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Reklamationen & Beschwerden (3.936)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trendtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Trendtours Busfahrt mit Umwegen -Warum ?

Wir sind heute auf unserer Trendtours Reise nach Venedig-Lido de Jesolo nach 19 (!) stunden Busfahrt angekommen. Die Fahrt hätte gut 3-5 Stunden kürzer sein können, wenn wir anstatt durch die Schweiz ueber München-Innsbruck ua die A 3 gefahren wären. Somit war der erste Reisetag sehr ansteckend und kein guter Einstieg. Erklärungen der anwesenden Reiseleiterin, bei Salzburg wäre Stau bzw Baustelle können wir nicht nachvollziehen. So wie es aussieht, wird die Rückfahrt die gleiche Zeit beanspruchen, zumindest steht das auf dem Plan. Daher jetzt erneut die Frage: Warum? Warum wird nicht die kürzere Strecke -km und Zeitmaessig - genommen? Ich bitte dringend um Besprechung und Uebernahme dieser Option und um eine Zeit Rückmeldung dazu!

Trendtours nicht erbrachte Leistungen,keine Antwort auf mehrere Kontakte

Nach Ankunft im 5 Sterne Hotel in Abu Dhabi bekamen wir kein Begrüßungsgetränk und der Obstkorb auf dem Zimmer fehlte auch.Mit der zugebuchten Wunschleistung 6 mal Abendessen hätten wir auch jeweils ein alkoholisches Getränk bekommen müssen,leider wurde uns dies verweigert.Eine Reklamation aus dem Hotel in Abu Dhabi per E-Mail und weitere aus Deutschland sind nach 14Tagen immer noch unbeantwortet.Wir haben noch im Oktober eine Romreise mit Trendtours gebucht,dieser Kundenservice ist nicht beruhigend.Wir möchten durch unsere Reklamation auch einen Hinweis auf auf die eventuelle Durchführung gleicher Reisen geben.Mit freundlichen Grüßen

Trendtours Fahrkarten für Flugreise

Ich kann die Fahrkarten für Reise-Nr. 6000 ab 09.04.2024 nicht erstellen. Die Gutscheincode lassen sich nicht eintragen.

Trendtours Falsche Leistung beim Ausflugspaket

Bei der Buchung des Ausflugspaket stand das Polari Erlebnismuseum und waren in einem Heimatmuseum ( Full Steam). Wir haben dieses Ausflugspaket nur wegen diesem Museum gebucht und wurden mit einem unmöglichen Museum abgespeist. Wir haben zu 6 diese Reise gebucht.wir hätten gerne eine Entschädigung dafür.

Trendtours Warteschlangen beim Essen

Betreff: Beschwerde über die Qualität des Essens und die Essensorganisation auf meiner Kreuzfahrt mit der A Rosa Aqua zur Tulpenblüte. Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit über meine Erfahrung während meiner kürzlich stattgefundenen Kreuzfahrt mit der A Rosa Aqua ausdrücken. Als langjähriger und treuer Kunde Reisegesellschaft Trendtours, der bereits mehrere Reisen mit verschiedenen Schiffen unternommen hat, darunter die MS Nestroy, MS Amethyst, MS Heidelberg, Juncker Jörg, MS Alena, MS Duro Serenity und MS Belvedere, war ich stets von der Qualität und dem Service beeindruckt. Habe mich deshalb für die Reise zur Tulpenblüte mit dem Schiff A Rosa Aqua gefreut. Daher war meine Vorfreude auf die neueste Reise besonders groß. Leider muss ich jedoch feststellen, dass die Qualität des Essens auf dieser Reise weit unter meinen Erwartungen lag. Die ständigen Warteschlangen und die schlechte Organisation beim Essen beeinträchtigten nicht nur den Genuss, sondern auch die Gesamtqualität der Mahlzeiten. Trotz der Buchung einer Vollpension Plus war das Essen nicht annähernd so zufriedenstellend wie auf meinen vorherigen Reisen. Ich hatte mich stets auf die kulinarischen Erlebnisse an Bord Ihrer Schiffe gefreut und betrachte das Essen als einen wichtigen Bestandteil des Kreuzfahrterlebnisses. Daher war es äußerst enttäuschend und frustrierend, dass diese Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich hoffe aufrichtig, dass Sie meine Bedenken ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste ein angenehmeres kulinarisches Erlebnis an Bord Ihrer Schiffe genießen können. Als langjähriger Kunde hoffe ich weiterhin auf die Qualität und den Service, die ich von A Rosa Aqua gewohnt bin. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Trendtours Reklamation zur Thailandreise: Sitzplätze auf Hin- und Rückflug, zusätzliche Hotelkosten bei Abreise, Kosten Halbpension

