Tiemeyer

Tiemeyer automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Tiemeyer
Reklamationen & Beschwerden (27)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tiemeyer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Tiemeyer Service hat schwach angefangen und dann stark nachgelassen

Ich habe in Mai 2024 ein Skoda Octavia 4 beim Tiemeyer in Bochum gekauft. Ich habe bereits ein Softwareproblem gehabt, der durch ein Update behoben sein sollte. Nun habe ich wieder Probleme: - Beim Start ploppt eine Fehlermeldung auf, dass das Auto Hold und die Rangiersensoren nicht funktionieren. Der Fehler geht sofort weg, aber man steigt nicht gerne in ein relativ neues Auto (3 Jahre) ein der dir eine Fehlermeldung zur Begrüßung gibt. - Die elektrische Handbremse ist defekt gewesen , welche auch immer zur Begrüßung kam. -Unregelmäßig kamen dann aus der Mittelkonsole ein lautes Plopp Geräusch und kurz darauf fällt das Notrufsystem aus. dies bleibt auch solange bestehen bis ich das Auto verlasse und beim nächsten Starten dann verschwunden ist. - Im Urlaub ist die Batterie des Autos dann leer gegangen, wodurch ich den ADAC angerufen habe um Starthilfe zu geben. Nun zum Service: ich habe ein Termin zur Reparatur gemacht am 30.11.2024. Da das Auto noch kein Jahr in meinem Besitz ist, wollte ich Anspruch an meiner Gewährleistung von der Tiemeyer GmbH gebraucht machen. Dies verneint zunächst der Serviceberater(1). Nach einiger Diskussion bin ich zu dem Verkauf gegangen, um die Situation zu klären. Der Mitarbeiter des Verkauf(2), bejahte die Gewährleistung, solange es kein Eigenverschulden ist (was verständlich ist). Die Reparatur sollte 2 Tage Beanspruchen. am Samstag den 02.11. habe ich bei Tiemeyer Bochum angerufen, da nun der 3. Tag (01.11. ist ein Feiertag) angefangen hat. Ich bin berufstätig und muss Mobil sein. Keiner wusste bescheid und der Mitarbeiter(3), der ans Telefon gegangen ist, bemühte sich die Informationen über mein Auto zu bekommen. Nach einiger Zeit kam dieser mit der Nachricht, dass mein Auto repariert wurde und ich es abholen kann. Vor Ort habe ich Nachgefragt, was die Ursache der Problematik ist, worauf die Antwort war, dass das Steuergerät tiefenentladen war und daher durch ein Update die Fehler behoben wurden. Bei der Rückfahrt nach Hause leider nach dem Feierabend des Service (13Uhr) auf halber Strecke ertönt das Plopp Geräusch und das Notrufsystem fällt aus. Beim nächsten Einsteigen werde ich wieder von den jeweiligen Fehlermeldungen begrüßt. Der Service hat mich am Montag den 04.11. angerufen, da ich vergeblich versucht hatte am Samstag jemanden zu erreichen. Den Servicemitarbeiter(3) die Situation erklärt und ihm gesagt, dass die Werkstatt nur halbe Arbeit geleistet hat (Die Batterie wurde kontrolliert und die Handbremse funktioniert wieder). Nun sollte ich ein Termin machen und wieder nach Bochum fahren (50 Km entfernt von mir). Worauf ich diesen erklärt habe, das ich bereits mit 2 Autos diese Strecke gefahren bin (300km insgesamt) und ich für dieses Schludern der Reparatur kompensiert werden möchte. Wären die Fehler behoben, wäre dies kein Problem gewesen. Nochmal mit 2 Autos diese Strecke machen möchte ich nicht mehr 600Km Strecke entspricht eine Tankfüllung mit Verschleiß runter gerechnet ergibt das ca. 300€ kosten für mich. Darauf wollten sich die Berater mit dem Verkauf besprechen, was gemacht werden kann. Ich rufe nun Täglich an und Frage nach, welche Lösung man mir anbietet. Niemand ist zu sprechen der Servicemitarbeiter ist entweder immer beschäftigt oder nicht im Haus und die Bitte um Rückruf wird seit Montag (04.11. ) ignoriert. Mit Tiemeyer waren Familie und Freude immer zufrieden, mit deren Leistung und Service. Würde man mich nun Fragen, ob ich bei Tiemeyer ein Auto kaufen würde oder, ob ich Tiemeyer empfehlen kann, dann kann ich leider diese Aussage, wegen Tiemeyer Bochum, nur mit Nein beantworten.

