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Reklamationen & Beschwerden (179)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tesla. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Tesla Nichteinhaltung vereinbarter Termine

Immer wieder werden meine, schon lange im voraus, gebuchten Service Termine vom Tesla Team verschoben. Da ich selbständige Zahnärztin bin, entsteht für mich dadurch ein wirtschaftlicher Schaden. Die vereinbarten Termine werden zwar ein Tag vor dem geplanten Termin vom Tesla Team storniert aber, da in meinem Unternehmen nur nach Terminvereinbarung gearbeitet wird und wir keine Patientenwarteliste haben ist es uns nicht möglich die entstandene Arbeitslücke mit Patienten auszufüllen. Auch telefonisch habe ich mein Problem dargestellt aber, da wurde keine Rücksicht auf mein Anliegen genommen. Ich war total überrascht von das unprofesionell geführte telefonische Gespräch des Tesla Mitarbeiters. Über den Service Portal habe ich dem Service Team geantwortet aber meine Nachricht wurde blockiert. Es ist sehr schade dass das Tesla Team so kundenunfreundlich ist.

Tesla Windgeräusche Tür hinten links nach 1. Rep. nicht behoben, sondern noch stärker

Mein Model3P ( EZ:11/22) mach sehr starke Windgeräusche aus dem Bereich der Scheibe hintere Tür links. Dazu hatte ich den mobilen Service im Februar 23 vor Ort. Gemeinsame Fahrt belegten die Beanstandung. Der MA konnte vor Ort nichts tun und bestellte eine neue Türdichtung. Am Freitag 21.04 brachte ich das auto ins SC Hannover, die Dichtung wurde gewechselt. Auf der anschlißenden Probefahrt mit einem Service MA zeigten sich die Geräusche stärker als vorher. Das Fahrzeug blieb zur Reperatur dort. Am 24.04 holte ich das Fahrzeug wieder ab.Auf mehrmalige Nachfrage an den Service MA erklärte mir dieser das alles behoben sei. Auf der Rückfahrt zeigte sich jedoch das die sehr starken,sörenden Geräusche weiterhin vorhanden sind--- stärker als vorher. Eine erneute Buchung eines Termins über die APP wurde auf den mobilen Service geschoben bzw. dann ganz gelöscht. Ich hatte schon eine Bestätigung für den 26.04. 9:30 ! Im Chat erklärte mir dann ein Service MA er könne die Beanstandung beurteilen, es sei alles i.O. Ich habe darauf in der APP eine 2. Nachbesserung innerhalb von 2 Wochen gefordert, danach werde ich einen RA einschalten und das Fahrzeug wandeln. So kann ich damit nicht fahren.

Tesla Durch Tesla verursachtes Problem kann nicht behoben werden

Ein am 28.04.2022 bei Tesla in Dortmund eingebauter Kabelstrang zum MCU verursacht seither Wassereintritt im Fußbodenbereich. Seit November 2022 ist der Sachverhalt bekannt, und ich versuche den Schaden beheben zu lassen. Da in Dortmund keine kurzfristigen Termine möglich waren, fuhr ich amk 15.03.2023 nach Düsseldorf. Dort machte man mich auf den unsachgemäß installierten Kabelstrang aufmerksam und verwies mich zwecks Behebung an das Support Center in Dortmund. Ein dort für den 11.04.2023 vereinbarter Termin wurde einfach am 08.04.2023 ohne Rücksprache um 7 Wochen verschoben, da angeblich ein Mitarbeiter krank ist. So einen schlechten Service habe ich bisher nicht erlebt.

Tesla Herunterladen von Rechnungen

Wir können für Kundennummer 2807026 keine Rechnungen für das E-Tanken herunterladen. Wir benötigen diese seit 11/22. Was können wir tun? Kann man die automatisch bekommen? Das ist dringend. Bitte um Ihre Hilfe.

