Kein deutscher Reiseleiter auf gebuchten Ausflügen

  • 30 Jan 2024
  • #580644
  • 87
Anzeige

Hallo, wir waren vom 15.01.-27.01.2024 mit der "Mein Schiff 2"in den arabischen Emiraten, Katar und Oman unterwegs.
Für jeden Hafen hatten wir eine Stadtrundfahrt gebucht, um möglichst viel zu sehen, und über Land und Leute zu erfahren. Allerdings waren wir nach dem Ausflug in Muscat total verärgert und enttäuscht. Uns wurde nämlich ein englisch sprechender Araber als Reiseleiter zugewiesen, ohne das es vorher eine Information gab. Sie weisen zwar in dem Flyer kurz darauf hin, dass es manchmal auch nicht genügend deutschen Reiseleiter gibt, aber das ist ebend Roulett. Wenn es dann so ist, kann man doch konkret darüber informieren. So erhielten wir diesen Reiseleiter und ungefähr 6 Gäste waren der englischen Sprache so mächtig, das sie in regen Austausch traten. Wir anderen, auch alles Rentner, und nicht mit der englischen Sprache aufgewachsen, waren sauer und trotteten hinterher. Für uns war dieser Ausflug sinnlos.
Die nächste Station dieses Ausflugs war der Besuch eines Basars. Da wir auch hier nichts über Gepflogenheiten, Wechselkurs usw. wussten, haben wir auch noch eine schmerzliche finanzielle Erfahrung machen müssen. Somit war dieser Ausflug ein absoluter Reinfall.
Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass der Bus sehr schmutzig war und mein Mann und noch 2 Gäste einen Sitzplatz erwischt hatten,wo die Rückenlehne nicht mehr einrastete und sie somit halb auf dem Schoß ihres Hintermannes lagen. Da die Mitarbeiterinnen von Tui beim Einstieg nur damit zu tun hatten,die Busse voll zu besetzen und dann verschwunden waren,mußte man damit vorlieb nehmen.
Alles zusammengefaßt, ein Ausflug , den man nicht braucht. Dann hätten wir uns auch einen Hop and Hop-Bus nehmen können und wären schlauer.
Ich verstehe auch nicht, warum Tui nicht solche Übersetzer mit Knopf im Ohr nutzt, wenn nicht genügend Reiseleiter zur Verfügung stehen.Es gibt doch schon viele techn.Möglichkeiten.
Aber wenn ich schon ein deutsches Schiff buche und Ausflüge auf diesem Schiff buche, dann möchte ich auch deutsch betreut werden.
Und noch eine Anmerkung zu den versteuten Sitzplätzen im Flugzeug. In allen 3 Flugzeugen, die wir benutzt haben, saßen wir und viele andere Pärchen nicht nebeneinander ,sonder versteut im Flugzeug. Und das liegt nicht an den Mitarbeitern beim Check-Inn, sondern an der Gruppenreservierung von Tui.

Teilen

30-01-2024 um 21:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2024 um 10:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 57.1/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.