Tiemeyer Leider keine gute

Ich war vor zwei Wochen bei Timeyer Lüdenscheid.Geräusche bei der Gas Reduktion meinesTiguans.Nach 1 1/2 Tagen konnte ich den Wagen wieder abholen. Nach Überprüfung und Probefahrt konnten keine Mängel festgestellt werden.Kosten dafür 70,92-€ Als ich das Auto abgeholt habe, merkte ich sofort das Geräusch ist immer noch da.Zurück zum Service, der Meister ist im Gespräch Dauert ca.30 min.Oder kommen sie nächste Woche noch einmal vorbei. Eine Woche später kam ein anderer Meister mit an das Auto. Seine Diagnose nach einer Minute : Ventil am Turbolader defekt. Es kann doch nicht sein, dass zwei Leute angeblich nichts hören oder finden und dafür auch noch eine Menge Geld verlangen.

Tiemeyer Inspektion mit 20km fahrt

Wir haben unser Auto zur Inspektion bei Tiemeyer in Werdohl abgegeben. Bei Abholung des Fahrzeugs waren 20km mehr auf der Uhr. Bei Rückfrage zur Probefahrt wurde uns gesagt es wurden nur 5km gefahren. Jedoch ist auch aus den Unterlagen bei Tiemeyer zu lesen, dass 20km gefahren wurden. Der Werkstattleiter war selbst überrascht und konnte sich nicht erklären wer und wann die 15km zu viel gefahren ist. Es gab keine Erklärung dazu! Es wurde gesagt, dass das Auto über Nacht draußen stand aber die Schlüssel waren im Tresor. Niemand bei Tiemeyer konnte sich erklären wie das passiert ist. Als Entschuldigung gab’s einen 10€ Tank-Gutschein. Finde ich lächerlich. Das Vertrauen ist natürlich komplett weg. Es werden scheinbar Kunden Fahrzeuge für Privat Fahrten genutzt oder unbefugte können sich Zugang zu den Schlüsseln verschaffen! Absolut NICHT empfehlenswert! Habe auch nachgefragt ob es keine Videoaufzeichnungen gibt auf denen man nachvollziehen kann wer das Auto gefahren ist. Der Hof wird jedoch nicht Video überwacht. Und mit nem 10€ Tankgutschein abgefertigt zu werden und ein „tut uns leid“ find ich echt lächerlich.

Tiemeyer Ladeschale für Handy im Golf 8 funktioniert nicht richtig.

Am 10.01.24 verfasste ich eine klare E-Mail an Tiemeyer Remscheid. Ich beschrieb dass meine Ladeschale nicht richtig funktioniert, ja sogar mein Handy so heiß wird, dass es sich ab schaltet. Zusätzlich mit der Info, das vorab sich erkundigt werden soll, was zu amchen ist! Dann hatte ich am 24.01.24 ein Termin, wo ich dachte das mein Auto repariert wird. Ich bekam ein Leihwagen mit, weil es ein Garantiefall ist. Noch da hat man mir gesagt, wenn Werkstatt 2 Tage benötigt, könnte ich Leihwagen bis nächsten tag behalten! Dann bekam ich erst um 16.15Uhr ein Anruf, dass Tiemeyer Remscheid auf ein schrieftlichen Support warten müsse, ich aber den Leihwagen nun doch abgeben müsse! Dort an gekommen, ich bin mit dem Leihwagen NUUUURRR 15Km gefahren, wurde ich darauf hin gewiesen deisen vol zu Tanken! Ich empfand dies als totale Schickane, da an mein Auto NICHTS gemacht wurde! Es müsse sogar ein Folgetermin gemacht werden, sobald man vom Support eine Nachricht erhalten hat. Nun haben wir den 26.01.24 und ichhabe nichts mehr von Tiemeyer RS gehört! Was mich ärgert, man hätte sich im Vorfeld erkundigen können, evtl schon eine neue Ladeschale bestellen können, dass an meinem Termin das erledigt werden kann. Die Zeit die drauf ging dafür, bezahlt mir auch niemand, oder die fahrt mit mein Auto zu und weg von Tiemeyer RS! Ich mußte tatsächlich 5€ nach tanken, obwohl wie gesagt an mein Auto nichts gemacht wurde! Und bis Dato voneinem Folgetermin nichts mehr gehört! Service sieht anders aus!

Tiemeyer Gebrauchtwagen Verkauf

Bin interessiert an einem Gebrauchtwagen und habe das Fahrzeug Vorort besichtigt . Es lag ein Zettel in der Windschutzscheibe von einem Preis von 45.300 Euro . Nach dem Gespräch mit dem Mitarbeiter hieß es es sei der falsche Preis das Fahrzeug würde 49.800 Euro kosten er könnte nichts am Preis machen . 1 Tag später wurde der Preis auf 49.000 Euro gesenkt .Da das Fahrzeug einige Schäden hat was auch zur Wertminderung führte habe ich ein Angebot von 48.000 Euro gemacht .Nu sagte der Verkäufer das er sich drum kümmert und das dauert mittlerweile schon 2 Tage ... Zwischenzeitlich ruft er mich an und sagt das dass Fahrzeug für andere Kunden reserviert sei ... Nach einem erneuten Anruf ist davon voneimal keine Rede mehr ... Man wird leider in einer Tour an der Nase herum geführt so macht es kein Spass und Freude ein Auto zukaufen Sehr schade....