Zur unserer Thailand-Rundreise vom 29.02. bis 14.03.2024 haben wir folgende Reklamationen: 1. Beim Hin als auch beim Rückflug hat uns die Airline für meine Frau und für mich keine gemeinsamen Sitzplätze angeboten. Selbst nach intensiven Bemühungen beim Einchecken hatten wir keinen Erfolg. Nach Auskunft der Airline hätten die Sitzplatzreservierungen im Vorfeld durch Trendtours durchgeführt werden müssen. Nach vorheriger tel. Auskunft von Trendtours war ein Online-Check-In vor Abreise leider nicht möglich. Da wir dies als selbstverständliche Serviceleistung von Trendtours ansehen, möchten wir duch den entstanden Ärger als auch durch die entgangene Urlaubsvorfreude ein Entschädigung 200,--EUR anmelden. 2. Am Abreisetag wurden wir 8 Stunden vor Abflug im Hotel (19:00 Uhr) mit dem Bus abgeholt. Die sehr zu früh abgeholte Zeit war für uns nicht ganz nachvollziehbar zumal der Bus weniger als 3 Stunden Fahrzeit benötigte. Das Hotelzimmer hätten wir leider schon um 12:00 Uhr abgeben müssen. Da uns eine anstrengende Zeit bis zum Abflug (03:10 Uhr) am nächsten Tag bevorstand konnten wir das Hotelzimmer bis 18:00 Uhr mit Zusatzkosten von 65,--EUR buchen. Dies war eine unnötige Strapaze die besser geregelt werden könnte. Daher appellieren wir darauf, dass uns Trendtours entgegen kommt und uns die entstandenen Hotelzusatzkosten von 65,--EUR erstatten. 3. Die Kosten für die vorab bezahlte Halbpension (ca. 23,--EUR/Tag) standen in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Kosten. Während der Rundreise gab es immer nur vereinfachte Mittagessen ohne Getränke die teilweise nicht mehr als 6,50EUR kosteten. Auch die Abendessen ohne Getränke waren wiederholt einfach und entsprachen nicht annähernd einem erhofften Thailandessen in der bezahlten Kategorie. Auch hier erwarten wir von Trendtours eine teilweise Rückerstattung.

Trendtours Schadensersatz durch 10 Stunden Flugverspätung

Die Reise "Magisches Indien" Nr. 5242 Kleingruppen, sollte ein besonderes Erlebnis werden. Nur leider gelang es Trendtours nicht, unseren Rückflug rechtzeitig mit Bordkarte für Delhi, da sonst kein Zutritt zum Flughafen, zu organisieren. Unser indischer Reiseleiter nannte uns am letzten Tag auf der Fahrt nach Dehli plötzlich ganz andere Flugzeiten und Flugnummern, die nicht mit unseren übereinstimmten. Er erhielt sie von seiner Agentur vor Ort. Der Flug von Delhi via Dubai nach Frankfurt mit "Emirates" verschob sich nun für 16 von 17 Gästen um zehn Stunden. Da wir auch nicht im Besitz der oben genannten Bordkarte waren, rief ein Mitreisender ( Name bekannt) die Notfall-Rufnummer von Trendttours an, um den gravierenden Mangel anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Der Kollege in Deutschland stellte fest, dass es sich nicht um einen Notfall handelte und er gleich Feierabend hätte. So entließ er uns weiter uninformiert. Nun hatten wir im Hotel in Delhi alle Hände voll zu tun, unsere verspäteten Ankünfte zu organisieren, da wir nun erst am 12. März 2024 am Morgen 7:35 Uhr in Frankfurt landeten. Durch diese zehn stündige Verspätung kamen wir genau in den für diesen Tag am 12.03.24, (2:00 Uhr für 24 Stunden) geltenden Streik der GDL bei der Deutschen Bahn hinein und hatten Mühe, einen der verbleibenden Regionalzüge, statt ICE nach Kassel zu bekommen. Wäre der Flug wie angekündigt am 11. März, um 11 Uhr für uns gebucht gewesen, wäre uns sehr viel Ärger und Frust erspart geblieben. Wären Ihre indischen Kollegen nicht so freundlich gewesen, uns eine Begleitperson bis zum Flughafen mitzuschicken, die dann kontrollierte, ob wir mit der Ersatzbordkarte auch alle Zutritt zum Flughafengebäude haben, wäre der Ärger noch größer geworden. Wir fordern Sie daher auf, uns eine angemessene finanzielle Entschädigung für den entstandenen Ärger, die Unannehmlichkeiten und die Trübung des Reiseeindrucks zu zahlen. Eckhard und Sabine ******

