Beratungsfehler eines Unternehmensmitarbeiters

  • 11 Dez 2023
  • #568232
  • 83
Anzeige

Auftrags-Nr. 3036456292
Bestell-Nr. DE-2185338
Guten Tag, mit der Bitte um Weiterleitung an die Beschwerdestelle

ich bin Mieterin eines Mehrfamilienhauses und habe o.g. mehrteiliges Set bestellt. Der Subwoofer hat aber doch ganz schön "Wumms", daher hatte ich gleich nach kurzem Ausprobieren einen Mitarbeiter ihres Hauses tel. kontaktiert und ihm mein Problem geschildert. Dieser teilte mir mit, dass es kein Problem wäre, einen Teil, also den Subwoofer zurück zu senden.
Er rechnete mir folgendes vor:

EINZELPREIS FÜR DIE SOUNDBAR 818,00
FÜR DIE REARBOXEN 124,00 UND FÜR DIE
SUBWOOFER 257,00

Also sollte ich den Rechungsbetrag um 257,00 zu kürzen und den Subwoofer zurückschicken. Hierzu erhielt ich auch einen Retourenschein für die kostenlose Rücksendung per Email.
Nachdem ich die Bestätigung fü die erfolgte Rücksendung bekam, wartete ich auf die neue Rechnung ohne Subwoofer.
Ich habe ungern Schulden, daher telefonierte ein paar Tage später nach, da noch immer keine berichtigte zu Rechnung gesandt wurde.
Ich fiel aus allen Wolken, nachdem man mir mitteilte, dass alles nicht so machbar wäre. Der Mitarbeiter soll mich falsch beraten haben.
Da es sich um ein Set im Angebot handelt, soll hier keinerlei Einzelrücksendung möglich sein, da alle Teile im Einzelkauf wesentlich teurer wären.

Mir wurde angeboten, den Subwoofer wieder zu erhalten und privat über ebay zu verkaufen, da dieser im Einzelkauf über 400 Euro kosten würde.

Ich bin 63 und es ist mir nicht zuzumuten einen so schweren Artikel auf ebay zu verkaufen.
Ich habe die Soundbar und die Boxen an die Wand bohren lassen, also ist es auch hier unzumutbar, das ganze Set zurückschicken.

Ich schilderte dieses Problem 2 weiteren Mitarbeitern, die sich darum kümmern wollten und einem Vorgesetzten vorlegen wollten. Ich wurde dann von dem Mitarbeiter angerufen, der mich falsch beraten hatte. Er schlug mir nur nochmals vor, den Subwoofer privat zu verkaufen.

Ein Mitarbeiter ist ein Repräsentant einer Firma. Daher sollte man sich auf seine Auskünfte verlassen können. Auch wenn dieser Mitarbeiter seinen Fehlern eingesteht, darf man den Kunden nicht für dessen Fehler verantwortlich machen.

Ich bitte Sie daher um eine Kulanzregelung, da mir wie oben geschildert keinerlei Verschulden anzulasten ist!

Auf eine positive und rasche Erledigung bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Hans-Fallada-Str. 50
90471 Nürnberg
Tel ******

Teilen

11-12-2023 um 19:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Teufel weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Teufel
Zufriedenheitsindex: 66.6/100

Problem mit Teufel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.