Tiemeyer Kundenunfreundlichkeit

Guten Tag, Ich hatte am Wochenende einen Audi A1 im Internet entdeckt der mir sehr zu sagte. Spontan bin ich heute zum nächstgelegenen Autohaus nach Castrop Rauxel gefahren. Mein Fehler war das mich nicht vorab fernmündlich informiert habe, aber da das Autohaus außen sowohl VW und Audi Kennzeichnungen hatte und auch der Mitarbeiter sich so am Schreibtisch so kennzeichnete, wähnte ich mich auf dem richtigen Weg. Im Autohaus war nichts los. Meine Tochter beobachte ein Kundengespräch, was an so nicht tut. Sie konnte aber nichts anderes aber die Mitarbeiterin wäre so unfreundlich und genervt von dem älteren Ehepaar gewesen, das sie nicht weg hören konnte. Der Mitarbeiter für die Autos telefonierte lange und störte sich zunächst garnicht um uns, was ich erst einmal nicht schlimm finde. Aber als ich den Mitarbeiter ansprach wirkte er sehr genervt und sagte das er eigentlich keine Zeit hätte. Lenkte dann ein bisschen ein unsere sagte dann was haben sie denn. Wiese 7nd san darauf hin das sie nur VW vertreiben 7nd wir in ein anderes Autohaus fahren müsste. Meine eigentliche Beschwerde ist das da Mitarbeiter rumlaufen dies ich Servicemitarbeiter nennen. Obwohl das Haus leer war, wirkten alle genervt und lustlos. Ich wollte von Kia wieder nach Audi wechseln, aber der Service ist das meilenweit besser.

Tiemeyer Leasing Fahrzeug Rückgabe

Termin zur Rückgabe im Autohaus Duisburg gemacht und auch Bestätigt bekommen, 1Woche später, Anruf von Tiemayer, ich sollte dem Wagen bei dem Verkäufer abgeben, bei dem der Wagen geholt wurde. Der ist aber nicht mehr im Unternehmen, man würde mich informieren. Natürlich keine Informationen erhalten, also wieder angerufen und dann erfahren, ich muss einen Termin bei der Dekra machen soll. Dekra angerufen, dann der nächste Hammer, nicht in Duisburg sondern in Bochum. Muss nun mit Schwerbehinderung von Mülheim nach Bochum fahren, und mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück. Dies ist für mich kein Kundenservice.

Tiemeyer Abzocker

Bezahle jeden Monat 46,90 hatte nach Ablauf meime vertrag den zweiten Vertrag gemacht habe im August Inspektion Termin gehabt weil es wieder am leuchten war seit ich das Auto habe geht der Heizung von der seiten spiegeln weil es kostet habe ich es nicht reparieren lassen ohne mir zu erklären haben sie es trotzdem geprüft danach bekam ich eine Rechnung nach Hause und meine öel Lampe leuchte ein Tag später ich hatte extra gesagt alles was geld kostet will ich nicht verstehe jetzt nicht wofür ich geld bezahlen muss mit tiemeyer werde ich nicht mehr zutun haben wollen werde auch jeden abraten durch tiemeyer hatte ich sehr viel Schaden gehabt bin seit 2017 bei tiemeyer kunde

