Liefertermins erhalte ich generell nicht, allerdings wäre ich penetrant per Mail und Telefon angefragt, ob ich doch nicht eine Probefahrt machen möchte. Was läuft in Ihrem Unternehmen falsch?

Tesla Gutschrift nicht erhalten

Guten Tag, ich habe am 14. Mai diese Nachricht erhalten s.u., aber keine Gutschrift bekommen. Auch auf meine Nachfrage per E-Mail bekam ich keine Antwort. Bitte um Klärung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Betreff: Kostenloses Supercharging für 150 km Datum: Sun, 14 May 2023 11:00:01 +0000 (UTC) Von: Tesla <noreply@tesla.com> Antwort an: noreply@tesla.com An: ******@t-online.de Tesla Kostenloses Supercharging für 150 km Aufgrund einer neuen Branchenrichtlinie darf Ihr Fahrzeug nur mit einer Ladung von maximal 50% ausgeliefert werden. Dies bedeutet, dass der Ladestatus Ihres Model 3 bei der Auslieferung evtl. niedriger als unser Standard ist. Zum Ausgleich der Unannehmlichkeit gewähren wir Ihnen kostenloses Supercharging für 150 km. Sie können Ihre Supercharger-Gutschrift einige Tage nach der Fahrzeugübergabe in der Loot Box in Ihrer Tesla App einlösen. Weitere Informationen zum Einlösen von Gutschriften. Ihr Tesla Team 2023 Tesla Germany GmbH Ludwig-Prandtl-Str. 27 - 29 12526 Berlin, Deutschland Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg Handelsregisternummer: HRB 235261 B Geschäftsführung: Stephan Werkmann, Vaibhav Taneja, Simon Zwahlen Datenschutz u. Rechtliches *Tesla hat beschlossen, Besitzern von Fahrzeugen, die ab dem 1. April ausgeliefert werden, Supercharger-Gutschriften für bis zu 150 km zu gewähren. Die kostenlose Supercharger-Gutschrift wird einige Tage nach der Fahrzeugübergabe Ihrem Tesla-Konto gutgeschrieben und bleibt für einen Zeitraum von 6 Monaten ab dem Lieferdatum gültig. Kostenlose Supercharger-Gutschriften können nicht auf ein anderes Fahrzeug oder eine andere Person übertragen werden und verlieren im Falle eines Besitzerwechsels Ihres Fahrzeugs ihre Gültigkeit. Gebrauchtfahrzeuge sind von der kostenlosen Supercharger-Gutschrift ausgeschlossen.

Tesla Defekter Motor nach Auslieferung, keine Ersatzteile seit 10 Wochen

Am 22.04.23 habe ich meinen neuen Dienstwagen, einen Tesla MY LR in Weiterstadt in Empfang genommen. Bereits nach dem 1. Ladevorgang erhielt ich eine Fehlermeldung, dass der Frontmotor deaktiviert ist. Über Nacht ist die Fehlermeldung verschwunden, auf der nächsten Fahrt dann aber wieder erschienen und seit dem dauerhaft geblieben. Neben der reduzierten Leistung ist es extrem nervig, dass es erst möglich ist, eine Fahrstufe einzulegen, nachdem die Fehlermeldung erschienen ist. Dies bedeutet ca. 30 sec. zusätzliche Wartezeit nach jedem Einsteigen. Über die App war eine Terminvereinbarung in Mannheim erst 3 Wochen später möglich, was mir zu diesem Zeitpunkt sehr lang vorkam. Kurz vor dem Termin wurde dieser dann allerdings kurzfristig verschoben, da die Ersatzteile nicht geliefert wurden. Seitdem wird der Servicetermin immer wieder verschoben und ich werde ohne konkrete Terminzusage vertröstet. Die Kommunikation über den Chat der App läuft teilweise recht gut, manchmal wird aber auch nur sporadisch geantwortet. Ein echter Mensch am Telefon wäre ab und zu vielleicht hilfreich. Da ich immer wieder nachgefragt habe, hat man mir dann vor 3 Wochen einen Loaner zur Verfügung gestellt, so dass meine grundlegenden Mobilitätsbedürfnisse zunächst erfüllt sind. Allerdings ist das Fahrzeug nicht für alle Transportaufgaben geeignet, für die ich eigentlich das Model Y gewählt hatte. Ich empfinde es als sehr schwache Leistung, dass Tesla nicht in der Lage ist, ein neu ausgeliefertes Fahrzeug mit einem Fehler zeitnah zu reparieren. Nicht zu wissen, wann mein Fahrzeug für mich voll nutzbar sein wird ist sehr ärgerlich.

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