Tesla Abholung des Fahrzeuges

Ich war heute mit meiner Schwiegertochter bei Tesla in Duisburg das neue Familien Auto abholen !gekauft in Düsseldorf Reisholz . Nachdem wir fast 1 Stunde in der Schlange standen wurden die Papiere kontrolliert und wir mussten zum neuen Fahrzeug gehen ohne Erklärung oder Aufklärung! Der Wagen stand im Regen und wir standen dumm da!Ein anderes Fahrzeug im Geschäft wurde getrocknet und überreicht nur unser blieb im Regen . Nachdem ich darauf hinwies auch ein trockenes Fahrzeug auf Schäden zu überprüfen kam jemand mit einem Wischer aus der Werkstatt um ein bisschen zu wischen . Ein echt trauriger Autokauf sowas ist mir bei VW noch nie passiert und das obwohl meine Fahrzeuge nicht so teuer waren wie ein Tesla fand ich dort freundliche und hilfsbereite Verkäufer und bekam Blumen und mir wurde mit Freude mein Fahrzeug überreicht und erklärt ! Für mich steht fest niemals Tesla so wenig Freundlichkeit für so viel Geld ! Echt ein Trauerspiel mir tat meine Schwiegertochter leid die sich so sehr gefreut hat . Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf ******

Tesla Qualitätsmängel am Model Y werden nicht behoben. Servicetermin einfach gecancelt. Erstkontakt Anwalt?

Von Tag 1 bekam ich einen Tesla Model Y mit Schaden im Kofferraum, der mir verschwiegen wurde. Da uns der Wagen im Regen übergeben wurde und wir ein Kleinkind dabei hatten (zuvor wurde der Termin 2 mal nach hinten verschoben, so dass wir an diesem Tag keinen Betreuer fanden), fuhren wir relativ schnell nach Hause und konnten den Wagen am nächsten morgen erst begutachten. Der Schaden wurde von Tesla nach einem Monat behoben. Service in Berlin Reinickendorf war sehr bemüht und konnte mir trotz großem Mißverständnis weiterhelfen. Danke hierfür. Das war bisher auch der einzige Mensch bei Tesla, der auf bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat. Und dennoch bin ich nach einigen Wochen wieder zu Tesla, weil der Scheibenwischer bei Regen nicht funktionierte, die Fensterheber manchmal beim Hochfahren stoppten oder die Reichweite nicht annährend der angeegeben Reichweite entsprach. Angegeben sind 533. Realistisch sind 330 im Winter und 400 im Herbst. Bei ökonomischer Fahrweise versteht sich. Leider muss ich insgesamt sagen, dass cih bei Tesla nciht den EIndruck habe, dass ich einen Neuwagen gekauft habe. Heute fiel mir auch, dass meine Windschutzscheibe total verkratzt ist. Ich habe genau 1mal bisher Eis kratzen müssen, weil ich sonst immer die Standheizung angemacht habe. In der SOnne fielen mir dann die Kratzer auf. Diesen Mängel werde ich nochmal bei Tesla monieren, jedoch muss ich insgesamt sagen, dass sowohl mit der Herangehensweise von Tesla, als auch von dem Produkt enttäuscht bin. Wir haben uns auf einen tollen Wagen gefreut, aber bisher waren wir mehr als unzufrieden und raten jedem von einem Kauf eines Teslas ab.

Tesla Fehlende Infos beim Support

Erstmal positiv: Ich habe schnell einen Servicetermin bei Ihnen bekommen. Negativ allerdings, als ich dort ankam sagte man mir, das das Auto 4 Stunden dort bleiben musste. Da ich in der Mittagspause hingefahren und davon ausgegangen bin, dass nur geprüft wird, was der Fehler ist dachte ich das ich warten und wieder zurückfahren kann. Leider wurde mir das in der App nicht mitgeteilt und der Service Mitarbeiter war leider nicht sehr hilfreich, mit teils sarkastischen Antworten im Stile von "...dann können Sie ja hier warten" (4 Stunden?!?). Alles in allem ging ich jetzt unverrichteter Dinge wieder zur Arbeit und musste einen neuen Termin vereinbaren. Alles in allem war die Aktion (leider) nicht Teslalike.

Tesla Lackschäden Reklamation wird einfach ignoriert

Bereits bei Abholung im SC Mannheim am 28.12.2022 wurden diverse Lackkratzer und Mängel durch unsachgemäße Aufbereitung von mir beanstandet. Zur weiteren Vorgehensweise wurde ich an den nächsten TESLA- Lackierbetrieb (‚Body Shop‘) verwiesen, wo die tatsächlichen Mängel alle aufgenommen, ein Kostenvoranschlag erstellt und zur Freigabe wieder ans TESLA Service Center gesendet wurde. Das war am 17.01.23 Seitdem ist leider weder eine Freigabe zur Reparatur (sog. ‚P/O‘) an den Body Shop erteilt worden , noch erhalte ich irgendeine Antwort auf meine Rückfragen. Tesla sitzt anscheinend solche Probleme einfach aus und lässt seine Kunden hängen! Unverschämt und armselig, dass wohl alles nur per Rechtsweg vorangetrieben werden muss….

