Wir sind bereits das zweite Mal von einer Kabinenumbuchung durch Tui Cruises "bedingt durch unser Gesundheitskonzept und organisatorische Vorgaben" betroffen (Vorgänge 2543017, 2602250).
Wir haben bei der Buchung bewusst den Pro-Tarif gewählt, um eine Kabine nach unseren Wünschen auswählen zu können. Durch die aus organisatorischen Gründen vorgenommene Zuweisung einer Kabine wurde die freie Kabinenwahl umgangen (um es einmal freundlich zu formulieren). Die Wahlmöglichkeit bei der Kabinenbuchung hat verständlicherweise einen Preis, der sich nach unserer Einschätzung größtenteils durch die Differenz zwischen Pro- und Plus-Tarif ergibt. Beispielsweise kommen wir hier bei wertmäßig vergleichbaren Reisen auf Differenzen in Höhe von 600 Euro pro Person.
Unser Reisebüro hat bereits den Vorschlag gemacht, eine Entschädigung über das Bordguthaben zu zahlen. Dieser Vorschlag wurde bislang leider nicht aufgegriffen, eine Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise steht auch nach 8 Wochen weiterhin aus.
Nach unserer Einschätzung sind im Sinne der Gleichbehandlung für die von Umbuchungen betroffenen Gäste die gezahlten Zusatzkosten des Pro-Tarifs zu erstatten (abzüglich der Kosten für die zugewiesene höherwertige Kabine), da ansonsten nur die betroffenen Gäste einen Beitrag zur Umsetzung der organisatorischen Maßnahmen leisten müssten.
Wir setzen auf ein gemeinsames Verständnis von Kundenfreundlichkeit und eine zeitnahe einvernehmliche Lösung.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-09-2022 um 09:23 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Seit der Reklamation haben wir keinerlei Rückmeldung von TUI erhalten. Wir lösen das Problem dadurch, dass wir die Reise nicht antreten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.