Keine Rückvergütung trotz Auszahlungsautorisierung für mein Ticket an Travelgenio

  • Beantwortet
  • 27 Jul 2022
  • #402262
  • 224
Anzeige

Travelgenio – ungenügend / absolut unseriös / Finger weg von Travelgenio

Ende Oktober 2021 habe ich einen Flug über einen Ticketanbieter bei Travelgenio für Thai Airways gebucht (mit Stornooption). Aufgrund der explodierenden Corona Infektionen Anfang des Jahres habe ich den Flug Mitte Januar 2022 storniert (eine Verschiebung hat das Travelgenio Portal nicht zugelassen, trotz gebuchter Umbuchungsoption). Seit Januar warte ich auf die Rückerstattung von Travelgenio. Eine ordentliche Rückmeldung von Travelgenio zu bekommen, ist nicht möglich (trotz gebuchter Option Kontaktmöglichkeit). Mails werden durch automatische Mails beantwortet; das Travelgenio Portal hilft nicht weiter. Travelgenio liefert eine Telefonnummer aus Spanien, bei dieser Nummer warten Sie endlos, um dann keinen Ansprechpartner zu bekommen; oder nach langem Warten in der Telefonschleife immer wieder englisch/spanischsprachige Mitarbeiter am Apparat. Man wird vertröstet und solle in 5 min noch einmal anrufen. Auf dem Travelgenio Portal wird mir mein Status der Rückerstattung "Wartet auf die Genehmigung der Fluggesellschaft" angezeigt. Ich habe mit der Fluggesellschaft Kontakt aufgenommen. Diese hat mir (schriftlich) versichert, dass sie Mitte Mai die „Auszahlungsautorisierung für mein Ticket an Travelgenio gegeben hat“. Aber keine Rückerstattung von Travelgenio.

Weitere Unterstützung z.B. von flightrights, Ersatz-Pilot ist nicht möglich, da Thai Airways den Status „insolvent“ hat.

Travelgenio nützt diese Situation aus, also besser Finger weg von Travelgenio.

Teilen

27-07-2022 um 12:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-07-2022 um 20:08 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Wir wurden darüber informiert, dass die Rückerstattung Ihrer Tickets am 29.07.2022 erfolgreich durchgeführt wurde.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns diese mitzuteilen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen diese Situation bereitet hat, und hoffen, Sie bald reisen zu sehen.

Grüße

2
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.8/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.