Tiemeyer Duisburg

  • Behoben
  • 05 Okt 2023
  • #548704
  • 137
Anzeige

Passat gekauft für 39.290 gebraucht. Bei Besichtigung schon fehlten die Schlüssel trotz Termin, wurde nicht abgesagt, also nochmal dahin. Wagen wurde dann gekauft mit dem Hinweis darauf, dass zwei Lackschäden beseitigt werden und die Reifen im Kofferraum zu 500 Aufpreis dabei sind. Lieferzeit ca 4 Wochen. Es wurden von uns Fotos gemacht.
Wir wurden genötigt, eine Kreditausfallversicherung zu unterschreiben, da sonst das Auto schlicht nicht verkauft wird, teilte uns der Verkäufer mit. Mein Kumpel hat das dann notgedrungen getan, wir konnten das mit der Bank später zum Glück stornieren (Stichwort unerlaubtes Kopplungsgeschäft). Soweit so gut.
Nach 4 Wochen kam der Anruf das Auto sei abholbereit. Fakt ist, die Aufbereitung war nicht fertig, beide Lackschäden nicht behoben, der Verkäufer meinte nur, er war aber in der Lackierer, er kläre das. Die Reifen fehlten auch aus dem Kofferraum, obwohl diese bezahlt waren.
Eine Woche später konnte der Wagen erneut "fertig" abgeholt werden, jedoch war nur einer der beiden Lackschäden behoben. Der unter der Stoßsstange vorne eben nicht. Das merkten wir aber erst als wir zurück waren, da wir uns vor Ort nicht unters Auto legen konnten und der Verkäufer ja versicherte, es wurde gemacht.
Dann ca 10 weitere Tage später seien die Reifen angeblich wieder aufgetaucht, es sollten definitiv die gleichen sein, wobei wir auch Reifen gleicher Art und Güte einverstanden gewesen wären. Fakt ist, der Verkäufer meinte, braucht ihr euch nicht ansehen, es sind exakt die gleichen Reifen, keine gleichwertigen.
Zuhause angekommen, genauer inspziert, stellte sich natürlich heraus, es sind andere Ventile (keine Reifensensoren) verbaut, Felgen haben Kratzer und ein Reifen ist einseitig abgefahren. Definitiv kein neuwertiger Zustand, wie die Felgen beim Kauf.
Da die Felgen beim Kauf einen Wert von ca 1.600 Euro hatten und wir nur 500 bezahlt hatten (das war ein Komplettpreis, sonst hätten wir das Auto nicht gekauft zu 39.290) wurde uns nur angeboten behaltet die Reifen oder bringt diese zurück und erhalten die 500 Euro zurück. Das ist natürlich vorab kommuniziert worden, dass das absolut inakzeptabel ist. Später wurden uns noch 4 Reifensensoren zugesagt, wenn wir nochmal extra nach Duisburg kämen. Aber auch das löste das Problem nicht, weshalb wir nun für 1.550 Euro und 100km fahren einen Satz guter Reifen woanders gekauft haben. Noch immer will weder der Verkäufer uns entgegen kommen (und wir haben einen großen Schritt getan, da unser Schaden ja genau bezifferbar ist) noch ruft uns der Vorgesetzte wie gebeten zurück.
Alles in allem ein Kauf wie man es sich in einer Spelunke vorstellt, aber nicht bei Tiemeyer erhofft oder erwartet hat. Unser Angebot war, dass wir nicht noch 100erte male nach Duisburg fahren, und den Lackschaden bei uns machen lassen und Tiemeyer das übernimmt. Da wurde schon gesagt, definitiv ging nicht mehr wie 100 Euro und da frag ich gar nicht erst den Lackierer an. Unser Angebot war dann aus reiner Kulanz unsererseits um eben einen sicheren Rechtsstreit zu verhindern und diese Bewertungen im Internet die 100% der Wahrheit entsprechen, dass der Satz Reifensensorgen zugeschickt wird und 200 Euro zurücküberwiesen wird, damit würden wir auf einen erheblichen Schaden der Reifensache sitzen bleiben (ca 800 Euro), aber selbst dem stimmt dort keiner zu und es gibt wieder keine Möglichkeit mit jemanden zu sprechen der kundenorientiert arbeitet und kompetenz inne hat.
Deshalb ist es nun mein Bemühen, die Sache zu einem Anwalt zu geben, sowie die Bafin bzgl des Kopplungsgeschäfts zu informieren, wenn hier nicht an einer Lösung gearbeitet wird. Lange Geduld haben wir nicht mehr, denn ich habe tatsächlich auch eine Firma zu führen, welche im Übrigen deutlich kundenorientierter denkt.

Teilen

05-10-2023 um 16:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tiemeyer weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2023 um 17:05 Uhr


Guten Tag Herr ******,

zunächst möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken.
Wir bedauern es, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten, dies entspricht nicht unserem Anspruch. Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität, daher würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in unserem Autohaus sprechen.

Wir werden Sie umgehend kontaktieren.

Viele Grüße
Ihre Tiemeyer Gruppe

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-10-2023 um 17:27 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Haben parallel nochmal selbst da angerufen und deutlich weniger genommen als uns Zustände also bleiben wir auf einen Großteil sitzen aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

3
Tiemeyer
Zufriedenheitsindex: 72.3/100

Problem mit Tiemeyer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.