Trendtours Taxigeld

Ich war mit 2 weiteren Personen im März(4.3-11.3.2024 in Santa Ponsa im Hotel Bahia der Sol . Unser Heimflug ,war für Montag den 11.3. 24 um 21.30 angesagt war .Wir hatten mündlich erfahren ,das wir um 19.00 abgeholt werden von der Bushaltestelle des Hotels .Leider standen wir um 19.30 immer noch dort. Wir haben an der Rezeption gefragt wann der Bus ankommt.Leider konnte keiner dort deutsch. Wir haben gebeten uns ein Taxi zubestellen.Jemand der Gäste in meiner Nähe bekam das mit und sagte , das wir mit unserem Handy das Taxi selbst anfordern sollen das sei kein Service des Hotels.Der andere Gast hat uns, da wir kein Handy hatten uns ein Taxi bestellt. Jetzt meine Frage ,bekommen wir kulanterweise unser Taxigeld zurück ?Die Rechnung habe ich mir geben lassen, sie betrug 42,30€ Mit freundlichen Grüßen Therese Barone Schachtstr .1 50735 Köln-stiehl ****** ****** Alfred-Delp-Straße .4 51149 Köln Gerda Brand Sperberweg 34 50829 Köln

Trendtours Wir wurden um 2 Urlaubstage betrogen!

Türkeireise vom 01.03. - 08.03.2024 Hotel SIDESTAR ELEGANCE Das Hotel war top, nichts zu bemängeln, jeder Zeit wieder, können wir auf jeden Fall weiter empfehlen. Aber alles andere, na ja: Wir wurden um 2 Urlaubstage gebracht, das der Hinflug erst gegen Mittag war und wir gerade zum Abendessen eintrafen. Das war der 01.03.2024. Rückflug 08.03.2024 morgens um 7.15 Uhr, Abholung vom Hotel 3.45 Uhr, kein Frühstück, das uns zugestanden hätte, auch dieser Tag war verloren. Wir hatten somit nur 6 Tage Urlaub. Dann sollten wir eine Schnuppermassage erhalten, die wir nicht bekommen haben. Begründung: Den Vertrag hatten wir letztes Jahr mit trendtours, außerdem lohnt sich das nicht, zu kurz die Zeit. Man wollte unbedingt die eigenen Massagen verkaufen. Als wir nicht gebucht haben, zog der Mensch beleidigt davon und murmelte, ja, ja das sind die Deutschen. Die Reiseleiterin Nurten war das aller aller letzte. Hat sich kurz vorgestellt, wenig Info, wollte auch nur Ihre Ausflüge verkaufen. Als wir keinen Ausflug gebucht haben, hatte sie keine Zeit mehr. Wenn Fragen sind, dann sollten wir uns an die Gästebetreuung des Hotels wenden. Wir haben sie dann auch nicht mehr wieder gesehen; eine sehr unfreundliche schnippische Dame. Das hatten wir bisher bei keiner Reise. Der QR-Code zwecks Abholung Rückflug funktionierte auch nicht. Hätten wir das alles vorher gewußt, hätten wir die Reise niemals gebucht. Wir denken, es war wohl die letzte Reise mit trendtours.

Trendtours FFM Flughafen geschlossen wegen Streik. Bisher keine Info

Wir sollen heute (7.3. ) nach Marokko fliegen vom Frankfurter Flughafen. Durch Streik ist der Flughafen geschlossen und laut Airline und Prüfung der Flug annulliert. Uns ruft bis jetzt keiner von Trendtours an, was wir jetzt machen sollen. Wir werden immer vertröstet das uns jemand anrufen würde. Keine Antwort auf E-Mail.

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