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Reklamationen & Beschwerden (84)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Toyota. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Toyota Bordcomputer schaltet sich immer wieder ab

Bei meinem Toyota Yaris, EZ 9/2017 schaltet sich seit Anfang Januar, etwas mehr als 3 Monate nach Ablauf der Garantiezeit immer wieder der Bordcomputer ab. Nach Auswechseln der Sicherung läuft das Gerät unterschiedlich lang, zwischen 40 bis 200 km Fahrstrecke. Mitllerweile wurde bereits 4 bis 5 x die Sicherung getauscht. Die Werkstatt hat bereits mehrfach versucht, den Fehler aufzuspüren, z.B. Radio 1 Stunde laufen lassen, Wärmeeinwirkung. Ein Versuch, das Radio während der Fahrt nicht zu benutzen führte zu keinem weiteren Hinweis. Der Bildschirm war plötzlich wieder schwarz. Die Werkstatt ist ratlos und ich würde gerne bei einem jetzt 3 1/2 jährigen Auto wieder die Vorzüge des Bordcomputers nutzen wollen. Mit freundlichen Grüßen, B. ******

Toyota Keine Umweltprämie in der Rechnung des Neuwagens ausgewiesen.

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.11.2020 habe ich meinen Neuwagen Toyota Prius bei der Firma Lakas Rhein-Ruhr GmbH gekauft. Ende Februar habe ich einen Antrag bei der BAFA auf eine staatliche Umweltprämie gestellt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Rechnung meines Neuwagens keine Umweltprämie aufweist. Dies wird laut BAFA zur Ablehnung der staatlichen Umweltprämie führen. Darauf hin habe ich am 01.03.2021 das Autohaus per Mail angeschrieben um auf diesen Umstand hinzuweisen bzw. um die Korrektur der Rechnung zu bitten. Zwar wurde der Eingang der Mail durch einen Mitarbeiter bestätigt, jedoch folgte keine Reaktion daraus. Am 16.03.2021 habe ich erneut telefonisch Kontakt aufgenommen und wurde mit Herr Ü. vom Verkauf aus der Fiale in Dinslaken verbunden. Dieser hat mir versichert, dass er umgehend die Disposition anweisen wird um die Rechnung entsprechend zu ändern. Da ich auch in den drauffolgenden Tagen keinen Eingang der korrigierten Rechnung feststellen konnte habe ich Herrn Ü. erneut kontaktiert. Dieser hat angeblich noch während des Telefonats erneut die zuständige Abteilung per Mail gebeten die Rechnung nach Kundenanforderung zu ändern. Leider habe ich bis heute keine geänderte Rechnung erhalten, die die Umweltprämie des Herstellers aufweist. Als ich im Sommer 2020 den Kaufvertrag unterschrieben habe, musste ich fest davon ausgehen das bei einem Neuwagen die Umweltprämie des Herstellers teil des Gesamtangebotes ist. So habe ich den Wagen im guten Glauben bei einem registrierten Toyota Händler gekauft. Offensichtlich ist auch dies keine Garantie für eine ordentliche Abwicklung von hochpreisigen Geschäften von weit mehr als 30.000 € ? Schließlich wird das Fahrzeug auch bundesweit mit dieser Prämie beworben. Gibt es eine Möglichkeit eine Fahrzeugrechnung mit ausgewiesener Umweltprämie zu erhalten? Muss ich als Kunde dem Autohaus hinterherlaufen bzw. endet der Service tatsächlich beim Verkauf? Vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen den Glauben an einen bisher sehr kundenorientierten Hersteller zu behalten, denn ich fahre schon seit 2009 Toyota. Bisher ohne Komplikationen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Toyota Vorzeitiges Bauteilversagen und~4000% Aufschlag auf Ersatzteilpreis !?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen hiermit meine große Enttäuschung über die Ersatzteilpreisgestaltung Ihres Hauses mitteilen. Ärgerlich genug, dass bei meinem Toyota Verso '2011' nach nur 133TKm die Valvamatic-Controller-Einheit (222A0-37025 =1.330,82€ Netto) versagte, was durch unvorhersehbare Leistungseinbrüche in Verbindung mit der Fehlermeldung VSC-prüfen-(Weiterfahrt möglich) auch nicht ganz ungefährlich im Straßenverkehr ist. Trotz aller termingerechten und nach Herstellervorgaben ausgeführten Wartungsarbeiten, versagte ein Bauteil, welches normalerweise ein Fahrzeugleben halten sollte und nach Angaben Ihrer Servicepartner nur bei schlechter oder falscher Wartung versagt. Ich habe Verständnis, das trotz großer Sorgfalt und Qualitätsabsicherungen defekte auftreten können, aber mir fehlt das Verständnis, wie ein simpler elektrischer Stellmotor mit einer kleinen Steuereinheit so teuer ist wie ein I-Phone 12 pro mit 260 GB ? Mir ist bekannt das Ersatzteilbereitstellung und Lagerhaltung Kosten generieren, aber ein Aufschlag von ~4000% auf Ihren Einkaufswert ist sehr unverhältnismäßig und fühlt sich Sittenwidrig an! Selbst bei Mitbewerbern wie Mercedes oder BMW kosten vergleichbare Ersatzteile nur ein Drittel!? (Mein Wissen beruht auf Erfahrungswerte aus meiner Tätigkeit als Kfz-Meister und meinem Wirken in der Automobilindustrie!) Ich möchte Ihnen dennoch die Chance geben, mein Vertrauen in Toyota wieder aufzubauen! Viele Grüße