Tesla Auslieferung verzögert sich

Vor wenigen Wochen habe ich einen Tesla bestellt und zu Beginn hat alles reibungslos funktioniert. Rechnung ist gekommen, Abholtermin wurde festgelegt und die Fahrzeugpapiere sind eingegangen. 3 Tage vor der Übergabe habe ich mir telefonisch den Abholtermin bestätigen lassen und den Wagen dann 2 Tage vor der Abholung zugelassen. Zuletzt habe ich dann am Tag vor der Übergabe mein altes Auto verkauft. Dann kam die Überraschung: Am Nachmittag vor dem Abholtag habe ich zufällig die Tesla-App geöffnet und gesehen, dass der Abholtermin verschoben wurde um eine Woche. Keine Benachrichtigung seitens Tesla, weder telefonisch noch per Mail, und auch keine Push Nachricht in der App. Nachdem ich dann angerufen habe wurde mir erzählt dass das ja alles sehr komisch sei und meine Sachbearbeiterin gleich zurück ruft. Eine Stunde später habe ich das gleiche Telefonat nochmals geführt. Eine weitere Stunde später habe ich dann erneut angerufen und darauf bestanden am Telefon zu bleiben bin die Sachbearbeiterin sich endlich äußert was hier los ist. Denn ich zahle seit der Anmeldung Versicherung und habe kein Fortbewegungsmittel mehr. Meine Sachbearbeiterin sagte dann relativ genervt dass sie nichts machen kann auch ein ersatzfahrzeug aus dem Service sei keine Option. Da ich dies so nicht akzeptieren konnte wollte sie mit ihrem Management Rücksprache halten und sich am nächsten Vormittag bei mir melden. Am nächsten Tag war ich es dann wieder der mittags angerufen hat weil keine Rückmeldung kam. Am Telefon sagte man mir das meine Sachbearbeiterin leider nicht da ist an dem Tag und mir daher keiner helfen kann. Mal schauen wie es weitergeht…..

Tesla WG: Erinnerung, Zulassung Ihres Fahrzeugs - 0200380471

Sehr geehrte Damen und Herren, es übertrifft wirklich ALLES! Ich überlege, ob ich unsere Erfahrung mit Tesla auf Google als Rezension schreibe. Wie uns 2 Wochen über den versendete Unterlagen am Telefon erzählt wurde, am Schluss kam raus, es wurde gar nichts versendet. E-Mail Adresse zu ändern – das ist die höchste Materie, das habe ich bereits mindestens 3x geschrieben, es wird immer noch nicht gemacht. Geplant war, dass wir Ende Februar’23 mit Kindern während der Ferien unser neues Fahrzeug in Ulm abholen. Urlaub vorbei, unser altes Auto haben wir bereits zurück gegeben, d.h. jetzt müssen wir zu viert Zug-Tickets kaufen, damit wir das Auto abholen können. Wir haben bereits Leasing in verschiedenen Autohäusern abgeschlossen, Tesla ist mit ABSTAND unkoordiniert und schlecht organisiert. Bei 1. Link für Online Zulassung stand als Fahrzeug Halter Albrecht ******. Ich bat es auf ****** GmbH zu ändern. Nach mehreren hin und her wurde mir heute endlich bestätigt (um 13:31 Uhr), dass die Unterlagen bei Ihnen für Online Zulassung vollständig angekommen sind. Um 17:51 und um 18:34 Uhr bekommen wir wieder Link, wo als Fahrzeug Halter – Albrecht ****** steht und Info, dass die Unterlagen nicht vollständig sind. Blamieren Sie bitte Ihre Firma nicht. Regeln Sie es bitte intern, dass das Auto endlich zugelassen wird, 4 Jahre bekomme ich irgendwie hin, danach nie mehr Tesla! Mit backfrischen Grüßen ****** ****** Dipl.-Betriebswirtin (FH) ****** GmbH Riedstraße 3 D-73092 Heiningen Fon: 0173 759 7897 Mail: ******@******-backstube.de

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