Verweigerte Probefahrt trotz verbindlicher Terminbestätigung

  • Behoben
  • 24 Mär 2021
  • #209319
  • 466
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meines regen Interesse am Tesla Model 3 wollte ich dieses Probe fahren.
Daher habe ich online einen Termin mit der Niederlassung Stuttgart (Stuttgart-Motorstraße
Motorstrasse 38 70499 Stuttgart) für den 24.03.2021 um 16 Uhr vereinbart. Nachdem ich alle Daten online eingetragen habe und meinen Personalausweis, sowie Führerschein hochgeladen habe, wurde mir von Herrn ****** ****** (****** Koçak, Tesla Advisor, ykocak@tesla.com T. +49 152 900 64 893)
die Probefahrt verbindlich bestätigt.

Also machte ich mich am 24.03.2021 auf den Weg zum Tesla Standort. Dort angekommen wurde mir anschließend die Probefahrt verweigert, da ich zu jung dafür wäre, das Mindestalter sei 21 Jahre.

Selten habe ich solch ein kundenunfreundliches Verhalten erlebt. Nachdem man den Führerschein und den Personalausweis online hochgeladen hat, auf welchen das Alter vermerkt ist und der Termin verbindlich bestätigt wurde, die Probefahrt dann einfach zu verweigern. Ich hatte zuvor auch noch mit Tesla telefoniert, um sicherzustellen, dass man bereits mit 19 Jahren eine Probefahrt machen kann, was mir bestätigt wurde.

Es ist einfach schade, dass für mich somit der Kauf eines Model 3 nicht möglich ist, bei anderen Herstellern hatte ich solche Probleme noch nie.

Was erhält man wenn man zu Tesla fährt? Genau, nichts, man verliert einfach nur Stunden an Zeit.

Bitte nehmen Sie sich diesem Problem an, und sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter keine Termine bestätigen und vor Ort dann die Probefahrt verweigern.

Ich war nicht der einzige potentielle Kunde, welcher vor Ort abgewiesen wurde. Einfach nur ein Unding.

Teilen

Ärger mit Tesla?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2021 um 10:04 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Habe einen Anruf erhalten, Problem wurde gelöst.

1
Tesla
Zufriedenheitsindex: 17.5/100

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.