Reisemängel

  • Beantwortet
  • 26 Jan 2024
  • #579546
  • 583
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Sehr geehrtes Trendtours Team,
wir melden uns heute bzgl. unserer Reise nach Island.
Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihrer Reiseleitung vor Ort in Island bedanken. Sie hat mit viel Engagement und Elan unsere Reise noch zu einem halbwegs gelungenen Erlebnis gemacht. Dadurch fehlten uns zwar ein paar Erholungsmomente, aber wir konnten die wesentlichen Inhalte der Reise noch genießen.
Trotzdem gibt es paar Punkte, die wir kritisch anmerken möchten und wir von Ihnen ein gewisses Entgegenkommen erwarten.
Der Abflug von Frankfurt war leider ein großes Chaos. Sie als Veranstalter können nicht für das Wetter und die Verhältnisse am Frankfurter Flughafen, jedoch hätten wir erwartet, dass von Ihrer Seite etwas mehr kommt als:
„da kann ich nichts machen, wir wissen von nichts und wir rufen Sie zurück“. Wobei wir heute noch auf einen Rückruf von Ihnen warten.
Wenn nicht von der Fluggesellschaft Icelandair die Situation doch mehr oder weniger sehr gut bearbeitet wurde, wäre der Urlaub nicht so gelaufen.
Sicher können Sie für das Wetter und die Gesamtsituation am Frankfurter Flughafen nichts, aber da erwarten wir schon von einem Reiseveranstalter, dass er erreichbar ist und Hilfe bzw. Unterstützung für seine Kunden bereithält. Diese Situation kam ja nicht ganz unerwartet und überraschend. Der Wetterdienst hatte ja so etwas angekündigt.
Durch die Flugverschiebung auf den nächsten Tag (statt 12:05 Uhr ging die Maschine dann erst gegen 15 Uhr) fehlte uns somit ein Tag in Island. Wobei die örtliche Reiseleitung (sh. oben) alles versucht hat, die Dinge noch zu regeln. Trotzdem sehen wir hier schon einen Reisemangel, wobei wir uns schwertun, diesen zu quantifizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dorothee ****** und Hartmut Spiekermann

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26-01-2024 um 13:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-01-2024 um 11:01 Uhr


Hallo Frau ******,

es tut uns leid zu hören, dass der Beginn Ihrer Reise so verlaufen ist. Ihre Bitte um ein Entgegenkommen haben wir an die zuständigen Kollegen weitergegeben und diese werden sich auch zeitnah bei Ihnen melden. Wir werden unser Bestes geben ihr Anliegen so schnell wie möglich zu lösen.
Danke auch für Ihr freundliches Feedback zu unserer Reiseleitung.
Trotz der Herausforderungen hoffen wir, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr trendtours Team

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Trendtours
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