Toyota Kupplung Nehmer und Geber

Hallo..wir haben bereits den zweiten Toyota..der erste ein Yarris hatte nach kurzer Zeit ein Geber und Nehmer defekt..angeblich nicht bekannt bei diesen Auzos..nun fahren wir einen Auris und siehe da.. genau das gleiche Problem..was sagt mir das..nie wieder Toyota

Toyota Rücklichter werden blind( Glas innen)

Habe eine verlängerte Garantie (5Jahre)und einen Ablehnenden Bescheid von Seiten Toyota bezw.meinem Autohaus (Auto Hausmann In Dorfen) bekommen,wegen Übername der Kosten( Garantie)DasAuto ein Rav4 ist zugelassen Okt .2016.Bin schwer enttäuscht von Toyota daß bei einem so glaubte ich hochwertigen Wagen nach 4,5 Jahren schon die Rücklichter kaputt werden und wenn dann die Kosten nicht übernommen werden.

Toyota Toyota-Yaris Proace Team Deutschland

Sehr geehrtes Toyota Management, am 25 .9.2020 wurde mein neues Auto zugelassen . Seit dieser Woche 16.2. steht es in d. Werkstatt (Auto läuft nicht mehr, Wasser im Motor) und ich muss ca 3 Wo.warten bis Ersatzteile geliefert werden. Wie ist es möglich, dass bei einem Neuwagen ca. 600 KM gefahren so etwas passiert. Freundliche Grüsse ****** ******

Toyota Defekte Zylinderkopfdichtung,am Toyota Executive 2.0,Bj.2003 ,benziner

Werte Damen und Herren! Ich habe mein Fahrzeug zur Werkstatt gebracht wegen kalter Heizung und Motortemperatur zu hoch. meine Vermutung war Thermostat defekt. Nach eingehender Untersuchung der Werkstatt Ergebnis : Defekte Zylinderkopfdichtung! Kostenvoranschlag: Zylinderkopf abbauen, Neu planschleifen, Kopfdichtung erneuern , neue Ventilschaftdichtungen . Kosten 1.500 € ! Gesagt getan . Nach kurzer Zeit Anruf der Werkstatt, sie bekommen den Zylinderkopf auf dem Motorblock nicht fest da die Gewinde herausreißen ! ! Die alten Zylinderkopfschrauben ließen sich sehr leicht lösen! Das wäre auch die Ursache der Undichtheit der Kopfdichtung! Nun neue Verhandlungsbasis! Motor muss ausgebaut werden , die Gewinde im Motorblock neue Buchsen setzen, dazu muss Motor eingespannt werden, danach alles wieder zusammengebaut, Kupplung gleich mit erneuert, ( finde ich richtig wenn schon soweit auseinander gebaut) Alles in allem stolze 3.000 € ! Reparaturkosten ! Nach Rücksprache der Werkstatt mit Toyota Werkstatt würde dieser Fehler bei den Motoren öfter auftreten! Nun meine Frage : Gibt es eine Kulanzlösung für den Fall oder nicht ? Ich fahre schon den nunmehr 3. Toyota und hatte niemals große Probleme. Für mich als Niedriglohnverdiener ist das eine große Belastung! Danke führ Verständnis

