2 von 3 Koffern wurden auf unserer Schiffsreise um Dubai nicht geliefert.

  • 02 Apr 2024
  • #594783
  • 80
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Nachricht haben wir nach unserem Reinfall eines Schiffsurlaubes auf Hinweis der Schiffsreiseleitung einmal an die Emailadresse "offeneworte@tuicruises.com" und natürlich auch an die von TUI gebuchte Fluggesellschaft "Smartlynx" gesendet. Nach mehreren Antworten, dass jeder sich kümmern wollte, müssen wir feststellen, dass sich seit dem 21.03.2024 keiner wieder gemeldet hat. Da wir auf dem Schiff Unkosten hatten, die wir mit Rechnungen belegen können, möchten wir Sie hiermit nochmals bitten, sich um diesen Vorfall zu kümmern:

"Wir hatten eine Schiffsreise (Vorgangsnummer: 3520051) vom 18.02.2024 bis 26.02.2024 über TUI Cruises gebucht. Die von Ihnen eingesetzte Airline Smartlynx Flugnummer 6Y301 sollte uns zum Zielflughafen DWC Dubai fliegen. In Berlin (BER) mussten wir kurz vor dem Start feststellen, dass Koffer wieder ausgeladen wurden. Nach Anfrage einiger Passagiere, wurde mitgeteilt, dass diese aus Gewichtsgründen umgelagert wurden. In Dubai angekommen, fehlten ca. 39 Koffer verschiedener Mitreisender. Wir haben sofort eine Anzeige auf Kofferverlust am Airport gemeldet (siehe Anhänge). Nachdem wir auf der „Mein Schiff 2“ eingecheckt haben, meldeten wir die beiden Kofferverluste ebenfalls (siehe Anhang). Uns wurde vom 19.02.2024 bis 21.02.2024 immer wieder versprochen, dass die Koffer hinterhergeschickt werden, was nicht der Fall war. Ab Mittwoch dem 21.02.2024 wurde uns vermittelt, dass diese wahrscheinlich erst wieder am 25.02.2024 in Dubai an Bord geliefert werden können, da es Probleme über die verschiedenen Landesgrenzen gibt. So kam es auch. Die Koffer standen uns am 25.02.2024 abends zur Verfügung. Der Urlaub war für uns gelaufen. Wir bemühten uns, die „notwendigsten Dinge“ zu besorgen, was aber nicht möglich war. Uns entstanden erhebliche Einbußen an einen Erholungsurlaub. Ständig waren wir mit der Reiseleitung in Kontakt, wir bekamen verschiedene Kleidungsstücke (z.B. Badebekleidung, Sonnenschutzmittel, Cup, Abendgarderobe wie Hemden, Röcke, Kleider) und Kosmetik- bzw. Hygieneartikel nicht zu kaufen. Obwohl unsere Tochter Lenja Sophie ****** ihren Koffer hatte, standen auch ihr einige Reiseartikel nicht zur Verfügung (Glätteisen, Lockenstab, Parfüm, Kosmetika, Hygieneartikel, Sonnenschutz), da sich diese in unseren Koffern befanden. Durch das Hinzukaufen einiger Artikel sind uns folgende Kosten entstanden:

Kleidung: 271,69 €

Kosmetik/Hygieneartikel: 147,12 €

Gesamtkosten: 418,81€




Da wir die ganze Woche nur ein bis zwei Kleidungsstücke trugen, nicht annähernd alle notwendigen Drogerieartikel zu kaufen bekamen, unnötige Besuche bei der Reiseleitung an Bord hatten und uns insgesamt der Urlaub vergangen war, fordern wir von der Fluggesellschaft „Smarlynx“ zusätzlich einen angemessenen Schadensersatz für uns drei Personen mal sieben Tage Urlaub.

Wir hoffen auf eine schnelle und positive Rückantwort.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter ****** oder der oben erwähnten E-Mail zur Verfügung.

Bei erfolglosem Verstreichen unserer Ansprüche innerhalb der gesetzlichen Frist halten wir uns rechtliche Schritte vor.



Viele Grüße

******, Sandy und Lenja Sophie ******"


Wir möchten nun endlich einmal Klarheit, vor allem von dieser Fluggesellschaft, wann unsere Unkosten zurückerstattet werden. Kontonummer etc. haben wir schon hinterlassen. Da wir leider TUI telefonisch mit diesem Thema nicht erreichen können (wurden mehrmals abgewiesen), hoffen wir auf diesem Weg auf ein Ergebnis.
Viele Grüße
******, Sandy und Lenja ******

Teilen

02-04-2024 um 15:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 57/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.