Tiemeyer Tiemeyer Duisburg

Passat gekauft für 39.290 gebraucht. Bei Besichtigung schon fehlten die Schlüssel trotz Termin, wurde nicht abgesagt, also nochmal dahin. Wagen wurde dann gekauft mit dem Hinweis darauf, dass zwei Lackschäden beseitigt werden und die Reifen im Kofferraum zu 500 Aufpreis dabei sind. Lieferzeit ca 4 Wochen. Es wurden von uns Fotos gemacht. Wir wurden genötigt, eine Kreditausfallversicherung zu unterschreiben, da sonst das Auto schlicht nicht verkauft wird, teilte uns der Verkäufer mit. Mein Kumpel hat das dann notgedrungen getan, wir konnten das mit der Bank später zum Glück stornieren (Stichwort unerlaubtes Kopplungsgeschäft). Soweit so gut. Nach 4 Wochen kam der Anruf das Auto sei abholbereit. Fakt ist, die Aufbereitung war nicht fertig, beide Lackschäden nicht behoben, der Verkäufer meinte nur, er war aber in der Lackierer, er kläre das. Die Reifen fehlten auch aus dem Kofferraum, obwohl diese bezahlt waren. Eine Woche später konnte der Wagen erneut "fertig" abgeholt werden, jedoch war nur einer der beiden Lackschäden behoben. Der unter der Stoßsstange vorne eben nicht. Das merkten wir aber erst als wir zurück waren, da wir uns vor Ort nicht unters Auto legen konnten und der Verkäufer ja versicherte, es wurde gemacht. Dann ca 10 weitere Tage später seien die Reifen angeblich wieder aufgetaucht, es sollten definitiv die gleichen sein, wobei wir auch Reifen gleicher Art und Güte einverstanden gewesen wären. Fakt ist, der Verkäufer meinte, braucht ihr euch nicht ansehen, es sind exakt die gleichen Reifen, keine gleichwertigen. Zuhause angekommen, genauer inspziert, stellte sich natürlich heraus, es sind andere Ventile (keine Reifensensoren) verbaut, Felgen haben Kratzer und ein Reifen ist einseitig abgefahren. Definitiv kein neuwertiger Zustand, wie die Felgen beim Kauf. Da die Felgen beim Kauf einen Wert von ca 1.600 Euro hatten und wir nur 500 bezahlt hatten (das war ein Komplettpreis, sonst hätten wir das Auto nicht gekauft zu 39.290) wurde uns nur angeboten behaltet die Reifen oder bringt diese zurück und erhalten die 500 Euro zurück. Das ist natürlich vorab kommuniziert worden, dass das absolut inakzeptabel ist. Später wurden uns noch 4 Reifensensoren zugesagt, wenn wir nochmal extra nach Duisburg kämen. Aber auch das löste das Problem nicht, weshalb wir nun für 1.550 Euro und 100km fahren einen Satz guter Reifen woanders gekauft haben. Noch immer will weder der Verkäufer uns entgegen kommen (und wir haben einen großen Schritt getan, da unser Schaden ja genau bezifferbar ist) noch ruft uns der Vorgesetzte wie gebeten zurück. Alles in allem ein Kauf wie man es sich in einer Spelunke vorstellt, aber nicht bei Tiemeyer erhofft oder erwartet hat. Unser Angebot war, dass wir nicht noch 100erte male nach Duisburg fahren, und den Lackschaden bei uns machen lassen und Tiemeyer das übernimmt. Da wurde schon gesagt, definitiv ging nicht mehr wie 100 Euro und da frag ich gar nicht erst den Lackierer an. Unser Angebot war dann aus reiner Kulanz unsererseits um eben einen sicheren Rechtsstreit zu verhindern und diese Bewertungen im Internet die 100% der Wahrheit entsprechen, dass der Satz Reifensensorgen zugeschickt wird und 200 Euro zurücküberwiesen wird, damit würden wir auf einen erheblichen Schaden der Reifensache sitzen bleiben (ca 800 Euro), aber selbst dem stimmt dort keiner zu und es gibt wieder keine Möglichkeit mit jemanden zu sprechen der kundenorientiert arbeitet und kompetenz inne hat. Deshalb ist es nun mein Bemühen, die Sache zu einem Anwalt zu geben, sowie die Bafin bzgl des Kopplungsgeschäfts zu informieren, wenn hier nicht an einer Lösung gearbeitet wird. Lange Geduld haben wir nicht mehr, denn ich habe tatsächlich auch eine Firma zu führen, welche im Übrigen deutlich kundenorientierter denkt.

Tiemeyer Inspektionsrechnung

Vor 24 Monaten habe ich eine t-cross geleast und dazu einen Inspektionsvertag abgeschlossen. Nach 20 Monaten habe ich mich entschlossen das Fahrzeug zu übernehmen. Der Verkäufer wies mich darauf hin das das Fahrzeug 3 Monate vor Vertragsende aus dem Vertrag rausgekauft werden muss, da ich sonst nicht mehr die Möglichkeit haben das Fahrzeug zu übernehmen. Ich bin dann noch nach Tiemeyer Castrop um die Inspektion durchführen zu lassen, da sagte man mir aber das die geforderten Kilometer oder aber der Inspektionszeitraum noch nicht erfüllt ist. Nach Schilderung meines Problems hat man mir versichert das man sich mit der Leasing in Verbindung setzen werde, damit eine Kostenüber bzw. Anteilige Kostenübernahme erfolgt. Habe ja 21 Monate eingezahlt für nix. Nun habe ich mein Fahrzeug nach der Inspektion abgeholt und eine ordentliche Rechnung in Höhe von 678,91 Euro erhalten, mit dem Hinweis das Tiemeyer Castrop leider keine Kostenübernahme erreichen konnte. Meine Bitte ist nun diesen Vorgang nochmal zu überprüfen und zu einem kundenfreundlichem Ergebnis zu kommen. Ich konnte den Vertrag ja garnicht bis zum Schluss erfüllen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Problem mit Tiemeyer?

Beschwerde schreiben