Keine Rückerstattung Flugkosten (Stornierung wegen Corona)

  • Ungelöst
  • 11 Aug 2020
  • #100575
  • 507
Anzeige

In den Osterferien wollte ich nach New York fliegen. Der Flug wurde wegen Corona abgesagt (Travel ban from Europe).
Folgendes Angebot hatte ich über die Firma "travel2be" gebucht:

Hinflug
Flug
SK 670 - SAS
30.03.2020
ABFLUG:
Hannover, DE (Hanover)
30.03.2020 09:45
ANKUNFT:
Kopenhagen, DK (Kastrup)
30.03.2020 11:00
BUCHUNGSCODE DER FLUGGESELLSCHAFT: SK/K4669A
BUCHUNG BESTÄTIGT: , Tourist
DAUER: 01:15
 

Flug
SK 909 - SAS
30.03.2020
ABFLUG:
Kopenhagen, DK (Kastrup)
30.03.2020 12:25
ANKUNFT:
New York City, US (Newark Intl.)
30.03.2020 14:55
BUCHUNGSCODE DER FLUGGESELLSCHAFT: SK/K4669A
BUCHUNG BESTÄTIGT: , Tourist
DAUER: 08:30
 

----------------------------------------------------------------------------- 
Rückflug
Flug
SK 902 - SAS
13.04.2020
ABFLUG:
New York City, US (Newark Intl.)
13.04.2020 23:30
ANKUNFT:
Kopenhagen, DK (Kastrup)
14.04.2020 13:10
BUCHUNGSCODE DER FLUGGESELLSCHAFT: SK/K4669A
BUCHUNG BESTÄTIGT, Tourist
DAUER: 07:40
 
----------------------------------------------------------------------------- 
Flug
SK 671 - SAS
14.04.2020
ABFLUG:
Kopenhagen, DK (Kastrup)
14.04.2020 14:15
ANKUNFT:
Hannover, DE (Hanover)
14.04.2020 15:30
BUCHUNGSCODE DER FLUGGESELLSCHAFT: SK/K4669A
BUCHUNG BESTÄTIGT, Tourist
DAUER: 01:15
 
Trotz mehrfacher Nachfragen kam keine Reaktion der Firma, geschweige denn eine Rückzahlung.
Dagegen möchte ich nun vorgehen.

MR

Teilen

11-08-2020 um 13:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2020 um 13:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2020 um 19:40 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat die Gesellschaft nicht gut mit mir kommuniziert. Die Homepage ist meiner Ansicht nach extra unübersichtlich und kompliziert gestaltet.
Ich habe Verständnis für Corona Schwierigkeiten in der Reisebranche, aber sich einfach tostellen geht nicht.
Ich hätte erwartet ein Schreiben zu bekommen, in dem zum Ausdruck gebracht wird, dass mir das Geld in einer bestimmten Frist wieder überwiesen wird.
Auf dieses Schreiben warte ich noch ....

LG ****** ******

3
Travel2be
Zufriedenheitsindex: 0/100

Problem mit Travel2be?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.