Mietwagenbuchung vom 27.5. bis 3.6.22

  • 13 Jun 2022
  • #387981
  • 219
Anzeige

Sehr geehrtes Tuicars-Serviceteam,

ich habe bei Ihnen bzw. über Check24 für den Zeitraum vom 27.05. bis 03.06.2022 einen Mietwagen gebucht und am 09.05.2022 an TUI überwiesen (meine Kreditkarte war zu dem Zeitpunkt bis zum Limit belastet, daher die berweisung).
Leider stellte ich erst bei Abholung des Mietwagens am AVIS-Schalter am Flughafen Palma de Mallorca fest, dass ich dummerweise meine Kreditkarte vergessen habe. Für meine Schusseligkeit können Sie natürlich nichts, jedoch leuchtet mir nicht ein, warum es nicht möglich war, eine andere Kreditkarte mit der Kaution zu belasten, meine Schwester und mein Bruder waren bereit dazu.
Wieso kann die Kaution nur auf die Kreditkarte des Fahrzeugmieters bzw. eingetragenen Fahrers des Mietwagens, gebucht werden? Und warum ist eine Sonderstornierung in diesem Fall nicht möglich?
Aufgrund dieser irrsinnigen Regelung musste ich ein neues Fahrzeug anmieten. Die Avis-Mitarbeiterin, die mich bediente, versicherte mir, ich könne ohne Weiteres den bereits gebuchten und bezahlten Mietwagen stornieren und würde mein Geld zurück erhalten.
Wie mir Check24 dann mitteilte, würde mir nur 20% des Mietbetrages i. H. v. 547,05 EUR erlassen.
Ich möchte Sie daher höflich bitten und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir in diesem Fall mit mehr als 20% entgegenkommen würden.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

13-06-2022 um 22:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cars weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TUI Cars
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit TUI Cars?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.