Toyota Toyota Auris Fensterheber defekt

Meine Partnerin fährt seit Jahrzehnten Toyota, z.Zt. einen Auris BJ 2015. Im Dez.20 öffnete sich das Fahrerfenster selbständig mehrmals während der Fahrt, als auch Nachts auf dem Parkplatz, bei ausgeschalteter Zündung. Reparaturkosten ca. 515,-€ incl. 2 Urlaubstage. Getauscht wurde hier nicht nur der Motor, nein incl. Gestänge, welches im einwandfreiem Zustand ist. Lt. Kundendienst werden nur noch Komplettkomponenten eingebaut. Reduzierte Lagerkosten zu Lasten der Kunden. Ein Interesse eine gewisse Kundenzufriedenheit herzustellen - Fehlanzeige seitens der Kundenbetreuung. Nach 6 Wochen lapidares Schreiben, dass das Auto zu alt wäre, schade TOYOTA, so verliert man treue Kunden...

Toyota Wasserleck 3. Bremslicht

Wir haben einen Toyota Aygo, Baujahr 2009. Da wir immer Feuchtigkeit im Aygo haben, wurde das Auto im Rahmen einer Inspektion überprüft. Es wurde ein Feuchtigkeitsleck bei der 3. Bremsleuchte festgestellt, diese wurde erneuert und es entstand ein Schaden von 130 Euro. Das Auto hat mittlerweile bereits Schimmel im Kofferraum angesetzt und einen entsprechenden Geruch. Das ist sehr gesundheitsschädlich und ärgert uns sehr. Da wir noch nie einen Schaden/Unfall am Auto hatten und das Problem bei sehr vielen Besitzern eines Aygos auftaucht, bitte ich höflichst um Übernahme der Kosten, da der Schaden ein technisches Problem und kein Problem, was der Kunde zu verantworten hat. Vielen Dank im voraus fùr Ihre Rückmeldung ****** ******

Toyota Toyota RAV 4 Sarterbatterie total leer

Am 31.12.2020 morgens um 7:15 wollte ich mit dem Auto fahren Schloss ging auf, Beleuchtung ging, Starten des RAV 4 es ging nichts mehr keine Spannung keine Anzeige aber auf dem Handy kam Nachrichrt Batterie Leer: im Autohaus angerufen=>Sollte Batterie vorne im Motorraum Deckel Vom Sicherungskasten lösen, dann rote Klappe plus öffnen und da auf der Gläzenden Seite also linke sSeite Ladegerät zu Masse anschließen was ich tat. Nach zwei Stunden tat sich immer noch nichts. Darauf habe ich die Störungsnummer an der Windschutzschebe angerufen da wurde mir gesagt in 45 min ist jemand vor Ort und löst das Problem. Nach ca. 1,15 h kam eine 12 t ADAC Abschelppdienst wollte das galeiche wie ich Fremdstarten auch das ging nicht er rief mehr mals irgendwo an. Nichts geht! Vom Auto ging der Kofferraum nicht auf, Schloss mechn. auf der Fahrerseite ging nicht um das Auto abzuschliesen (Diebstahl). Der ging unverrichteter Dinge wieder weg. am 1.1.2020 ganze Nacht Ladegerät war angeschlossen, ging ich nochmals zu Auto in den Innerraum löste die Verkleidung zur Batterie habe die Spannung gemessen Null Volt schloss mein Lagegerät da an und sofort gingen A-Spiegel auf Display leuchtete Türen auf und Auto lies sich starten! Warum ist die Beschreibung Falsch? Warum kann man den Kofferraum nicht Notentriegeln? Warum gicht es keinen Anschluß der direkt zur Batterie geht obwohl über dar Batterein einer ist ? warum kommt ein Notdieset (A...)der keine Ahnung vom Hybrit RAV 4 hat? Achtung das Auto hat Garantie ist 6 Monate alt und keien Service ist das Normal? Dies ist mein erster Toyota hat sehr viel Geld gekostet und man wird alleinen gelasse.

31.4 /100

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