Keine Flugpreiserstattung seit 10 Monaten.

  • Behoben
  • 21 Dez 2020
  • #167824
  • 293
Anzeige

Wir haben im Januar bei Travelgenio Flüge für 3 Pers. von FRA nach Bangkok gebucht. Hier für 1554,97 € gebucht und per Sofortüberweisung bezahlt. Anfang Juni 2020 sowohl von Travelgenio als auch von OmanAir erfahren, das die Flüge seitens der Fluggesellschaft storniert wurden. Seitdem wird die Rückzahlung von Travelgenio verzögert mit immer neuen Vertröstungen. Angeblich hat OmanAir noch nicht reagiert.
Es ist auch kein persönlicher Kontakt zu Travelgenio möglich, da unsere Reise ja "storniert" ist. Wenn man bei Travelgenio auf der Webseite den Stand der Rückerstattung sucht, muss man auf die spanische Beschreibung gehen. Da fühlt man sich sehr in die Irre geführt. Dort steht dann seit Sommer die Info, das sich der Vorgang wohl noch 10-12 Wochen in die Länge zieht.
Jetzt der letzte Weg per Reklamation, ansonsten wohl der einzige Weg zum Rechtsanwalt. Travelgenio ist eine spanische Firma und schwer zu erreichen. Finger weg.

Teilen

Ärger mit Travelgenio?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-12-2020 um 13:21 Uhr


In Bezug auf Rückerstattungen setzen wir uns ständig mit Fluggesellschaften in Verbindung, um sie umso schneller und effektiver wirksam zu machen. Wie auch immer, wir müssen ihre Verfahren befolgen und dies kann einige Monate dauern, ohne dass die Reisebüros diese Fristen leider verkürzen können. Sobald jede Fluggesellschaft die Rückerstattung von Travelgenio genehmigt hat, überweisen wir sie auf dieselbe Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde.

22-12-2020 um 15:28 Uhr


Buchung 17150515
Es wäre doch sehr kundenfreundlich, wenn man etwas mehr, freundlicher und informativer mit den Kunden kommunizieren würde. Der Kunde muss sofort zahlen, aber andersrum herrscht Funkstille. Woanders kann man für diesen "Kredit" auch Zinsen verlangen. Ich bitte umgehend nochmals bei OmanAir um bevorzugte Bearbeitung vorstellig zu werden. Es sind schwierige Zeiten, aber so fühlt man sich doch nicht ernst genommen und das Geld kann ich im Moment gut gebrauchen.
Ich erwarte eine befriedigende und nicht standardisierte Antwort innerhalb der nächsten Tage.
MfG

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-01-2021 um 08:37 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Trotz der günstigen Preise sollte man auf seine Zahlart achten. Nie wieder Sofortüberweisung oder Rechnung, dann rennt man seinem Geld hinterher. Entweder PayPal oder Kreditkarte, dann geht es schnell zurück. Dann noch so ein schlechter Kundenservice wie Travelgenio, danke dafür. Erst nach öffentlicher Reklamation ist man aufgewacht und schnell geworden. Habe wenigstens das Geld komplett zurück bekommen.

3
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.3/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.